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Carbon Pads vs. Sturzbügel
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 21. Aug 2007, 10:42 hat folgendes geschrieben:
oder Kopfüber die Böschung runterhängt

Mr. Green

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better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Umfallern im Gelände haben sich die Sturzbügel bewährt: Auf Steine gefallen, kleine Kratzer im Bügel, sonst nix. Auf Lehm gefallen, großflächig Lehm aufgenommen, sonst nix. Die Fallgeschwindigkeiten waren nach vorheriger Bremsung allerdings moderat. Ob Carbon-Pads ebenso geholfen hätten, vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest halten die Bügel die Maschine auf ein paar cm Abstand vom Boden.

Bedenklich käme mir vor, mit den Bügel hinter irgendetwas Stabiles hinterzuhaken - aber wann kommt das schonmal vor? Da müßte man sehr gezielt eine kräftige Wurzel einfangen. Oder einen einseitig verankerten Stahlbügel vom Boden aufsammeln ...

@Doli: Wie schnell warst Du? Und worauf/wogegen bist Du gefallen?

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doli war etwa 30Km/h schnell und der schlammige Boden war mit grossen Steinen durchsetzt.

Daran wird sich der Bügel einfach aufgehängt haben.

P.S.: die dicksten Kratzer an meiner befinden sich da, wo sich die Sturzbügel an der Hamsterbacke angeleht haben. Nicht etwa seitlich, NEIN, wenn man von vorne auf die Maschine schaut oberhalb der Bügel(links und rechts an der Gabel vorbei schauen).

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wurde bis jetzt 2mal von den Beerenstauden eingefangen,
und zwar ohne Bügel. Das ist nur zusätzliche Angriffsfläche.
Das CarbonPad hilft den Glauben an den Wiederverkaufswert zu erhalten ;-}}

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Peter

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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die plastikdinger der 990 dran und bin offr. auch schon auf Lem.- , Schlamm.- und Sandsteinboden gedonnert . War nie sonderlich schnell aber auser verschrammte plaste .....kleine kratzer im lack verschobene lenkeramaturen , nix put ! wub
Mit der zeit kommt halt die masse der kratzer zusammen . Und fast zu jedem kratzer eine andere geschichte . Smile
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

sauerländer @ Di, 21. Aug 2007, 9:58 hat folgendes geschrieben:
Handprotektoren nur mit Alluschutz wirklicher Schutz für Hebelei Exclamation Exclamation




könnte es nicht sein, das die Alubügel den gleichen negativen Effekt haben wie die Sturzbügel ? einmal verformt bleiben sie dann so wie sie sind, schlimmsten Falls mit den Fingern dazwischen...

am Wochenende habe ich mit noch einem Advi Fahrer die Erfahrung gemacht das wenn das Moped bei geringer Geschwindigkeit auf die Seite geht, beim original Handprotektor der Bremmshebel verbogen ist und bei meinem Moped mit Acerbis Nylon-Protektoren der Hebel nichts abbekommt... der Acerbis ist genau an der Ecke verstärkt und dadurch wesentlich stabiler.
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal ne zeitlang Moosgummi zwischen Bügel und Tank geklebt,das schützt den Tank ein bischen.
Vorteil der Bügel beim Asphaltsturz,die Karre gleitet gut auf dem Bügel weg(baut dabei meistens Energie ab)und der Unterschenkel hat etwas mehr Platz.
Meiner war nach dem letzten heftigen Abgang 3 Monate geschwollen,möchte nicht wissen wie er ohne gequetscht worden wäre.
Bei kleinen Umfallern(fast ohne Geschwindigkeit)sind sie super,ohne drückt sich SOFORT der Bremshebel in den Kupplungsdeckel(auch schon erlebt).
Die orginal Handprotektoren find ich auch nicht so schlecht.
Das verformbare Plastik verdreht sich zwar,baut aber massiv Energie ab.
Trotz heftigster Stürze(Gabel hat Rahmen eingedellt)blieb der Lenker immer grade.
Aber wie gesagt,alles Strassentips,auf Schotter hab ich mich noch nie so heftig langgemacht.
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Di, 21. Aug 2007, 15:09 hat folgendes geschrieben:



am Wochenende habe ich mit noch einem Advi Fahrer die Erfahrung gemacht das wenn das Moped bei geringer Geschwindigkeit auf die Seite geht, beim original Handprotektor der Bremmshebel verbogen ist und bei meinem Moped mit Acerbis Nylon-Protektoren der Hebel nichts abbekommt... der Acerbis ist genau an der Ecke verstärkt und dadurch wesentlich stabiler.


Bin schon mehrfach draufgefallen aber es war nie was verbogen . Nur verdreht .

Wenn das zeug verbogen ist waren die schrauben am lenker zu fest angezogen . Ich hab alles so angezogen das ich es noch verdrehen kann .
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Moped hat sich am Samstag auf meinen rechten Stiefel gelegt Mr. Green Bei vernünftigen Stiefel passier da aber nicht viel, allerdings möchte ich mit meinem Stiefel nicht zwischen Sturzbügel und Boden kommen da ist die Punktbelastung weit höher.
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Grüße Lucky_666
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 21. Aug 2007, 18:59 hat folgendes geschrieben:
Also mein Moped hat sich am Samstag auf meinen rechten Stiefel gelegt Mr. Green Bei vernünftigen Stiefel passier da aber nicht viel, allerdings möchte ich mit meinem Stiefel nicht zwischen Sturzbügel und Boden kommen da ist die Punktbelastung weit höher.

Sicherlich - aber wie kriegst Du Deinen Fuß bei einem Sturz nach da vorne unten? Ich bin bislang immer obenrüber geflogen.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Art, wie ich mir Samstag den rechten Fuß verstaucht habe. 180° Wende auf Schotter zur 360° Wende umfunktioniert... LC8 landet mit Drehbewegung auf dem Richtung Himmel zeigenden Tech8.

Normalerweise sag ich ja immer "abspringen, ehe die Kiste den Boden berührt, dann bleiben auch die Knochen heil", aber das ging etwas zu schnell, oder ich bin zu sehr aus der Übung.

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 21. Aug 2007, 23:40 hat folgendes geschrieben:
Auf die Art, wie ich mir Samstag den rechten Fuß verstaucht habe. 180° Wende auf Schotter zur 360° Wende umfunktioniert... LC8 landet mit Drehbewegung auf dem Richtung Himmel zeigenden Tech8.

Normalerweise sag ich ja immer "abspringen, ehe die Kiste den Boden berührt, dann bleiben auch die Knochen heil", aber das ging etwas zu schnell, oder ich bin zu sehr aus der Übung.


Da hast du das gleiche ausprobiert wie ich auch Mr. Green Ich ha übrigeens nicht mal ansatzweise gemerkt das die Kiste sich drehen will, bis ich am Boden lag. Auch die Beobachter meinten, dass ging ja ratzfatz. Abspringen funktioniert leider nicht immer... wacko

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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Doli: Wie schnell warst Du? Und worauf/wogegen bist Du gefallen?[/quote]


Ich denke es muß etwas schneller wie 30km/h gewesen sein, da es sowohl mich wie die Käthe übernkopf gehen lassen hat Exclamation Exclamation
Die Kiste ist direkt mit dem rechten Sturzbügel in eine feste Bodenwelle in einer Schlammpasage eingeschlagen. Statt darüber weg zu rutschen hat sie sich mit besagten Bügel eingegraben bis komplette Bewegungsenergie weg. Ich selber bin nach der Landung gut vier Meter vor der Käthe ausgebremst.
Denke ohne Gestänge währe sie auch aus....geruscht!


Doli

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

sauerländer @ Mi, 22. Aug 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben:
@Doli: Wie schnell warst Du? Und worauf/wogegen bist Du gefallen?



Zitat:
Ich denke es muß etwas schneller wie 30km/h gewesen sein, da es sowohl mich wie die Käthe übernkopf gehen lassen hat Exclamation Exclamation
Die Kiste ist direkt mit dem rechten Sturzbügel in eine feste Bodenwelle in einer Schlammpasage eingeschlagen. Statt darüber weg zu rutschen hat sie sich mit besagten Bügel eingegraben bis komplette Bewegungsenergie weg. Ich selber bin nach der Landung gut vier Meter vor der Käthe ausgebremst.
Denke ohne Gestänge währe sie auch aus....geruscht!


Doli


Da wir den Speed vom Training hatten, waren es so zwischen 40 und 50. Habs mal geschafft beim Training drauf zu achten. Wink[/quote]

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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mi, 22. Aug 2007, 13:12 hat folgendes geschrieben:

Da wir den Speed vom Training hatten, waren es so zwischen 40 und 50. Habs mal geschafft beim Training drauf zu achten. Wink


und trotzdem die letzten beiden Plätze belegt - boa eiiii - muss ich schnell gewesen sein Laughing Laughing

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