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Beauti Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 17
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pastartjoe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : So, 12. Aug 2007, 16:45 Titel: |
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Ja das ist eine gute Idee die Einstellung während der Fahrt zu ändern. Gleich mal ausprobieren.
PS: Wurde der Ring auch noch vollendet?
Und wenn ja ist sie dir heissgelaufen?
_________________ FIGHT THE FAT |
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Beauti Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 17
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Verfasst am : So, 12. Aug 2007, 20:55 Titel: |
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Natürlich wurde der Ring vollendet, halbe Sachen machen wir nicht.
Die Einstellungen musst Du ja nicht bei 160 machen einfach auf 100 zurückfallen lassen dann is das ganz easy.
Eine Adventure bringt man nicht so schnell zum heisslaufen, da braucht es schon ganz andere Sachen.
Beauti
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_________________ Ich würde mich ja gerne mit Ihnen GEISTIG duellieren, aber ich sehe Sie sind UNBEWAFFNET !!! |
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pastartjoe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 16:56 Titel: |
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OH JA DAS IST SSSSCCCCHHHHÖÖÖÖÖÖNNNNNN
In ca 1000km bin ich an der Reihe.
Das wird dann ungefähr so aussehen:
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_________________ FIGHT THE FAT |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 17:07 Titel: |
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Was macht ihr mit euren Mopeds??? Mutwillige Reifenvernichtung Wenns spaß macht, gell? Geht mit ner 600rr auch gut.
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Sep 2007, 17:23 Titel: |
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werden die Reifen kleiner -schrumpf das gehi... gleich mit
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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pastartjoe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 0:45 Titel: |
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Ja zum Saisonabschluss iss doch noch was wordn
War aber mit den Scorpions und ein Ring ist sich leider nicht ausgegangen da es leicht bergauf ging und ich wegen den Metallbelägen meiner Crossstiefeln keinen richtigen halt fand.
Aber wie ihr seht gleich Supermotos montiert und in ca.3000km kann ich dann eh schon weider ein ringerl probieren;-)
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_________________ FIGHT THE FAT |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. März 2008, 21:24 Titel: |
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Hatte ja gestern als Leimoped eine aktuelle 990er und bei der hat mir die Gabel mal deutlich besser gefallen als meine Der Federweg ist halt kürzer und die taucht beim Bremsen viel weniger ein wie bei mir.Und ich habe bei meiner schon ziemlich alles zugedreht was geht
Da werde ich die Gabel wohl noch umbauen müssen.Kann ich die Federn von der 990er einfach bei mir einbauen????Hat das schon jemand gemacht?
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Alex12 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2008 Beiträge insgesamt: 1 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 20.000 km KTM LC4 640 Adv->Enduro, 2003 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Sep 2008, 22:45 Titel: |
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@ ollo 950
Wo hast Du denn das schöne 19" vorderrad her? Wo kriegt man das passend für den Steckachsdurchmesser der lc8 Adv und passend für die entspr. Bremsscheiben (Zentriersitz, Lochkreis etc.) denn her? Wie breit ist denn die Felge passend für den 110/80er?
Und hinten? Welche Felgenbreite fährst Du hinten? Was wäre passend für 150/70er?
Wieviel muß ich denn für beide Räder (ohne Gummi) kalkulieren?
Danke für Tipps und Infos
Gruß
Alex
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pastartjoe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 14:22 Titel: |
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Falls jemand interresiert ist: möchte meinen Satz 17"er mit fast neuen Reifen, Niro Seitenständer und Niro Hauptständer(beide müssen natürlich kürzer werden sonst moped umfallen;-) und einen Carbon Kotflügel fürs Vorderrad verkaufen.
Falls jemand darauf antwortet dann habt geduld, bin nämlich von jetzt an bis dienstag nicht erreichbar.
In diesem Sinne. Schönes Wochenende!
_________________ FIGHT THE FAT |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 12. Apr 2009, 10:32 Titel: |
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Hallo Zusammen
Muß diesen Beitrag noch mal aus der Versenkung holen , da ich mir immer noch nicht sicher bin ob meine Fahrwerksabstimmung mit den 17 Zöllern (120er und 180er Reifen)optimal ist
Ich wiege mit Helm,Jacke usw. so 90-92kg und habe zur Zeit folgende Einstellung:
Gabel:
Druckstufe :10
Zugstufe: 15
Federvorspannung:8
Federbein:
Druckstufe: Low Speed: 6
High Speed: 1
Zugstufe:10
Federvorspannung: 11
Luftdruck: 2,2 vorne 2,4 hinten (Solo) Pirelli Diabolo Strada
Fahre so seid 10000km rum und ist eigentlich OK.Sie pendelt bis Höchstgeschwindigkeit nicht und auf der LS beim Heizen habe ich eigentlich keine Probleme.Habe bei schlechten Staßen nur als den Eindruck das das Vorderrad etwas den Bodenkontakt verliert??
Wenn ich den Weg der Gabelholme messen wie weit sie einfedern komme ich auf folgende Werte:
Im Stand nur beim draufsetzen: 4,6cm (ist das OK???)
Wenn ich die Gabel einfedere 11,5cm
Beim fahren taucht sie wohl nochmal 2-3cm weiter ein (am Staub der Holme abgelesen )Bis zum Ende ist aber noch Luft, also auf Block geht sie nie.
In der Bedienungsanleitung steht ein Federweg von 23cm,wenn ich aber die Holme im Stand messe komme ich nur auf 19cm???????????
Habe mal gelesen das man die Zugstufe höher einstellen soll als die Druckstufe ???
Hat jemand mal andere Federn eingebaut ( härter?)
Gruß Torsten
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 12:37 Titel: |
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So
Habe gestern und heute mal ein wenig am Fahrwerk rumgedreht Zuerst habe ich die Zug und Druckstufe voll zugedreht(bretthard )und dann nach jeder Testfahrt langsam wieder weicher gestellt. Bin immer die gleiche Strecke gefahren,~60km,mit schnellen Kurven,Harnadelkurven,schlechter Belag,guter Belag ist eigentlich alles vertreten was es so gibt
Bin dann bei folgenden Werten gelandet:
Gabel:
Druckstufe :6
Zugstufe: 6
Federvorspannung: 8
Federbein:
Druckstufe Low:5
High:1
Zugstufe:9
Ferdervorspannung:15
Fazit:
Das Moped ist jetzt deutlich straffer,liegt aber auch deutlich ruhiger Mit dem Kompfort ist es jetzt zwar weitgehend vorbei,aber beim richtigen angasen liegt sie viel satter auf der Straße,es ist viel weniger Unruhe im Fahrwerk.Wenn man hinter einem LKW herfährt liegt sie jetzt auch ganz ruhig,vorher haben die Windturbulenzen ordentlich Unruhe ins Moped gebracht.Jetzt wackelt nur noch der Fahrer Beim Anbremsen in Schräglage stellt sie jetzt etwas auf was vorher überhauptnicht der Fall war,ist aber nicht schlimm.
Wenn jetzt das starke Abtauchen beim Bremsen noch weg wäre ,wäre sie fast perfekt (für mich )Vielleicht doch noch härtere Federn reinmachen
Ich bin aber erstmal zufrieden und lasse es jetzt mal so.
Gruß Torsten
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 15:07 Titel: federung vo. |
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härtere federn sind nicht unbedingt notwendig zumal die verbauten bereits sehr gut sind. um das rasche eintauchen am anfang des federweges zu reduzieren empfiehlt es sich ein anderes gabelöl zu verwenden so ab 12 bis 15 er g-oel. zur not kann man die g-öele mischen z.b. 12er und 15er/halbe halbe ergibt zwischenmasse usw. ist etwas spielerei.
ciao
v2lover
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. März 2010, 11:51 Titel: |
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Ich habe mein Fahrwerk ja jetzt umbauen lassen und allen die die Adventure mit 17Zöllern fahren sei gesagt: DAS IST DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!!!!! Vorne habe ich jetzt härtere Federn drin und konnte so die Zug und Druckstufe wieder weicher stellen.Jetzt ist sie schön straff ohne bockig zu wirken.Das hintere Federbein wurde überholt (wie die Gabel natürlich auch)und härter abgestimmt (im inneren,aber fragt mich nicht wie und was )
Und nach meiner gestrigen Probefahrt muß ich sagen Das Moped liegt wie ein Brett.Ist um welten straffer,ohne bei schlechten Straßen mit aufbrüchen im Asphalt (nach dem Winter einige )usw. unruhig zu werden oder anfängt zu springen.Und das in Kombination mit der Hoppingkupplung
Hat sich voll gelohnt.
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. März 2010, 17:01 Titel: |
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wie ist es mit dem eintauchen und dem aufstellen beim bremsen in die kurve? wurde etwas gemacht, um die geometrie auszugleichen oder ist alles beim alten? und falls das federbein gekürzt wurde, hast du probleme mit dem aufsetzen der raste?
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