|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2007, 21:10 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 28. Aug 2007, 18:38 hat folgendes geschrieben: | ..ahh geschickt eingefädelt der Mario ,nun geht alles wieder und ich stehe da wie a Trodel - recht haste |
Lol .... ich bin ein Ehrenmann mein Guter .
Solche linken Sachen veranstalte ich nicht.
Ich glaube eher du bist ein PC-Depp ....
Aber schön das du wieder dabei bist ... ich freu mich . |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2007, 22:48 Titel: |
|
|
Pc - Depp ist schon richtig - bin halt ein Schrauberling - aber ich werde doch immer automatisch eingelockt und das wurde verweigert ..... Naja vom Zipfelklatscher hast du nix zu erwarten - der Name ist Program  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2007, 23:44 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ Mo, 27. Aug 2007, 21:29 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Mo, 27. Aug 2007, 17:50 hat folgendes geschrieben: | die 950 will nicht in die Kurve - da stimmt was nicht |
Mir hat sich die Faszination der SM leider nicht aufgetan.
Habe die Kiste in OT ca. 100 Km bewegt. Auf buckligen und welligen Kurven fährt es sich ziemlich unruhig, man könnte auch bockig sagen, mit meiner Adv. bin ich um Längen flotter und (gefühlt) sicherer unterwegs.
Die Superduke war um einiges besser, als die Sumo |
Dein Urteil spiegelt exakt meinen Eindruck wieder nach je ca. 400km auf SuperDuke und SuMo. Fühlte ich mich auf der SuperDuke wie auf dem perfekten Straßenbike, handlich, extrem präzise, mit Druck ohne Ende, fand ich die SM einfach nur kippelig und wackelig. Auf der SuperDuke fühlte ich mich absolut sicher, auf der SuMo fuhr die ganze Zeit ein Knoten im Bauch mit - erstaunlich bei doch ähnlichen Konzepten.
Either case, die Adventure hat das weitaus breitere Einsatzspektrum und wird deswegen zweifellos mein Hauptmopped bleiben. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 8:55 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 28. Aug 2007, 23:44 hat folgendes geschrieben: | Zwergenfactory @ Mo, 27. Aug 2007, 21:29 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Mo, 27. Aug 2007, 17:50 hat folgendes geschrieben: | die 950 will nicht in die Kurve - da stimmt was nicht |
Mir hat sich die Faszination der SM leider nicht aufgetan.
Habe die Kiste in OT ca. 100 Km bewegt. Auf buckligen und welligen Kurven fährt es sich ziemlich unruhig, man könnte auch bockig sagen, mit meiner Adv. bin ich um Längen flotter und (gefühlt) sicherer unterwegs.
Die Superduke war um einiges besser, als die Sumo |
Dein Urteil spiegelt exakt meinen Eindruck wieder nach je ca. 400km auf SuperDuke und SuMo. Fühlte ich mich auf der SuperDuke wie auf dem perfekten Straßenbike, handlich, extrem präzise, mit Druck ohne Ende, fand ich die SM einfach nur kippelig und wackelig. Auf der SuperDuke fühlte ich mich absolut sicher, auf der SuMo fuhr die ganze Zeit ein Knoten im Bauch mit - erstaunlich bei doch ähnlichen Konzepten.
Either case, die Adventure hat das weitaus breitere Einsatzspektrum und wird deswegen zweifellos mein Hauptmopped bleiben. |
ich kann diesen Eindruck auch bestätigen, muss aber auch anmerken das es wie bei jedem Moped Hauptsächlich an den Reifen liegt.
Die SD kommt da Serienmässig mit einem sehr guten Reifen 208RR an wobei die SuMo auf diesem unmöglichen Pirelli ausgeliefert wird, mit einem vernünftigen Reifen und einer weicher eingestellten Gabel + etwas erhöhte Federvorspannung und mehr Druckstufe am Federbein ist die 950SM ein richtig klasse Moped... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 13:46 Titel: |
|
|
ja das erklärt alles - naja habe ja jetzt eine SM mit 17/17 zum probeschrauben gefunden  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|