forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW greift an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 15:21    Titel: BMW greift an Antworten mit Zitat

Wie schon länger als Gerücht vermutet:

BMW übernimmt Husqvarna

http://www.press.bmwgroup.com/pressclub/de01.nsf/f ....... E9E4C125731E002DFACA

Bis bald
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Böse Falle. Über wen lästern wir dann? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

weiter Infos auch hier: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/228978.html?nv=cd-topnews
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konkurrenz belebt das Geschäft . . .

Die einen haben die junge Kundschaft, die anderen den Finish.

Wenigsten die Hydraulik Komponenten sollte KTM bei(m) BMW (Zulieferer) kaufen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 20. Jul 2007, 15:25 hat folgendes geschrieben:
Böse Falle. Über wen lästern wir dann? Cool


Mal eine Frage: Welche Marke sind denn viele vorher gefahren? Hängt das Böse immer noch nach? Muss da noch eine Nachbehandlung erfolgen?

Viele Grüße von einem Ex-R80G/S-Fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, dann gibt es vielleicht mal ne vernünftige 600 er unter 180 kg. mal sehen ob ktm da mit der neuen adventure 690 was dagegen auf die Beine stellt. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Fr, 20. Jul 2007, 17:52 hat folgendes geschrieben:
na ja, dann gibt es vielleicht mal ne vernünftige 600 er unter 180 kg.


stimmt, BMW ist ja für seinen extremen Leichtbau bei Mopeds bekannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 20. Jul 2007, 18:51 hat folgendes geschrieben:


stimmt, BMW ist ja für seinen extremen Leichtbau bei Mopeds bekannt...


Jup..und damit wenigstens ein bisserl Bodenhaftung vorhanden ist haben BMW-Fahrer auch immer min. 50kg Zubehör montiert! Mr. Green

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie lange dauerts noch, bis auf den Pisten dieser schmutzigen Welt keiner mehr weiß,
dass KTM und die Farbe Orange einmal untrennbar eins waren, dass KTM ursprünglich mit
allen Vor- und Nachteilen österreichisch war und außer der Profilierungssucht Einzelner in
der Firmenführungsriege entsprungener hässlicher Potenzmobile auf vier Rädern die
besten Geländemotorräder der Welt herstellte?
mellow

Ich will keinen Propeller am Moped!
Ob ich anders denke, wenn ich irgendwann vielleicht mal 70 bin?

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Fr, 20. Jul 2007, 23:12 hat folgendes geschrieben:
Und wie lange dauerts noch, bis auf den Pisten dieser schmutzigen Welt keiner mehr weiß,
dass KTM und die Farbe Orange einmal untrennbar eins waren, dass KTM ursprünglich mit
allen Vor- und Nachteilen österreichisch war und außer der Profilierungssucht Einzelner in
der Firmenführungsriege entsprungener hässlicher Potenzmobile auf vier Rädern die
besten Geländemotorräder der Welt herstellte?
mellow

Ich will keinen Propeller am Moped!
Ob ich anders denke, wenn ich irgendwann vielleicht mal 70 bin?

Als Ex-Husky Fahrer (bin ich jetzt quasi zum Ex-BMW Fahrer geworden wacko ) möchte ich nur anmerken, dass KTM nicht das Rad erfunden hat. Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass Husqvarna die 2. älteste Motorradmarke der Welt ist und seit 1903 Mopeds baut.

Im IT Bereich sagt man "nicht der Große schluckt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen". Die Zeiten in denen die Techniker und Ingenieure bauen (durften) was sie wollten sind längst rum. Es geht doch nur noch um Kohle / Kommerz / Image. Und BMW baut bestimmt keine Hard-Enduros und kauft Husqvarna, wenn es sich nicht lohnen würde. Hmmm - dafür hat ja KTM vor Jahren (1995) schon Husaberg gekauft, ist doch auch ein Widerspruch in sich - oder nicht?!

Hoffentlich belebt Konkurrenz das Geschäft und KTM bringt was neues + cooles + gewagtes auf den Markt um wieder Zeichen zu setzen. Zum Glück gibt es einen Husky (BMW) Händler und KTM Freundlichen hier um die Ecke... Very Happy

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Question Hallo dry Question

Ich fahre ne Käthe, ne echte GO LC8 950 S und die hat KTM gebaut Exclamation
NICHT HUSKY,BMW ODER WER SONST Exclamation
Für mich das geilste Mopet, das es im Moment gibt ( SERIE)Exclamation
Ich habe keinen Grund mir was anderes zu zulegen Exclamation
Zu mal es außer ner 990S oder Super Enduro nur zwei eventuelle Alternativen gäbe ( Preis-Leistung und Mopet!) und die kommen auch von KTM Exclamation HP2 scheitert an Preis-Leistung Exclamation Exclamation Exclamation
Alle Anderen bauen Stoppelhopser oder Dickschiffe Rolling Eyes Exclamation
Ich hoffe nur das KTM die LC8-kultur Mr. Green Sportliches Grinsen Mr. Green zu produzieren weiter mit beibehält und nicht mit der neuen Großen nur noch zum möchtegerne Dickschiff (Sofacrosser) schnarch umschwänkt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

In dem Sinne

Gruß Doli

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

sauerländer @ Sa, 21. Jul 2007, 0:51 hat folgendes geschrieben:
Question Hallo dry Question

Ich fahre ne Käthe, ne echte GO LC8 950 S und die hat KTM gebaut Exclamation
NICHT HUSKY,BMW ODER WER SONST Exclamation
Für mich das geilste Mopet, das es im Moment gibt ( SERIE)Exclamation
Ich habe keinen Grund mir was anderes zu zulegen Exclamation
Zu mal es außer ner 990S oder Super Enduro nur zwei eventuelle Alternativen gäbe ( Preis-Leistung und Mopet!) und die kommen auch von KTM Exclamation HP2 scheitert an Preis-Leistung Exclamation Exclamation Exclamation
Alle Anderen bauen Stoppelhopser oder Dickschiffe Rolling Eyes Exclamation
Ich hoffe nur das KTM die LC8-kultur Mr. Green Sportliches Grinsen Mr. Green zu produzieren weiter mit beibehält und nicht mit der neuen Großen nur noch zum möchtegerne Dickschiff (Sofacrosser) schnarch umschwänkt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

In dem Sinne

Gruß Doli


Was ist mit dem gerücht das die LC8 mit Highland entwickelt wurde ? unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0579s ][ Queries: 31 (0.0315s) ]