forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - geschockt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 15. Jul 2007, 17:03    Titel: Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - geschockt Antworten mit Zitat

Gestern sind meine Freundin und ich im Schwarzwald von Oberreichenbach nach Calmbach gefahren.
eine meiner Hausstrecken

In einer etwas komisch Aussehenden Linkskurve habe ich ihr gezeigt, dass man das Moped auch bei 140 noch nach unten fallen lassen kann (sie will jetzt ja wieder selber fahren) und danach kommt eine uneinsehbare Rechtskurve, mit rechts ner hohen Böschung.
Wir hatten wohl um die 130 drauf und da seh ich vor mir Fahrzeuge, hatte im ersten Moment gar nicht gesehen, dass die stehen. Und dann (wir waren noch in der kurve) voll in die Eisen, die stehen am Ausgang der Kurve! Und sofort gemerkt das reicht ziemlich sicher nicht zum Bremsen. Beide Reifen haben schon gepfiffen, aber in der Schräglage ging nicht mehr!
Also noch Ausgewichen, war frei und seh, direkt vor den Beiden Autos liegt ein Auto quer auf dem Dach auf der Strasse - kein Platz mehr.
Es hat dann noch gereicht zwischen den beiden stehenden Wagen mit pfeifenden Reifen zum Stehen zu kommen. Vorbei an der dummen Kuh, die ausgestiegen ist, aber keinen Warnblinker angemacht hat.
In einer uneinsehbaren schnellen Rechtskurve!!!!
Nach ihren Ausdruck zu urteilen hat sie uns schon in ihr Auto reinkrachen sehen und ne LC8 die mit 2 pfeifenden Reifen auf einen zugeschossen kommt ist schon sehr eindruchsvoll!
Ihr Mann war gleich drauf auf dem Weg das Warndreieck auszupacken Gut der Mann und lief nach hinten, wo es auch noch öfter knapp wurde, aber da die alle langsam fuhren (oder vernünftig) bei keinem so schlimm wie bei mir.
Recht hatten sie, wenn ich sehe, wie ich kämpfen musste.

Auf jeden Fall, das war wieder mal super eng! Und es zeigt sich wieder mal ne LC8 ohne ABS ist und bleibt ein Risiko!
Und vielleicht sollte ich wirklich mal langsamer fahren unsure

Es hat mich wirklich geschockt, die Situation, denn es ist mir klar, wenn man flotter unterwegs ist, kann es schon richtig knapp werden.
Intellektuell weiss ich es, aber es dann so real zu erfahren ist schon nochmal was anderes.

Ach ja, der Autofahrer kam aus seinem Uraltchevy noch halbwegs unverletzt raus, zum Glück war sonst niemand im Auto, weil die hätten den Überschlag nicht überlebt, so zusammengefaltet, wie der Chevy war.

Meine Freundin findet das Ganze auch nicht so schlimm, sie meinte nur, sie wäre auch mit ihrem Auto in das stehende Fahrzeug gekracht und hat sich bei mir bedankt.

Und ich denke, mit ner GS hätte ich wahrscheinlich knapp halten können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 15. Jul 2007, 17:11    Titel: Re: Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - gesch Antworten mit Zitat

advi @ So, 15. Jul 2007, 17:03 hat folgendes geschrieben:

zu schnell gewesen... knapp dran vorbei ....

Hi Frank! Gut, dass nix schlimmeres passiert ist!
Zitat:
Meine Freundin findet das Ganze auch nicht so schlimm

Drück Dir die Daumen, dass sie auch weiterhin mitfährt.
Zitat:
Und ich denke, mit ner GS hätte ich wahrscheinlich knapp halten können!

Jo, dann wärst net so schnell gewesen. Wink

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jul 2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die HP2 soll es jetzt mit ABS geben, wieso holst du dir nicht die?
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 15. Jul 2007, 18:22    Titel: Re: Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - gesch Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 15. Jul 2007, 17:11 hat folgendes geschrieben:

Drück Dir die Daumen, dass sie auch weiterhin mitfährt.



Macht sie!

Zitat:

Jo, dann wärst net so schnell gewesen. Wink


Falsch, die Kurve bin ich früher mit meinen GS noch ein gutes Stück schneller gefahren, bin ruhiger geworden und fahr langsamer Wink Very Happy

Zitat:
Die HP2 soll es jetzt mit ABS geben, wieso holst du dir nicht die?


Nee, ich bau meine, nachdem ich endlichen die richtigen Felgen zur Enduro um, die so wird, wie ich sie haben will
NoCarrier @ So, 15. Jul 2007, 17:11 hat folgendes geschrieben:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 7:20    Titel: Re: Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - gesch Antworten mit Zitat

advi @ So, 15. Jul 2007, 18:22 hat folgendes geschrieben:
Nee, ich bau meine, nachdem ich endlichen die richtigen Felgen zur Enduro um, die so wird, wie ich sie haben will

Hast Dir jetzt KTM-Felgen besorgt? Für die Dicke? Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gesicherte Unfallstellen scheint die neue Mode zu werden. Freitag auf der B8 stand ein brennendes Auto auf der Bahn + Feuerwehr. Die Feuerwehrleute standen liebevoll daneben. Hinweis in der Kurve davor, Fehlanzeige. Tja, auch da konnte man ABS ausgiebig testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klugscheissermodus an:
Egal ob Unfallstelle gesichert oder nicht (falls gerade passiert ist sie bestimmt nicht gesichert) auf alle Fälle ist man dann zu schnell unterwegs wenn man nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommt. Wie war das in der Fahrschule, nur so schnell fahren das man auch in Sichtweite zum stehen kommt. wacko

@Advi: Freut mich das du Glück und die nötige Umsicht gehabt hast! Irgendwie ist man mit zwei Räder fast immer zu schnell. Cool

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich hat das jemand angesprochen. Ich habe mich nicht getraut um blöde diskusionen aus dem Weg zu gehen.
Über die Rapunzel in der Dose wurde gemeckert aber wenn ich lese:
uneinsehbaren schnellen Rechtskurve (max. Tempo 100 wenn nicht sogar 80 erlaubt) mit Tempo 130...
...zugeschossen komme...
...sich auf das ABS verlassen wenn es vorhanden wäre...
Das würde mir als Motorradfahrer zu denken geben

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack,

gebe Dir zwar recht, bin aber unbelehrbar, wie es aussieht.

War in den letzten Wochen viel in Frankreich, da ist überall 90, das wäre passend gewesen.
Aber .... ich hab auf längeren Strecken schier den Nervenkasper bekommen, wegen des Langsamfahrens!
Also ICH bin das Problem, ist mir bewusst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schlage vor einen Tag in London waehrend des schoolruns zu ueben, wenn die Mamis mit ihren Chelsea tractors (4x4) die kids vonn der Schule holen. Die sind unberechenbar und unfreiwillige Stoppies haeufig.
Da lernt man EXTREM vorauschauend zu fahren! Mr. Green

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 9:36    Titel: Re: Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - gesch Antworten mit Zitat

advi @ So, 15. Jul 2007, 17:03 hat folgendes geschrieben:
... Beide Reifen haben schon gepfiffen, aber in der Schräglage ging nicht mehr!
Also noch Ausgewichen, ...

Wenn das so stimmt, wie kommst du dann zum Schluss, dass du mit ABS vor der Kolonne stehen geblieben wärst?
Ah, sorry für die blöde Frage, ABS rettet ja jede Situation, wie konnte ich das nur vergessen

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 9:45    Titel: Re: Fast Auffahrunfall von mir - nach Verkehrsunfall - gesch Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 16. Jul 2007, 9:36 hat folgendes geschrieben:

Wenn das so stimmt, wie kommst du dann zum Schluss, dass du mit ABS vor der Kolonne stehen geblieben wärst?
Ah, sorry für die blöde Frage, ABS rettet ja jede Situation, wie konnte ich das nur vergessen


Weil ich die GS Bremsen sehr gut kenne, sind eher ein Anker und hätten die fehlenden 3 Meter noch gebracht. Ausserdem sinkt der Telelever nicht so weit ein, so dass man noch ein bisschen mehr in die Eisen kann!

Und .... Very Happy ich habe auf Deinen Einwurf gewartet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Mo, 16. Jul 2007, 9:36 hat folgendes geschrieben:
Schlage vor einen Tag in London waehrend des schoolruns zu ueben, wenn die Mamis mit ihren Chelsea tractors (4x4) die kids vonn der Schule holen. Die sind unberechenbar und unfreiwillige Stoppies haeufig.
Da lernt man EXTREM vorauschauend zu fahren! Mr. Green


Aah wie in Kathmandu, neulich hab ich da einen überholt und kurz bevor ich neben ihm war zack zieht es nach links und steht quer vor mir. Hmmmmmm

Also aus Asien kenn ich so gut wie alles, was man sich an Unmöglichkeiten vorstellen kann.
Bin ja neulich erst wieder ne Woche lang in KTM rumgefahren, das kann sich keiner vorstellen, hab mich dran gewöhnt. Fahr hier gelegentlich auch so. Nach dem Motto hauptsache nix passiert aber auch das weiss ich Glück muss man haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 16. Jul 2007, 8:56 hat folgendes geschrieben:
@Lumberjack,gebe Dir zwar recht, bin aber unbelehrbar, wie es aussieht.


Sorry - aber dann bist Du auch selber Schuld, denn mit 100 (anstatt 130Km/h wäre der Anhalteweg ganze 78m kürzer gewesen). Da hättst auch kein ABS vermisst.
Trotzdem alles Gute und weiterhin das nötige quändchen Glück Exclamation

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na da haben die Schutzengel wohl mal wieder Überstunden geschoben....
zum Glück erfolgreich...

Also wenn die Reifen schon gepfiffen haben....
dann waren sie schon kurz vor knapp und sehr Nahe der Blockiergrenze
dann hätte ABS da auch nicht mehr viel reissen können....

ein bisschen vielleicht schon...
die Frage ist aber eher, wenns nicht gepasst hätte,
mit welcher Restenergie die Fuhre eingeschlagen wäre.....
ist ja auch schon nicht unentscheidend für das Outcome. Wink

wie Lumpi ( der ja auch mal flotter unterwegs ist , wie wir Alle warscheinlich ) schon schrieb....mit 100 km/h statt 130 häts eh gepasst...egal ob Kante oder BMW.....
Weniger ist manchmal mehr...auch wenns schwer fällt.

Und die Frage der Unfallstellenabsicherung....da hülle ich mich mal in Mad - Schweigen mit meine Erfahrungen.

Blinken ist übrigens auch dabei aus der Mode zu kommen...
ich seh ja wo ich hin will..... Mad

Allzeit gute Fahrt

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0941s ][ Queries: 57 (0.0580s) ]