|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 17:26 Titel: |
|
|
Hab' bislang nur gutes gehört.
Kann zu dem Termin aber leider eh nicht, von daher... *seufz*
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 16:48 Titel: |
|
|
wow! hört sich gut an!!!
muss mal schaun ob ich da kann.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 22:46 Titel: |
|
|
warten auf deinen Bericht ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 14:50 Titel: |
|
|
Bericht kommt noch! Nur so viel: LC8 hat mich auf der Offroad Anreise zum ersten Mal im Stich gelassen. Die Niete der Schaltwelle hatte sich gelöst und nix ging mehr mit schalten. Wenigstens war noch der 1.Gang drin...
Bekam schwere Depressionen... Dann ging aber doch die Sonne wieder auf, weil der Erfurter KTM Händler gerade einen LC8 Motor zerlegt hatte und mir in 2 Stunden diese Welle einbaute. Super Service!
Im nach hinein sehe ich die Sache positiv. Im September wär die Garantie vorbei gewesen, dann lieber jetzt noch kaputt gehen!
Alles weiter dann mit Fotos später!
Gruß Daniel
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Sa, 4. Aug 2007, 1:26 Titel: Bericht von Off Road Anreise zu den DR Offroad Days. |
|
|
Hier nun noch der versprochene Bericht von unserer Off Road Anreise zu den DR Offroad Days nach Walldorf in Thüringen.
Von Leipzig fuhren wir erstmal Richtung Halle, wo beim KTM-Händler noch die Stollenreifen aufgezogen wurden, dann stadtauswärts Richtung Südwesten.
Wir folgten einem Track, den ich am Computer vorbereitet hatte.
So ging es über schöne Feld- und Wiesenwege durch die Baustelle der A 38 und entlang der Weinhänge des Unstruttals.
In Wangen endete die vorbereitete Strecke aber wir fanden einem traumhaften Holweg Richtung Memleben. Dort endeten alle Wege leider in Sackgassen und es blieb nur noch der Feldrand. Im Gebiet der Hohen Schrecke wurde es wieder besser. Hier kannte auch MapSource einige unbefestigte Wege.
Die Feldwege im Bereich der Talsperre Großbrembach waren leider schon fast alle asphaltiert und erst ab Ollendorf konnten wir wieder Schotter unter die Räder nehmen.
Kurz vor Erfurt dann das Problem mit der Schaltung an der KTM, doch dank Navi war der nächste Händler schnell gefunden und wie schon beschrieben, hatten wir Glück im Unglück…
Nach 2 Stunden Zwangspause setzten wir unsere Tour über den Drosselberg fort.
Dann einige Schotterwege parallel der A4 bevor es bei Arnstadt so richtig in den Thüringer Wald hinein ging. Die schönsten Abschnitte waren von Crawinkel nach Luisenthal und von dort weiter über die Ohratalsperre nach Steinbach-Hallenberg. Hier stellte besonders die Navigation hohe Ansprüche. Es gab selten Wege in Kompasslinie und öfter war das eigentliche Ziel plötzlich hinter uns. Die Versuche, direkte Linien auf Holzfällerschneisen oder Ähnlichem zu fahren, waren extrem abenteuerlich. Wir haben teilweise Abfahrten genommen, wo es kein zurückgegeben hätte. Zum Glück gab es immer wieder einen Pfad, der weiter führte und wir mussten kein Motorrad in Einzelteile zerlegen, um es den Berg wieder hoch zu tragen ;-)
Das Ganze war herrlichstes Endurowandern und wir hielten immer wieder an, um ein Foto zu machen oder einfach nur die Landschaft zu genießen. Selbst am Rennsteig war der Wald Freitagabend menschenleer, doch die Zeit lief uns davon.
Darum fuhren wie ab 20:15 Uhr, die letzten 26 km, auf der Straße bis zum Zielort Walldorf.
Dort angekommen, witzelte ein anderer DR-Fahrer, dass Katrin wohl mit sehr wenig Luft im Hinterreifen fährt, und wirklich, da hat sie sich auf den letzten Metern noch einen Nagel eingefahren. Das hatte dann aber Zeit bis Morgen…
Insgesamt haben wir für unsere 276 km Tour mit Mittagspause und den 2 Stunden Zwangsaufenthalt fast 10 Stunden gebraucht. Der Schnitt in Fahrt lag dennoch bei 44 km/h.
Die Sommer Off Road Days von Stefan Heßler waren ein zwangloser Treff zum Endurofahren mit Dickschiffen auf der Crossstrecke in Walldorf.
Wer bedarf hatte, konnte auch einen Endurolehrgang für Anfänger mitmachen.
Ansonsten hieß es: von Früh bis Abend freies Fahren nach Lust und Laune, ohne dass einem ambitionierte Crosser ins Kreuz springen. Die Strecke war gut präpariert und voll LC8 tauglich.
Am zweiten Tag gab es noch einen Ausflug in schwierigeres Gelände mit steilen Auf- und Abfahrten. Abends wurde immer gegrillt und gut gekühlte Getränke waren reichlich vorhanden. Die Teilnehmer waren vorwiegend Endurofahrer zwischen 20-Ticket und Seniorenpass und somit war die Atmosphäre des Treffens sehr entspannt.
Die meisten Teilnehmer campten gleich auf der Crossstrecke. Allerdings gab es dort keine sanitären Einrichtungen, außer ein Dixi.
Wir wollten uns bei der Off-Road-Anreise nicht mit unnötigem Zeltgepäck belasten und hatten deshalb in einer Pension reserviert. Nach dem staubigen Tag auf der Crossstrecke ist so schön, ein Warmduscher zu sein…
Insgesamt hat es uns gut gefallen und wir können die Veranstaltung weiter empfehlen!
Gruß Katrin und Daniel
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.61 KB |
Angeschaut: |
572 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
53.95 KB |
Angeschaut: |
587 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
85.43 KB |
Angeschaut: |
563 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
88.04 KB |
Angeschaut: |
588 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.48 KB |
Angeschaut: |
580 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.8 KB |
Angeschaut: |
558 mal |

|
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Sa, 4. Aug 2007, 1:30 Titel: |
|
|
Noch ein paar Fotos...
Natürlich sind es nur "langweilige" Feldwege, ich weiss, aber uns hat es gefallen!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.65 KB |
Angeschaut: |
589 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63.74 KB |
Angeschaut: |
532 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
79.86 KB |
Angeschaut: |
595 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.93 KB |
Angeschaut: |
555 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
57.2 KB |
Angeschaut: |
564 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
74.02 KB |
Angeschaut: |
566 mal |

|
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
|
|