forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vogesentour - Streckentips?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nightmonkeyOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jul 2007, 19:28    Titel: Vogesentour - Streckentips? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich plane zusammen mit einem Kupel nächsten Monat für ein paar Tage in die Vogesen zu fahren. Beide auf LC4 mit Zelt und Schlafsack.
Michelin local und die IGN-Karte vorhanden.

Gibt es irgendwelche Strecken, die man unbedingt gefahren sein sollte (sind auf Stollen unterwegs Wink und haben Spass auf Schotter).

Prinzipiell soll man ja auf jedem Weg fahren können, welcher auf der Karte als solcher sichtbar ist und nicht explizit gesperrt ist oder?
Wir wollen nämlich auf keinen Fall negativ auffallen...

Thx
Chris
Benutzer-Profile anzeigen 
nightmonkeyOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Weis keiner was?? Sad
Phase4Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach hingehen und fahren. In den Vogesen ist jedes Sträßchen ein "Erfahren" wert. Smile

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Off-road auch Schotterwege ist so ne Sache. Ganz klar ist mir nicht, ob wirklich noch was erlaubt ist!!!

Prinzipiell dürfen meines Erachtens nur die Route Forestiere befahren werden (30km/h!), alles andere könnte verboten sein. Haben mir jedenfalls Elsässer gesagt.
Also keine Ahnung, da fahr ich lieber verbotenerweise in D als in F, da kostet es schnell einige hundert Euros und das Moped kann weg sein

Ansonsten Route de Crete Grand Ballon etc in der Region kannste nix falsch machen, ausser zu schnell zu fahren!
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

was immer wieder vergessen wird: Die Nordvogesen haben auch sehr schöne Sachen zu bieten (also alles nördlich von Oberhaslach) ...
nightmonkeyOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Nordvogesen schauen echt interessant aus, zumindest auf der Karte Wink
Ich werd wohl mal hier von KA aus ein paar Erkundungsfahrten machen und mal mit irgendnem Elsässer reden um rauszubekommen wie es um die Möglichkeiten steht...

Chris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte