|
Autor |
Nachricht |
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 16:45 Titel: |
|
|
Gilbert @ Mi, 29. Aug 2007, 14:24 hat folgendes geschrieben: | Minus Arai:
- der Verschluß ist zum Kotzen! Warum man hier kein Pin-Lock einbaut, verstehe ich nicht-> der Verschluß ist das größte Manko am Helm (für mich)
G |
Was meinst du damit,ich dachte immer mit Pin Lock ist das Visier gemeint  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 0:06 Titel: |
|
|
Gilbert @ Mi, 29. Aug 2007, 14:24 hat folgendes geschrieben: |
- der Verschluß ist zum Kotzen! Warum man hier kein Pin-Lock einbaut, verstehe ich nicht-> der Verschluß ist das größte Manko am Helm (für mich)
G |
Doppel D ist immer noch der sicherste Verschluss den es gibt und deshalb für mich ein Plus am TourX... |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 9:59 Titel: |
|
|
@wuffi und 950SM
Die Fummelei beim Auf- und Absetzen des Helmes finde ich einfach nur nervig. Auf der linken Seite scheuern die beiden Ringe an der Augenbraue, den Druckknopf zu finden ist immer wieder nervig. Mit Handschuhen geht da gar nichts... Das hat Shoei einfach besser gelöst!
@momaxmomax
Was das Tragen einer Brille angeht, so setze ich grundsätzlich bei jedem Helm eine Sonnebrille auf, da ich meine Augen so beim Fahren mit offenem Visier schütze. Bei beiden Helmen ist das Aufsetzen und Tragen einer Brille aus meiner Sicht unproblematisch.
G |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 12:01 Titel: |
|
|
Gilbert @ Do, 30. Aug 2007, 9:59 hat folgendes geschrieben: | @wuffi und 950SM
Die Fummelei beim Auf- und Absetzen des Helmes finde ich einfach nur nervig. Auf der linken Seite scheuern die beiden Ringe an der Augenbraue, den Druckknopf zu finden ist immer wieder nervig. Mit Handschuhen geht da gar nichts... Das hat Shoei einfach besser gelöst!
|
Warum machst du den Verschluss ganz auf ?
Bei mir bleibt der Verschluss immer zu, das Band ist lang genug
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 12:27 Titel: |
|
|
Im Netz habe ich auch den r2r Helmet von KTM für 275 Euro gesehen... _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 12:42 Titel: |
|
|
@rappi
Nein, ich mache den Verschluss nicht ganz auf, sondern nur soweit locker, dass ich gerade mit dem Kopf wieder rauskomme. Trotzdem reiben die Ringe und den Druckknopf muss ich auch öffnen und schließen... sonst flattert mir das Band beim Fahren ständig am Kinn oder Hals rum...
G |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 15:22 Titel: |
|
|
@Gilbert
Also hast du,wie ich vermutet habe, Pin Lock und DD-Verschluß verwechselt  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 23:26 Titel: |
|
|
Gilbert @ Do, 30. Aug 2007, 12:42 hat folgendes geschrieben: | @rappi
Nein, ich mache den Verschluss nicht ganz auf, sondern nur soweit locker, dass ich gerade mit dem Kopf wieder rauskomme. Trotzdem reiben die Ringe und den Druckknopf muss ich auch öffnen und schließen... sonst flattert mir das Band beim Fahren ständig am Kinn oder Hals rum...
G |
der Doppel D ist der einzige Verschluss bei dem du den Helm bei jedem Anziehen richtig fixierst... scheiss auf das kurze fummeln für den Druckknopf, meine Rübe ist mir das auf jeden Fall wert... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 0:22 Titel: |
|
|
also der Verschluß nervt mich auch - nehme den Helm nur für Langstrecke - ins eiskaffe reicht auch der alte und was will man bei meiner Rübe schon schützen - ist nix drin was kaputgehen kann .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 18:30 Titel: |
|
|
Zum Vergleich:
http://www.mlol.de/html/tour-x_2.html
55,- Aufpreis, sogar 165,- gegenüber diesem Angebot, dafür, daß man für KTM Werbung machen darf.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 19:06 Titel: |
|
|
594,01 Euro!
Schnell Riechsalz, ich werd' ohnmächtig.  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 19:33 Titel: |
|
|
Obwohl, wenn ich's recht bedenke ... man wird mit so einem KTM-Helm ja Teil der Gemeinschaft ...  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 12:29 Titel: |
|
|
Ollebolle @ So, 9. Sep 2007, 19:06 hat folgendes geschrieben: | 594,01 Euro!
Schnell Riechsalz, ich werd' ohnmächtig.  |
...dann doch lieber ne Recluse-Kupplung...
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
|