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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 13:54 Titel: Carbon Pads vs. Sturzbügel |
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Hallo..
nachdem ich Allerlei über beide Anbauteile gelesen hab.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
nachdem ich die tollen Aufnahmen aus Weilerswist letztes WE gesehen hab, zieht es mich auch immer mehr in diese Richtung.
Nur sind da schützende Teile am Mopped wohl unverzichtbar.
Wie "gut" sind die KTM-Teile zum Schutz von Kupplungsdeckel, hinterer Bremszylinder und Zündungsdeckelschutz?
Vielen Dank schonmal. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 14:08 Titel: Re: Carbon Pads vs. Sturzbügel |
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AndreasW @ Mo, 20. Aug 2007, 13:54 hat folgendes geschrieben: |
nachdem ich die tollen Aufnahmen aus Weilerswist letztes WE gesehen hab, zieht es mich auch immer mehr in diese Richtung.
Nur sind da schützende Teile am Mopped wohl unverzichtbar. |
Quatsch.
Der Bügel hat Dolis Tank schön zusammengedrückt, so dass der Verbindungs-Benzinschlauch abgeschert ist und Benzin auslief. Ohne Bügel wäre gar nix passiert. So ist der Tank aber viele Stunden (Tage?) zusammengequetscht gewesen.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann Carbon-Pads, aber notwendig sind die auch nicht.
So, die nächsten drei Leute mit fünf Meinungen bitte... Oder  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:06 Titel: |
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Kann dem Schradt nur recht geben, der Bügel verhackt sich viel schneller als eine Tankfläche. Die Energie die der Sturzbügel auffängt wird ausserdem direkt in den Rahmen eingeleitet.
Hab mich letztes Wochenende in einer Schotterkurve langemacht, gab nur leichte Kratzer auf der Carbonecke.  _________________ Grüße Lucky_666 |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:28 Titel: |
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Also ich kann die Bügel nur empfehlen,fahre jetzt schon das dritte Paar.
Zumindest haben sie bei den Stürzen meine Unterschenkel geschont,auch Bremshebel(Kupplungsdeckel)und Schalthebel(Kupplungsnehmerzylinder)profitieren eindeutig.
Meine Stürze fanden aber sämtlich auf Asphalt bei hohem Tempo statt,wies im Gelände aussieht kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist es in diesem Fall am sinnvollsten sich bei ebay ne verschrammte Lackkombination zusammenzukaufen. |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:41 Titel: |
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Bei den Lenkeramaturen helfen nur stabile Handschützer, Acerbis oder ähnliche mit Alubügel. Die Orginalen bewahren dich nicht vor Schaden, unabhängig vom Sturzbügel. Hat uns Doli am Samstag bewiesen... _________________ Grüße Lucky_666 |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:27 Titel: Re: Carbon Pads vs. Sturzbügel |
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[quote="Schradt @ Mo, 20. Aug 2007, 14:08"] AndreasW @ Mo, 20. Aug 2007, 13:54 hat folgendes geschrieben: |
Bügel wäre gar nix passiert. So ist der Tank aber viele Stunden (Tage?) zusammengequetscht gewesen. |
Den Bügel haben wir gestern abgebaut. Ich bin auch der Meinung, das der "Schaden" geringer gewesen wäre, wenn keine Bügel montiert gewesen wären.
Ich hab die Bügel auch noch dran, werde sie sber aber bei nächster Gelegenheit abbauen. Wenn dann noch mal etwas zum Schutz angebracht wird, dann sind es entweder die Carbonecken oder die Schützer der 990`ger (weil billiger). _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:29 Titel: |
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fr.jazbec @ Mo, 20. Aug 2007, 21:28 hat folgendes geschrieben: | verschrammte Lackkombination zusammenzukaufen. |
es macht viel mehr Spass, die selbst zu designen  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:30 Titel: |
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Hm, ok..
es scheint also die Mehrheit die Carbon-Ecken für sinnvoller zu erachten?
@beetle: hab eh ne 990er. sind da die Bügel anders/besser, als für die 950er ? Dachte immer die wären gleich? |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:43 Titel: |
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AndreasW @ Di, 21. Aug 2007, 9:30 hat folgendes geschrieben: | Hm, ok..
es scheint also die Mehrheit die Carbon-Ecken für sinnvoller zu erachten?
@beetle: hab eh ne 990er. sind da die Bügel anders/besser, als für die 950er ? Dachte immer die wären gleich? |
Na ich meine doch die grossen schwarzen Plastikschützer unten an Deinen Tanks.
Wie gesagt:
Bügel => NEIN
Plastik/Carbon => FEIN
Ergo - wenn Du eh ne 990`ger hast, ab ins Gelände. Ansonsten Hilft auch eine Schutzfolie an den Plastikteilen (das wär doch mal ein neues Thema hier )
 _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:54 Titel: |
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Zitat: | Ansonsten Hilft auch eine Schutzfolie an den Plastikteilen (das wär doch mal ein neues Thema hier gruebel ) |
Ist doch nicht neu, müsste sogar sehr alt sein, mut du suchen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:55 Titel: |
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Bruggma @ Di, 21. Aug 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ansonsten Hilft auch eine Schutzfolie an den Plastikteilen (das wär doch mal ein neues Thema hier gruebel ) |
Ist doch nicht neu, müsste sogar sehr alt sein, mut du suchen |
reingefallen  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 9:58 Titel: |
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Mein Abflug in Weilerswist ist nun ja wohgl allen bekannt
Also, Ich habe meine Meinung zu den Sturzbügeln mächtig korrigiert
Im Gelände taugen sie nicht wirklich. Wie schon erwähnt nehmen sie zwar Energie beim Sturz weg, verformen sich dabei aber auch logischer weise. Diese Verformungen richten dann bei einem festeren einschlag mehr Schaden an, als ohne. Sie können sich nur gegen den Tank legen und ihre Verformung geht nicht automatisch zurück, dadurch wird der Tank gegen das Innenleben gepresst Folgen bei mir: Ausgleichbenzinschlach perforiert, Hamsterbacke leicht verformt, und die Lackabschürfungen durch den Bügel sind häftiger wie durch den Bodenkontakt
Original Handprotektoren schützen die Hebel nicht wirklich, Kublungshebel an Sollbruchstelle gekürzt
Fazit: Sturzbügel nur bei Straßenrutschern bedinkt Wirkungsvoll, ansonsten Kabonschutz oder Folie. Aber wer ins Gelände will, da gehören Schrammen dazu oder lassen!! Handprotektoren nur mit Alluschutz wirklicher Schutz für Hebelei
Gruß Doli
Freue mich schon aufs nächste mal mit Euch  _________________ Doli drives GO-CAT  |
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AndreasW Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:15 Titel: |
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Sind denn die Alu-handprotektoren von KTM stabil genug?
ich hab sie mir noch nicht angesehen... |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:33 Titel: |
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Ich habe die Sturzbügel vom 1. Tag an dran und sie sind auch noch einigermaßen in Form,
gerade bei "Umfallern" im leichten Gelände schützen sie durchaus die Tanks
und haben den Nebeneffekt, dass man prima dran ziehen kann,
wenn mal irgendwo festhängt... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:42 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 21. Aug 2007, 10:33 hat folgendes geschrieben: |
wenn mal irgendwo festhängt... |
oder Kopfüber die Böschung runterhängt  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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