|
Autor |
Nachricht |
solartwister Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.11.2007 Beiträge insgesamt: 99 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km exc 530
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 19:55 Titel: Von XT660R auf Adventure 990 |
|
|
Hi!
Seit heute ist es fix - ich bin ab nächster Woche stolzer Besitzer einer
07ér Adventure990 in schwarz.
Die Probefahrt war einfach zu überzeugend, da konnte die XT keine
Argumente mehr entgegenhalten.
Insgesamt war ich mit der XTR recht zufrieden, bis auf einen Kettenriss und einen Spannungsreglerausfall mit Lichtmaschinengrillparty hat Sie mich nie im Stich gelassen.
Nach fast 41Mm fällt die Trennung dank der Adventure recht leicht!
Das einzige was wirklich schlechter wird sind die Kosten, ohne Versicherung hat mich die XT inklusive Reifen, Sprit Service und Wertverlust 0,22€ pro Kilometer gekostet - mal sehn welche Werte die KTM fordert!
LG
Peter |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 20:16 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Club der schwarzen 990er
Von einem der vielen Peter (diesmal der aus L) |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 20:41 Titel: |
|
|
Hallo solartwister!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club
Mir ging das fst ebenso, bin von einer XT600 (BJ 8 auf eine 91er Husky TE610 umgestiegen. Die erste Probefahrt mit der Husky war der Hammer. XT verkauft und Husky gefahren (keine Touren + wenig Straße). Eine 2. Husky kam 1994.
Dann hat es mich 2006 erwischt. Ich bin beruflich durch Siegburg gefahren und dort beim Freundlichen stand die Superenduro 950er draußen. Im Vorbeifahren kam so eine WOW. Angehalten und doof geguckt. Abends im Web gesurft und und und .... dann die SE bestellt (ohne Probefahrt).
Es war eine gute Entscheidung. Leistung ohne Ende und einen verdammt geilen Sound mit den Akras (Akrapovic Töpfe). Wenn an sich ein bissel umstellt und anpasst, dann eröffnen sich völlig neue Welten. Das wird Dir bestimmt auch so gehen
Deinen Preisangabe pro KM ist genial. Endlich mal was handfestes. Ich habe die Rechnung auch für mich angestellt und die sieht so aus:
Spritt:
8 Liter auf 100 km (im Schnitt)
Hier jetzt nicht Maulen, die SE hat auch richtig was zu schaffen, wenn ich drauf sitze Und je nach Fahrweise und Gelände gehen auch 10 und 12 Liter auf 100km.
Der Liter mit 1,40 EUR gerechnet macht bei 3000 gefahrenen KM 336.- EUR (3000 km ~ 240L = 336 EUR)
1. Inspektion bei 1000KM ca. 500 EUR
1 Satz Reifen (Pirelli MT 21) Reifen 160 EUR
Öl 20 EUR
total = 1016.- EUR / 3000 = 0,33866666
Dazu kommen 2 neue Kupplungsgriffe á ca. 40 Okken
Klar kann man das in jede Richtung schön rechnen, Versicherung + Steuern fehlen in meiner Zusammenstellung übrigens.
Dir viel Spaß mit dem neuen Bock und allzeit gute Fahrt!
cu _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 21:50 Titel: |
|
|
Na dann viel Spaß mit der kleinen,
Und Willkommen bei den Grinsern. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 11:03 Titel: |
|
|
Wie im XT660-Forum gepostet : Gleicher Werdegang !
Aber Spaß und Kosten steigen gewalltig ! |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 11:25 Titel: |
|
|
Der Gentleman genießt und schweigt (über die Kosten). Viel Spaß. |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:37 Titel: |
|
|
Nanana,
so schlimm ist das ja nun auch nicht.
7,5l reichen bei meiner Fahrweise in der Regel schon. st ja schließlich auch schon ein Einspritzer.
Ansonsten ist ja auch noch eine Garantie dabei!!!!
OK, wenn man sie denn in den Dreck schmeißt, sind die Ersatzteile bei KTM schon recht hochpreisig
Also herzlich willkommen und viel Spaß mit der Neuen.
Gruß
Bernhard |
|
Nach oben |
|
sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
erst mal sei begrüßt
Du must gegen die Kosten das Dauergrinsen Stellen...Therapieplätze sind teurer
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 16:32 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen und immer daran denken Spaß kostet Geld. viel Spaß kostet viel Geld _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
solartwister Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.11.2007 Beiträge insgesamt: 99 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km exc 530
|
Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 22:32 Titel: |
|
|
HI!
Danke mal für die Antworten!
Am Freitag ist es so weit!
Angemeldet wird Sie nächste Woche!
Bin schon auf das Wetter in der nächsten Zeit
und auf die erste Ausfahrt gespannt.
LG
Peter |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 23:12 Titel: |
|
|
Naja das Wetter wird wohl nicht so gut.
Die erste Ausfahrt aber sicher! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 8:52 Titel: |
|
|
Moin Solartwister!
Gute Entscheidung! Die EFI ist ein toller Allrounder und macht richtig Spaß. Je schlechter die Straßen werden, desto schneller wirst Du.
Ich war persönlich ein Jahr mit einer 990 unterwegs, bevor ich mir dann eine Enduro geholt habe.
Was die Kosten angeht, schau mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8432
Aber, Bange machen gilt nicht, der Spaß ist unbezahlbar.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Solartwister,
der Spritverbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab.
Im normalen Tourentempo reichen 5,2Liter. Wenn ich meine 30km zur Arbeit fliege (bis 150kmh auf Landstr.) reichen 6,3 Liter.
Wenn du natütlich ständig bis an den Begrenzer drehst.......
Ich wage mal zu behaupten dass der Verbrauch bei vorschriftsmäßiger Fahrweise (ist aber fast nicht zu schaffen ) um die 4,8 bis 5,2L liegen dürfte. Leider juckt aber die Gashand immer so
Michael |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 14:09 Titel: |
|
|
Phase4 @ Do, 15. Nov 2007, 12:51 hat folgendes geschrieben: | Ich wage mal zu behaupten dass der Verbrauch bei vorschriftsmäßiger Fahrweise um die 4,8 bis 5,2L liegen dürfte. |
Unter 6,2 Liter habe ich mit Akkras dran selbst auf dem Weg zur Sonntagsschule nie schaffen können! Fährst Du oder schiebst Du? |
|
Nach oben |
|
Newkatisti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge insgesamt: 102 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 21:04 Titel: |
|
|
[/quote]Im normalen Tourentempo reichen 5,2Liter. Wenn ich meine 30km zur Arbeit fliege (bis 150kmh auf Landstr.) reichen 6,3 Liter. Zitat: |
Ich bin wahrlich kein Heizer und über 7,5 l schaffe ich noch nicht.
Aber unter 6,5l erreiche ich mit der Kati nur wenn ich sie ausschalte. |
|
|
Nach oben |
|
|