|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 8:58 Titel: |
|
|
Lotse @ Di, 14. Aug 2007, 8:31 hat folgendes geschrieben: | Moin auch,
bisher konnte ich den TKC nur bei Sommerwetter auf der ADV fahren. Das ging problemlos. Jetzt, am letzten Wochenende, war ich 750 km bei überwiegend heftigem Regen auf Straßen und unbefestigten Wegen mit der SE unterwegs. Mein Fazit: Den TKC kannste im Regen vergessen. Die SE ist zu stark für den Gummi. Beim Bremsen auf nasser Straße ruscht und eiert das Heck wie ein Slalom fahrender Snowboarder.
|
Genau meine Meinung. TKC80 bei Regen (feuchte Kurven in Wäldern reichen) auf der SE ist der reinste Eiertanz. Da haste am besten schon vorher die komplette Protektorenausrüstung an.
Ich hab ihn trotzdem drauf - ich bin Schönwetterfahrer - und als Allroundreifen mit hohem Kurven/Strassenanteil + gute Haltbarkeit + relativ hoher Unempfindlichkeit ist er ein sehr guter Kompromiss .. und, keiner rubbelt auf der SE beim Rausbeschleunigen aus Kurven schöner  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 8:33 Titel: |
|
|
da ich bis jetzt gerade auf längeren Touren fast immer Regen dabei hatte und manchmal auch lang und heftig, iss der TKC für mich wohl doch net so das richtige
Was soll ich aber denn dann als Stoppelreifen nehmen - als nächstes sollten mal welche drauf , aber der Karoo iss doch wohl so schnell wech _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 22:29 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 15. Aug 2007, 8:33 hat folgendes geschrieben: | da ich bis jetzt gerade auf längeren Touren fast immer Regen dabei hatte und manchmal auch lang und heftig, iss der TKC für mich wohl doch net so das richtige
Was soll ich aber denn dann als Stoppelreifen nehmen - als nächstes sollten mal welche drauf , aber der Karoo iss doch wohl so schnell wech |
Karoo ist nur für mal kurz stoff und gut . Leider . Onroad nur slow .
Was mich jetzt wundert ist das ich mit dem TKC onroad bei nässe nie probleme hatte . Nur offroad mist .  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Aug 2007, 8:10 Titel: |
|
|
Vermutlich hatte der Schradt schon recht
Die füllen doch einfach ab, was gerade rum liegt,
Von richtig gut bis richtige scheisse gibt's beim TKC alles _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Aug 2007, 12:17 Titel: |
|
|
das iss nun nicht sehr erbauend
da gibts ja für mich, der als Straßenfahrer auch gerne mal ins Gelände fährt eigentlich keinen brauchbaren reifen, jedenfalls net, wenns matscht im gelände
Auf der Straße will ich jedenfalls bei Nässe net rumeiern, die Scorpions gehen da schon sehr gut, aber bei klein bissl Matsch oder feuchte wiese iss mit den Dingern aus _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 16. Aug 2007, 12:28 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 16. Aug 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: | da gibts ja für mich, der als Straßenfahrer auch gerne mal ins Gelände fährt eigentlich keinen brauchbaren reifen, jedenfalls net, wenns matscht im gelände |
Tja, der Trend geht zum 2. Radsatz...
Zitat: | aber bei klein bissl Matsch oder feuchte wiese iss mit den Dingern aus |
Du gibst zuviel Gas wenns gatschig wird.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Aug 2007, 20:13 Titel: |
|
|
hast recht,
hab mich schon gebessert,
iss trotzdem net dr Hit mit den Dingern,
hab aber auch keine Lust mit Stoppeln dann auf der Straße abzufliegen
und 2. Radsatz iss für mich quatsch, Idee iss gut, aber in der Praxis Schmarrn, müßte ich ja unterwegs laufend wechseln  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
bötti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge insgesamt: 122
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 12:36 Titel: |
|
|
Der TKC ist ein guter Allrounder.
Hat bei mir hinten 7000 km gehalten.
Vorne mußte ich schon mal wegen Geweberiss,direkt an der Felge, tauschen.
Bei Regen oder Nässe ist er etwas mit Vorsicht zu genießen.
Je nach Beladungs- und Straßenbelagszustand setzt zwischen Tempo 150 und170 das Pendeln ein.Bleibt aber noch kontrollierbar.
Bei nassen und matschigen Gelände hat der TkC auch Grenzen,dann ist der Karoo bestimmt die bessere Wahl,bin diesen aber noch nicht gefahren.
Käte ist bei der 2. Inspektion und lasse wieder einen TKC aufziehen.
Nächste Woche gehts mit Adventure Tours nach Frankreich,da ist der TkC durch die vielen Straßenkilometer der bessere Reifen.
Aber als nächsten teste ich den Karoo.  _________________ Grüsse der GO!!!!!!!erianer |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 19:32 Titel: |
|
|
bötti @ Do, 4. Okt 2007, 12:36 hat folgendes geschrieben: | Der TKC ist ein guter Allrounder.
| Happy Landing . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
 |
forum.LC8.info Foren-Übersicht
-> Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
Seite 10 von 10 |
|