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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 18:53 Titel: |
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Na klar,
Werkstatt aufgeräumt, Digi geladen, alle termine abgesagt.
Käthe aufgebockt.
Zu welcher Uhrzeit wirds denn akut?
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 20:01 Titel: |
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IMMER; RUND UM DIE UHR !
Tipp für Claudia: Fred rückwärts lesen
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 5. Sep 2007, 23:27 Titel: |
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Mal nebenbei, ich fahr mit dem Moped zum Reifenhändler und bau dort aus
Ausserdem sollte man den TT-Radaustreiber dabei haben, dann klappt das ganz easy
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Sep 2007, 22:56 Titel: |
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advi @ Mi, 5. Sep 2007, 23:27 hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem sollte man den TT-Radaustreiber dabei haben, dann klappt das ganz easy  |
den brauchts nicht. Ich hab die Achse auch mit der Mutter-rausschrauben-und-draufklopfen-Methode rausgeholt. Markiert, und dann durch die Achse ein schönes Loch gebohrt, das dann mit der o.g. Methode zum Vorschein kommt. Schraubendreher durchstecken und dann einfach raus damit.
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Sep 2007, 9:48 Titel: |
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Ich dachte das Teil gehöre zum Boardwerkzeug, habe ich wohl nachgerüstet.
Umgekehrt in die Achse und schon hat man so ein teures Werkzeug.
Beschreibung: |
Symbolfoto, das Original ist nicht mehr so schön |
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Dateigröße: |
329.72 KB |
Angeschaut: |
772 mal |

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_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 9:16 Titel: |
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Es ist vollbracht!!!
Hab es ohne weitere Online-Hilfe geschafft *schulterklopf -euch und mir*!
Vorne ging sehr einfach wieder drauf, hab nur keinen so kleinen Drehmomentschlüssel, daß da die 10er Nuß für die Gabelfäuste draufpassen würde. Die vorgegebenen 10 Nm hab ich als "handwarm" geschätzt.
Mit dem Hinterrad hatte ich, da alleine, etwas größere Probs, nämlich es in die Höhe zu kriegen, um die Steckachse durchzubekommen. Mit einem ausgeklügelten Hebelmechanismus gings dann aber. Gefahren bin ich noch nicht... graust mir auch etwas, vorne und hinten arschglatte Stollen-Reifen und Bremen klatschnaß, vom Hof runter kommt erstmal Kopfsteinpflaster . Na, wird schon werden...!
Vielen Dank für Euren Rat und Beistand,ich werd ja hier noch eine richtige Schrauberin!
_________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 17:09 Titel: |
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Hinterrad, geht auch easy mit einem Trick
Wenn du das Rad und die Kette eingefädelt hast, setzt du dich auf einen
Hocker oder Kiste direkt hinter dem Moped. Dann beide Füsse nahe ans Rad,
und das Rad langsam über beide Füsse gegen dich ziehen. So bekommst du
mit wenig Kraft die notwendige Höhe, und kannst die Achse einschieben.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 17:30 Titel: |
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Bruggma @ So, 9. Sep 2007, 17:09 hat folgendes geschrieben: | ... und das Rad langsam über beide Füsse gegen dich ziehen. |
... und danach darf ich dann erstmal meine Schuhe putzen!!!
Ich hab das schuhfreundlicher gemacht... Brettchen unters Hinterrad, darunter ein Querholz zum drüber Hebeln, seitlich neben das Möppi gehockt und mit einem Fuß ganz elegant und damenhaft das Rad in die richtige Position gehebelt.
Aber Deine Methode ist auch gut... muß nur noch einen Garagenhocker und Gummistiefel kaufen...
_________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 17:57 Titel: |
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Verhüterli kennt man wohl nicht in Bremen, gibt's für alles mögliche ;-}}
Frag mal Gizmo, der kennt das ;-}}}
_________________ Peter
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 23:30 Titel: |
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hmm, in Slowenien gabs keinen passenden Hocker da oben auf dem Berg,
musste meine Gute einen Stein unterlegen und nachschieben, bis das Rad endlich drin war, Drehmomentschlüssel hat man auch net dabei, also wie schon immer mit Gefühl und mal kontrollieren, iss jedenfalls nach weiteren 2000 km nicht rausgefalln
werd wohl so faul sein und das nächste Reiferl bei der Inspektion mit wechseln lassen, beim letzten war der Preis mehr als i.O.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 8:46 Titel: |
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franky01 @ So, 9. Sep 2007, 23:30 hat folgendes geschrieben: | hmm, in Slowenien gabs keinen passenden Hocker da oben auf dem Berg, |
Zitat: | werd wohl so faul sein und das nächste Reiferl bei der Inspektion mit wechseln lassen, beim letzten war der Preis mehr als i.O. |
Kostet bei Emigholz 15 € pro Rad... sooo günstig finde ich das nicht, aber vielleicht ist es bei Dir ja billiger? Und ich denk halt, die werden da nicht so fein ordentlich die Buchsen und Achsen säubern/ fetten, wie ich das gemacht habe. Die ausgehängte Kette hab ich auch gleich saubergemacht und ordentlich geschmiert, kommt man ja dann viel besser dran.
Also ich werde das wieder selber machen. Wenn man weiß, wie, dann dauert das Aus- und Einbauen mit Schmieren vielleicht 30-40 min. Und man hat 30 Doppelmark über...
Bin jetzt mal (nur ein paar km) gefahren mit der neuen Stolle... uiuiui , das fühlt sich aber arg komisch an. Bei Mini-Schräglage kippelt sie schon zur Seite. Ich hoffe, das gibt sich noch???
Gruß von Claudia
_________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 10:01 Titel: |
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KTM-Bremen @ Mo, 10. Sep 2007, 8:46 hat folgendes geschrieben: | Bin jetzt mal (nur ein paar km) gefahren mit der neuen Stolle... uiuiui , das fühlt sich aber arg komisch an. Bei Mini-Schräglage kippelt sie schon zur Seite. Ich hoffe, das gibt sich noch??? |
Nö. Bangemachen gilt nicht, die Stoppel (TKC 80) fahren sich auf Asphalt auch noch sehr angenehm - sofern Du nicht vergisst, dass Du auf Stoppeln unterwegs bist.
Mir geht es meistens andersherum - habe so meine Schwierigkeiten, wenn ich mal auf Straßenreifen unterwegs bin. Die "saugen" sich immer so in die Kurven rein...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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zwirly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 34.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 16:01 Titel: |
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Geb auch mal meine Senf dazu:
Hab heute Räder gewechselt.
Zum unterstellen hab ich einen Touratechkoffer genommen, Deckel runter, mit Karton zwischen Boden und Koffer und Koffer und Motorschutz, schon stehtse gut da.
Für den Achsausbau an der Vorderachse einfach eine lange Verlängerung meiner großen Ratsche mit einer 20er (oder wars ne 22er Nuss ) und einfach durch geschoben bis ich die Achse auf der anderen Seite schön raus ziehen konnte, fertisch.
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