|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Wirbelwind,
danke für die Erklärung von ökologie, allerdings habe ich gefragt was ein öko ist. Dies ist ja eine Bezeichnugn für eine Person wie Säufer, Rocker, Prolet....
Bin seit über 20 Jahren schon mit dem Motorrad unterwegs. Glaub mir, Leute die Vorurteile haben werden diese immer behalten.
Zu 3. Ich habe vor Kathie eine 12er Bandit gekauft. Das leiseste Mopped was ich habe. Hatte nie so viele fast-kollisionen mit Tieren und anderen Vekehrsteilnehmern wie mit der Kiste. Da konnte ich echt froh sein, das die Kiste ABS hat. Mit der Kathie und meinen Leos hatte ich die Probleme nie. Ausserdem höre ich dann den Motor besser beim Vergaser einstellen wenn mal wieder ein Flieger zur Landung ansetzt, wohne nämlich in ner Einflugschneise;-)
Zu 4. Was ist jetzt aber besser, mit oder ohne fahren?
Zu 5. Deshalb kann man ja als Moppedfahrer nicht wirklich ökologisch sein:-)
Hmh, ich dachte ich hätte fragen gestellt...
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 15:51 Titel: |
|
|
Na, ich orientiere mich an unserer Bundesregierung. Habe mir auch ein Windrädchen gekauft und denke jetzt über den Bau eines Braunkohlekraftwerkes, mit Akras, nach.
Toll ist auch, das Leute die das Wetter nicht einmal für 12 Stunden halbwegs präzise vorhersagen, das Erdklima der nächsten 1 Mio. Jahre kennen und auch gleich den Schuldigen, CO2. Daß dabei die Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden, wen kümmert es. CO2 ist in riesigen Mengen im Wasser gebunden. Wird es warm, wird CO2 frei. Das ist wie Henne und Ei, wer war zuerst.
KAT beseitigt schon ein paar Schadstoffe, die richtig gefährlich sind, zumindest für den Menschen. Hier gilt aber auch, mehr Spritverbrauch, mehr Schadstoff.  |
|
Nach oben |
|
Bauer  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 9:15 Titel: |
|
|
" Braunkohlekraftwerkes, mit Akras, nach "
 _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 11:50 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 28. Jun 2007, 13:35 hat folgendes geschrieben: | Immer wieder faszinierend, fundierte, klare, einfache Aussagen zu komplexen Themen zu sehen. Jungs, Ihr kennt Euch aus ...  |
Immerhin, die Versuche verdienen Anerkennung! Nicht jeder reflektiert sein Handeln vor diesen "komplexen Themen"
Stefan, da sind wir alle nicht nur einem Dilemma ausgesetzt, sondern einem ´Multilemma` - Und: ´Verzichten` - global gesehen - wird uns noch beigebracht werden <--> Öko hin oder her - perpetuum mobile is nich´; wir können als Einzelne lediglich mehr die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Veränderungen unserer Lebensgrundlagen in engen Grenzen (die zudem wohl zunehmend noch kleiner werden) mitbestimmen - wenn überhaupt -;
Ist wohl die interessanteste Frage der nächsten 100 Jahre überhaupt:
Gibt´s in 200 Jahren noch jemand, der über unsere Zeit urteilen wird?
Und wenn ja, wie? Bisher hatten wir wohl einfach nur unverschämtes Glück (Stichworte: Kubakrise, kalter Krieg, Harrisburg, Tschernobyl und, und, und...)Ich glaube nicht, dass das noch lange so weiter läuft... die Welt is´ziemlich im Arsch und die Selbstheiligungskräfte nur endlich, solange wir uns am Planeten zu schaffen machen.
Trotzdem sitz´ich nicht heulend und zähneknirschend in meiner Klause und wart´dass mir der Himmel auf den Kopf fällt. Auch bei mir siegt häufig genug das (oder besser der)Ego über den Verstand: Ich fahr mit Vergnügen meine ADV zum Spaß und produzier´dabei mehr als nur heiße Luft (leider!). Darüber bin ich mir klar - man kann´s auch Fatalismus nennen.
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 14:08 Titel: |
|
|
Und ich hab das KBA. Die sorgen für saubere Luft und untersagen das moppeln. So läuft das jetzt. |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 20:09 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Sa, 30. Jun 2007, 14:08 hat folgendes geschrieben: | Und ich hab das KBA. Die sorgen für saubere Luft und untersagen das moppeln. So läuft das jetzt. |
Gut das Du jetzt hier bist und uns erklärst, wie das läuft  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 23:41 Titel: |
|
|
Gelle, man tut was man kann. Oder war es doch die holde Obrikeit??  |
|
Nach oben |
|
|
|