|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 0:05 Titel: Re: KTM an den Nagel gehängt |
|
|
Olek @ Fr, 26. Okt 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | ... war für mich die Insolvenz des meines Wissens nach kompetentesten KTM- Händler in meiner Region, Anlaß über meine 950er nachzudenken. |
Großraum Bremen? Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen, das ist der letzte Mist hier, 3 Händler, die im Umkreis von 50 km auf Mini-Käffern ohne ÖNPV-Anbindung hocken, davon 2 inkompetent. Das schlechte Händlernetz sehe ich auch als ganz gravierende Einschränkung.
Also viel Spaß mit der BMW! Die könnte ich bei dem, was ich für Gelände halte, schon gleich gar nicht mehr handlen...
Ist das Deine LC8 Modell 2005 schwarz, die bei einem Bremer BMW-Händler zum Verkauf steht? Wenn ja oder wenn Du eine Modell 2005 verkaufst, dann melde Dich bitte mal bei mir!
Gruß von Claudia
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
189.91 KB |
Angeschaut: |
758 mal |

|
_________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 8:34 Titel: |
|
|
jeder muss wissen was er macht.
Viel Spass und gruess den Oldie im Tittenforum
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 10:19 Titel: Re: KTM an den Nagel gehängt |
|
|
[quote="KTM-Bremen @ Sa, 27. Okt 2007, 23:05"] Olek @ Fr, 26. Okt 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | ... war für mich die Insolvenz des meines Wissens nach kompetentesten KTM- Händler in meiner Region, Anlaß über meine 950er nachzudenken. |
Großraum Bremen? Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen, das ist der letzte Mist hier, 3 Händler, die im Umkreis von 50 km auf Mini-Käffern ohne ÖNPV-Anbindung hocken, davon 2 inkompetent. Das schlechte Händlernetz sehe ich auch als ganz gravierende Einschränkung.
Also viel Spaß mit der BMW! Die könnte ich bei dem, was ich für Gelände halte, schon gleich gar nicht mehr handlen...
Ist das Deine LC8 Modell 2005 schwarz, die bei einem Bremer BMW-Händler zum Verkauf steht? Wenn ja oder wenn Du eine Modell 2005 verkaufst, dann melde Dich bitte mal bei mir!
Gruß von Claudia [/quote
Hi Claudia,
ja, die Insolvenz meines Händlers war das Zünglein an der Waage.
Wenn Du die LC8 bei der BMW- NL meinst, ja das ist meine ( gewesen ). Bei Intresse könnte ich Dir unter PN mal seinen Einkauf nennenn
Gruss Olaf
|
|
Nach oben |
|
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 11:53 Titel: |
|
|
Du hast eine PN!!!
_________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 15:34 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Sa, 27. Okt 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Hallo Olaf,
Deine Entscheidung weg von Lc8 hin zu GS 12 sollte hier keinem den Schlaf rauben - Dir am allerwenigsten. Wenn Dir die Emotionen zu viel waren, hast Du möglicherweise genau das Richtige getan. (Meinung eines Ex - GS 1150 Fahrers)
Habidere
Quercusilex |
Hallo Olek. Seh ich genauso wie oben, nur ca. 80 % der KTM Fahrer fahren ihre gerne, die andern wünschen sich ne einfache, unkomlizierte, langweilige und wenig fordernde Begleiterin und sind halt (dummerweise) bei KTM hängengeblieben. Witzigerweise wünschten sich 90 % der Weiss-blauen ein besseres Image. Pech gehabt, denn sie machen sich ihr Image ja selbst ..
Fahre seit Jahren mit 4 BMW als einzige KTM eine Sommertour. Alle fahren am liebsten hinter mir (wegen des Sounds) und wenn wir es mal krachen lassen, reicht mir die Pause immer zum Pinkeln (obwohl ich m.M.n. gar nicht schnell gefahren war )
Ich denke, Du hattest von Anbeginn an die falsche Wahl getroffen und Dein schlechtes Gewissen ehrt Dich zwar, aber zeigt, dass Du nun wieder zu den 90 % zählst ..
Machs gut und bring Deiner Gemeinde mal bei, dass der Gruß nicht nur den Weiss-blauben gilt, sondern eigentlich von Motorradfahrer zu Motorradfahrer gelten sollte (ich grüß sie auch nicht mehr, es nervt - zum Glück seit Ihr von vorn leicht zu erkennen )
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 15:49 Titel: |
|
|
hmmmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die LC8 ein schlafendes Herdentier ist, und sich anscheinend oft hinlegt.
Sagt mal, wie stellt ihr euch da an, oder mach ich da irgendwas falsch??? grübel,grübel
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 16:46 Titel: |
|
|
pezimann @ So, 28. Okt 2007, 14:49 hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, wie stellt ihr euch da an, oder mach ich da irgendwas falsch??? grübel,grübel  |
Find's raus.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 16:51 Titel: |
|
|
Hi
Also die wenigsten fahren Ihre im "richtigem"Gelände. Ich bin zu arm dafür und ausserdem is sie mir zu schwer. Warum plagen wenn es leichter geht. Und wenn man die EXC mal wegschmeist is auch nich viel kaputt.
So kann ich dich verstehen.
Allerdings gibt es ja bei jedem Urlaub mal so schöne Schotterwege (LGKS)
und da is die Adventure einfach unschlagbar vielseitig.
Die 1200GS gefällt mir die Lenkerform und Haltung einfach nicht.
Weiß jemand was von der K1200 R?? Die hat doch was .
_________________ Markus |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 18:13 Titel: |
|
|
PieTT @ So, 28. Okt 2007, 14:34 hat folgendes geschrieben: | Quercusilex @ Sa, 27. Okt 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Hallo Olaf,
Deine Entscheidung weg von Lc8 hin zu GS 12 sollte hier keinem den Schlaf rauben - Dir am allerwenigsten. Wenn Dir die Emotionen zu viel waren, hast Du möglicherweise genau das Richtige getan. (Meinung eines Ex - GS 1150 Fahrers)
Habidere
Quercusilex |
Hallo Olek. Seh ich genauso wie oben, nur ca. 80 % der KTM Fahrer fahren ihre gerne, die andern wünschen sich ne einfache, unkomlizierte, langweilige und wenig fordernde Begleiterin und sind halt (dummerweise) bei KTM hängengeblieben. Witzigerweise wünschten sich 90 % der Weiss-blauen ein besseres Image. Pech gehabt, denn sie machen sich ihr Image ja selbst ..
Fahre seit Jahren mit 4 BMW als einzige KTM eine Sommertour. Alle fahren am liebsten hinter mir (wegen des Sounds) und wenn wir es mal krachen lassen, reicht mir die Pause immer zum Pinkeln (obwohl ich m.M.n. gar nicht schnell gefahren war )
Ich denke, Du hattest von Anbeginn an die falsche Wahl getroffen und Dein schlechtes Gewissen ehrt Dich zwar, aber zeigt, dass Du nun wieder zu den 90 % zählst ..
Machs gut und bring Deiner Gemeinde mal bei, dass der Gruß nicht nur den Weiss-blauben gilt, sondern eigentlich von Motorradfahrer zu Motorradfahrer gelten sollte (ich grüß sie auch nicht mehr, es nervt - zum Glück seit Ihr von vorn leicht zu erkennen ) |
Hi PieTT,
schade daß es immer Schubladen gibt in die ein bestimmer Markenfahrer passen muss.
- Ich fahre Ducati und jetzt halt BMW noch dazu
- Vorher KTM LC8 und diverse EXC und LC4, Triumph,Moto Guzzi und zum Anfang mal eine Yamaha Tenere-
Ich weiß jetzt immer noch nicht so genau in welche Schublade ich passe.
Es gibt bestimmt noch den einen oder anderen LC8-Fahrer der den Double-Table nicht springen kann, dafür Boxer-Treiber wie den alten Herbert Scheck, der mit 60 Jahren noch die Dakar gefahren ist.
Sicherlich gibt es doch den einen oder anderen Mopedfahrer markenunabhängig der soziale Integrationsdefizite hat- oder auf gut Deutsch ein A....loch ist.
Ich persönlich glaube an das gute im Menschen und Grüsse markenunabhängig, auch wenn ich mal nicht gegrüsst werde.
Thema Sound:
- Meine LC8 Serie klang schon ok, aber Gänsehaut gab´s da nicht. Zum Vergleich habe ich noch meine offene Termingoni-Anlage der Ducati- mit nix zu vergleichen.
- Habe mal beim Boxer-Cup zugeguckt(gehört )- da ist schon noch Potential.
Im Freundeskreis haben wir das Kapitel mit den Markenfrozeleien schon vor Jahren beendet- mittlerweile fahren alle Zweizylinder .
Gruss Olaf
|
|
Nach oben |
|
Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 22:06 Titel: |
|
|
Olek @ So, 28. Okt 2007, 17:13 hat folgendes geschrieben: |
Hi PieTT,
schade daß es immer Schubladen gibt in die ein bestimmer Markenfahrer passen muss. |
Ja, ja - die ewigen Vorurteile. Ich mach mich über die anderen Treiber erst dann lustig, wenn ich die Kantn so gut beherrsche, wie ich mir's wünsche - was wahrscheinlich nie der Fall sein wird.
Alles Gute und weiterhin viel Spass, Olek. Von mir wirst Du sicher gegrüßt - so wie alle anderen auch !
_________________ "Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!" |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 22:24 Titel: |
|
|
Und durch mich wird Olek immer noch den Vergleich zur LC8 haben. Und hätte er sich gleich die 990er gekauft wäre er vielleicht nicht an die BMW geraten .... jetzt gibt's gleich Schläge von der 950er Treibern .
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 0:05 Titel: |
|
|
Viel spaß mit der GS.
Meine Händler sind übrigens alle mindestens 60 km von mir weg. Der von dem ich sie letztendlich gekauft hat sogar 90-100 km rum. Mag im Ernstfall recht weit sein aber zur jährlichen Inspektion fahr ich mit dem Auto auch schon jedes Jahr 90 km von daher ist mir das relativ egal... Und für schnelle Fragen gibts Telefon... ^^
Kurzum: Ist zwar blöd aber letztendlich mach ich von der Entfernung allein nicht die Entscheidung abhängig. Wichtiger ist mir das ich überhaupt einen vernünftigen Händler in Reichweite habe. War beim Auto schon schwierig und nun halt auch beim Motorrad...
Gruß
Markus
|
|
Nach oben |
|
Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 16:45 Titel: |
|
|
Zitat: | schade daß es immer Schubladen gibt in die ein bestimmer Markenfahrer passen muss.
|
fahr den Untersatz der deiner Meinung nach zu dir paßt (das betonen sowieso alle ständig wie einzigartig maßgeschneidert ihre Möhre ist - und das ist in jedem Forum so )
Die Q ist ein gutes Motorrad, zwar echt häufig, aber das spricht ja nicht zwangsläufig dagegen. Auf der LGKS hab ich außerdem davon nicht nur eine gesehen.
Mit nem anderem Topf dran klingt sie auch nicht mehr wie'n Eimer Schrauben und nicht schlechter als die Käthe.
Außerdem kann ich das mit den Händlern nachvollziehen. Ich schaff meine auch nicht mehr in Berlin weg sondern fahre lieber gut 100km weiter - mit ner weißblauen wär das einfacher.
Zitat: | Ich persönlich glaube an das gute im Menschen und Grüsse markenunabhängig, auch wenn ich mal nicht gegrüsst werde.
|
find ich auch
_________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!  |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 18:08 Titel: |
|
|
heiko aus hb @ So, 28. Okt 2007, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Und durch mich wird Olek immer noch den Vergleich zur LC8 haben. Und hätte er sich gleich die 990er gekauft wäre er vielleicht nicht an die BMW geraten |
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 18:38 Titel: |
|
|
heiko aus hb @ So, 28. Okt 2007, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Und durch mich wird Olek immer noch den Vergleich zur LC8 haben. Und hätte er sich gleich die 990er gekauft wäre er vielleicht nicht an die BMW geraten .... jetzt gibt's gleich Schläge von der 950er Treibern .
Gruß Heiko |
Heiko, Heiko,
Du traust dich was . Wie versprochen fahre ich mit grossem Abstand hinter Dir her- wie bisher mit der LC8 auch
Und wenn ich Dir mal wieder das Handy aufladen darf oder das Zeltgelumpe auf den Gepäckträger nehme- frage mich gern
Olek
|
|
Nach oben |
|
|
|