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Andere Batterie - Hawker? oder was sonst noch
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 0:08    Titel: Andere Batterie - Hawker? oder was sonst noch Antworten mit Zitat

Am Wochenende in Tirol morgens auf dem Parkplatz - der erste richtige Kaltstart - wieder mal ne Batterie verbraucht. Auch nach 250 km war sie nicht richtig voll und schon nach den ersten Umdrehungen wusste ich, das wird nix.
Also mit Starthilfe anspringen lassen müssen und dann Moped schön warmlaufen lassen, bis alles wieder zugeschraubt war - ich bin sicher, dass die Leute im 5 Sterne Hotel total glücklich über die blubbernde LC8 waren Very Happy

Und nun will ich ne ordentliche Batterie haben irgendeine, die mich im Winter nicht wieder orgeln und nach Starthilfe suchen lässt. Ich glaub ich muss jetzt die vierte einbauen Mad

Darum die Frage, wer kann was empfehlen http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=40252#40252 war auf Anhieb das informativste was ich gefunden habe
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 5:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich erst einmal mit der Fehlersuche beginnen
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Peter

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe ich das. Das sind Leute vom alten Schlag die wissen, wie ein Forum funktioniert.
Zitat:
Darum die Frage, wer kann was empfehlen http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=40252#40252 war auf Anhieb das informativste was ich gefunden habe


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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 16. Okt 2007, 6:38 hat folgendes geschrieben:
So liebe ich das. Das sind Leute vom alten Schlag die wissen, wie ein Forum funktioniert.

Zitat:
ich bin sicher, dass die Leute im 5 Sterne Hotel total glücklich über die blubbernde LC8 waren

OK, warum nimmt er den nicht ein einfacheres Hotel?

PS: würde mir nur zweimal passieren, das kann man doch messen (lassen)

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Peter

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burnout1Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem in Ligurien. Allerdings glaube ich, dass mein Moto bzw. die Batterie auf Grund des GPS, dass immer eingeschaltet war an Saft verloren hat. Konnte nach 2 Stunden Batterieladen bei einem Mech meine Reise fortsetzen. Aber das GPS hat seither nicht mehr richtig Saft. Komisch. Muss mal auf die Fehlersuche gehen.

Trotzdem, wer kennt eine leistungsstärkere Batterie, die passt? Ich hatte nähmlich auch noch vor neben dem GPS einen Xenonscheinwerfer einzubauen. Dass lasse ich nun bleiben, bis ich eien bessere batterei habe.

Gruss Burnout1

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

burnout1 @ Di, 16. Okt 2007, 12:34 hat folgendes geschrieben:

Trotzdem, wer kennt eine leistungsstärkere Batterie, die passt? Ich hatte nähmlich auch noch vor neben dem GPS einen Xenonscheinwerfer einzubauen. Dass lasse ich nun bleiben, bis ich eien bessere batterei habe.


Warum das? Das ist doch IMO eher eine Frage der Lichtmaschine ...

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Gruß,
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche Problem wie Advi plagt mich auch ... Fehlersuche ist eine gute Idee - aber wie? Irgendeiner irgendeine Idee?

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 16. Okt 2007, 5:21 hat folgendes geschrieben:
Dann würde ich erst einmal mit der Fehlersuche beginnen

nicken Das würde ich wohl auch meinen. Wenn du 4 Batterien gebraucht hast, dann stimmt bei dir etwas nicht (du hast sicher a GPS, dann würde ich mal da anfangen, als nächstes wär dann die Stereoanlage dran Mr. Green ) - und die Batterie ist's ziemlich sicher nicht. Ich hab überhaupt noch nie eine Mopedbatterie vernichtet und tu gar nichts dafür, schon gar nicht über den Winter ausbauen und so an Scheiß (eine rel. warme Garage und ab und zu a kleine Runde schadet da natürlich sicher net dry ).

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir grade noch eingefallen: Unter 5000 Rpm lädt die Lichtmaschine natürlich net
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 18. Okt 2007, 12:49 hat folgendes geschrieben:
Unter 5000 Rpm lädt die Lichtmaschine natürlich net

nicken ich hatte auch noch keinerlei Probleme,
meine wird genau 0 gepflegt.

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir haben ja einen Alternator, der braucht keine 5000Rpn
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 18. Okt 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben:
Aber wir haben ja einen Alternator, der braucht keine 5000Rpn

Ist wurscht was du da hast. Wenn das Mopped mehr Strom verbraucht, als bei niedrigen Drehzahlen erzeugt wird, bleibt nix mehr für die Ladung der Batterie Wink

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Um zu prüfen ob die Batterie geladen wird ist der sicherste Weg
1. Batterie freizulegen
2. Multimeter anschließen auf Gleichspannung stellen (20V)
3. Welcher Wert liegt an? sollte über 12v sein.
4. Motorrad starten-welcher Wert liegt an? sollte über 13V sein
ca 13,5V - 14,5V sind optimal.
Deutlich über 15V mögen die Verbraucher nicht.
5. Bei der Messung auch mal die Drehzahl erhöhen und Verbraucher
einschalten, ggf. einzeln falls eine Fehlerquelle vermutet wird.

Bis dann
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth ist M.E. auf dem richtigen Weg, bei hoher Drehzahl sollten es bei geladener Batterie maximal 14.4V Ladespannung sein.
Hatte bei einem anderen Moped mal das Problem, das der Regler im kalten Zustand funktioniert hat aber bei höherer Temp. ausgefallen ist.
Kleiner Tip: ein analoges Meßgerät zeigt schwankungen spontaner an, ist aber ungenauer beim Ablesen.
Viel Spaß beim Basteln Wink .

Heinz

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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn sonst noch so alles an der Batterie dranhängen ?
Vielleicht kannst du ja den Strom messen ( das Meßgerät in Reihe ) , der bei ausgeschalteter Zündung von der Batterie abfliest. Sollte minimal bis Null sein. Ansonsten ist irgend ein Verbraucher angeschlossen der dir die Batterie leer zieht. Zimlich viel Fachwissen über Batterien gibt es unter
http://www.batteryuniversity.com/parttwo-41-german.htm

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Docendo discimus.
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