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Spritzschutz Vorderrad
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 20:04    Titel: Spritzschutz Vorderrad Antworten mit Zitat

Bevor jemand dieses Zeichen benutzt.

ich habe nix gefunden im Forum. Ich brauch nämlich nur eine Auskunft.

Ich denke einige Mitglieder im Forum haben bestimmt den OBS-Spritzschutz vom Benzinschnüffler.

Nun, ich hab zwar die Origninalskizze vom Benzinschhnüffler, aber ohne Maße. Vielleicht könnte den jemand messen und mir die Maße sagen.

Einmal die maximale Breite und einmal die maximale Höhe. Den Rest versuch ich dann selbst zu berechen.

Danke im Voraus für die Mühe.



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Phase4Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es das Teil als *.dxf; *.step oder *.iges???
Wenn ja kann ich's ins CAD übernehmen, bemaßen oder sogar eine Schablone lasern ;-)

Gruß Michael
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wdOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

habs nachgebastelt und als dxf vom illustrator rausgespeichert.
obs passt kann ich nicht sagen.



ktm-klein_170.zip
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

eine empfehlung zum spritzschutz, biegt die seite, die richtung kühler zeigt nach oben. dazu müsst ihr so ca. 5mm im radius weg nehmen. so bekommen auch die oberen kühlerlamellen ein wenig durchzug. lässt sich bei dem material des originalen obs mit heissem wasser und geduld hinbiegen. Wink
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Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2007, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WD,

leider passt der Maßstab nicht Sad

Noch jemand vielleicht eine *.step oder *.iges die ich ins ProE übernehmen kann???

Gruß Michael
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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

griaß eich,

die Verschmutzung durch den zu kurzen vorderen Kotflügel ist mir bei den ersten nassen kilometern sofort negativ aufgefallen. Bin dann hier auch auf den Spritzschutz gestoßen.

Meiner Meinung nach löst das aber nicht die Ursache des Problems. Motor und vorallem Kühler werden nach wie vor verdreckt.
Gibts da nicht so was wie eine Verlängerung des Kotflügels - wär das nicht einfacher? Hat das schon mal jemand versucht? Question

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mo, 12. Nov 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben:
Gibts da nicht so was wie eine Verlängerung des Kotflügels - wär das nicht einfacher? Hat das schon mal jemand versucht? Question

beim vollen Einfedern wirds dann eng

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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

...aha,

in ca. 2 Wochen werd ich dann Zeit haben, die LC8 mal zu zerlegen und sie mir mal von innen anzusehen. Auch diese Sache möcht ich doch ein wenig ändern.

hab das auch bei der ST hingekriegt. ich denke hier an so einen "Stummellappen" mit ca. 1,5 cm Richtung Motor. nur was kleines mit großer Wirkung halt - mal sehen.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir den Kühlerschutz an. Der ist in der Mitte geplättet. Ein Voll einfederndes Rad hat da wenige mm zwischen Reifen und Kühler.

Bastelst du dir irgendwas an deinen Kotflügel ran, wird es bei Ausnutzung des vollen Federweges zwangsläufig vom Kühler an den Reifen gedrückt und der wird es "fressen". Bei ner 990er noch eher, da der Kotflügel nen größeren Abstand zum Reifen hat, als bei den 950ern.
Wenn du Pech hast - mit nem grobstolligen Reifen beispielsweise - reißt es dir dann auch gleich den ganzen Kotflügel samt Bremsleitung ab.

-> Ein hoher Endurokotflügel liegt quasi am Kühler an, der Spritzschutz ist wesentlich besser und das Rad kann auch gefahrlos einfedern.

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Schradt

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt: vielen Dank für den Tip!! Hmmmmh was mach ich da, der Spritzschutz den ihr gemacht habt, ist ja toll, er schützt Armaturen, Zündschloß und Helm/Visier vom Dreck von "unten", aber ich will unbedingt den Dreck vom Kühler wegbringen.

Eine weitere Sache ist, daß mir der hohe Kotflügel an der LC8 überhaupt nicht gefällt, deswegen auch nicht in Frage kommt.

bin gespannt, ob mir da im Winter was einfällt...

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wdOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@pezimann: hoffe du postest deine lösung im forum. bin auch am überlegen nur ist mir noch nix gscheides eingefallen.

@schradt:
das mit dem hohen kotflügel trifft meinen geschmack auch nicht ist aber anscheinend die beste lösung. wie schauts beim hohen kotflügel mit der kühlung aus? sollte man den kotflügel im kühlerbereich anbohren?

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Do, 15. Nov 2007, 20:06 hat folgendes geschrieben:
sollte man den kotflügel im kühlerbereich anbohren?

die sind da schon drin.

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 22:59    Titel: BMW hat nachgebaut Antworten mit Zitat

da hat BMW wohl den OBS nachgebaut Mr. Green


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Frank
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Very Happy war so freundlich mir seinen Spritzschutz zu schicken.
Leider passt das Teil so nicht an meiner 990ziger.
Ich hab es trotzdem mal am CAD nachgebastelt. Die Außenkontour weicht minimal ab. Wenn jemand Lust hat kann er sich ja mal die Daten ziehen und versuchen das Ganze nachzubasteln.

Gruß Michael



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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir auch so einen Spritzschutz basteln, nun habe ich ein paar Fragen...

Welches Material verwendet ihr dafür?
Woher bekommt man es? Wenn möglich, Reststücke, so groß wie das OBS, damit ich keine ganze platte kaufen muss. Wink

Hoffentlich Antwortet jemand, sonst mache ich einen neuen Thread auf. unsure

VG
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