|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : So, 26. Aug 2007, 10:50 Titel: Akrapovic |
|
|
Ja ich habe die Forumsuche genutzt und lese seit 45 Minuten.
Ich hätte jedoch gerne eine konkrete Antwort.
Beim Vorführer Adventure 990 (aktuelles Modell) sind die Akrapovic-Töpfe verbaut.
Sound gefällt mir sehr gut und ebenso das gesamte Fahrverhalten. Ich habe keinerlei Ruckeln bemerkt und es kommt in jedem Drehzahlbereich Leistung pur.
>>> Wo liegen die Unterschiede zum Originaltopf? Ist der Sound ähnlich oder fast gleich? Ist der Leistungsverlauf wesentlich anders oder schlechter? Hat die Auspuffanlage tatsächlich Auswirkungen auf das oft beschriebene Ruckeln?
Würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz und bündig beantworten kann. Ich würde dann direkt die Akrapovics draufmachen oder das Motorrad eben mit den Originaltöpfen kaufen. Danke. |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Aug 2007, 11:36 Titel: |
|
|
Habe mangels Kohle die Orginalen drauf. m.E. klingen die Akras satter, je nach Eater auch lauter, ein meßbarar Leistungszuwachs, aber kein geregelter Kat mehr. Wo's nur verbleiten Sprit gibt, kommst Du mit Kat und den Orginalen nicht weiter. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 26. Aug 2007, 11:36 Titel: |
|
|
moin,
habe die Akras auf meiner 950er.
einige glauben meinen zu können, dss die akras mehr Leistung bringen....
Definitiv sind sie leichter als die orginalen,
Der Sound ist meiner Meinung nach KTMmiger
definitiv sind die nicht so heiß wie die Orginalen.
Meine Frau als Beifahrerin hat sich zwar nie beschwert, ich habe mir aber beim Packen oft die Finger verbrand.
Bei einem Sturz und dem ewigen Aufheben, bin ich froh, dass das nun vorbei ist.
Gibt für die karre viel Lametta, die Akras hingegen find ich kaufenswert.
Hau rein,
m |
|
Nach oben |
|
Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : So, 26. Aug 2007, 20:48 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank!
Ich werde versuchen, ob mein Händler die Akrapovic draufmacht und die anderen sozusagen neu in Zahlung nimmt.
Ob das wohl geht? |
|
Nach oben |
|
copenhagener Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge insgesamt: 27
|
Verfasst am : So, 26. Aug 2007, 20:58 Titel: |
|
|
moin ride
dein haendler wird dir vermutlich fuer die originalen nen laecheln schenken denn viele holen sich die akras zusammen mit der neuen.
aber der sound ist einfach geil.....bin letztes we endlich mal hinter meiner hinterher.....schon ein unterschied zu den originalen
viel spass mit der neuen
gruesse aus dem norden europas |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2007, 8:02 Titel: |
|
|
Klang ist deutlich tiefer und irgendwie mehr Enduro
Plus im Durchzug, habe ich nur bei niedrigen Drehzahlen bemerkt. Höchstleistung (ab 8.500 UMin) eher geringer.
Hauptvorteil: Hitze ist weg, Gepäckbrücke kann man jetzt benutzen, Sozia wird nicht gebraten.
Ruckeln, hatte ich bereits vorher, per Übersetzung (16:45) gelöst. Ist auch für Soziusbetrieb ideal, wenn man nicht auf der AB rumkurvt.
Originale sollte man behalten, bei den Verrückten in Berlin weiß man nie, ob man die noch mal braucht, z.B. wegen Steuererhöhungen o.äh. |
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2007, 21:02 Titel: |
|
|
Habe hier: http://www.dirtbikebook.com/acatalog/950_Adventure_Acc_s.html
eine Aluminiumauspuffanlage von KTM für LC8 Adventure gefunden.
Weiß jemand Genaueres über dieses geile Tei???
Will haben...  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2007, 9:11 Titel: |
|
|
Ja, will keiner haben, denn es sieht, naja EIGENWILLIG aus, da die Töpfe waagerecht stehen. Die Anlage wurde von KTM mal zu einem kleinen Kurs (ab)verkauft. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2007, 11:06 Titel: |
|
|
Hätte ich montiert, wenn ich die Acras nicht reduziert gekauft hätte.
Die sind von den Kleinen, passen aber, werden nicht so heiss und sind preiswert.
Nur um Beulen einzufangen, sind die immer gut genug _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2007, 21:20 Titel: |
|
|
Und wie hören sie sich an?
Garantieprobleme gibt's wahrscheinlich nicht!?!
Wie mit den Akras auch ohne Kat oka?
Hat jemand ein Foto mit den Dingern dran? _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
|
Nach oben |
|
|
|