|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 0:57 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ So, 25. Nov 2007, 23:09 hat folgendes geschrieben: | nach vier "erlegten" Rehen werde ich meine Strategie sicherlich nicht ändern |
Wie hast Du Sie nach Hause bekommen?
Haben Sie gut geschmeckt?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 2:02 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ So, 25. Nov 2007, 23:09 hat folgendes geschrieben: | aber nach vier "erlegten" Rehen werde ich meine Strategie sicherlich nicht ändern falls wieder mal eins kommt. |
Die mit den weißen Punkten nennt man Kitz, nicht Reh  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 11:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: | Der Beste Schutz davor ist:
Besonders in der Dämmerung in unüberschaulicher Kurvensituation langsam fahren. |
|
[/quote]
Ne, werd ich auch nicht. Hab ich viel zu viel Angst vor. Bin halt a Nuadler  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 11:33 Titel: |
|
|
kaltblut @ Mo, 26. Nov 2007, 10:32 hat folgendes geschrieben: | Ne, werd ich auch nicht. Hab ich viel zu viel Angst vor. Bin halt a Nuadler  |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 11:45 Titel: |
|
|
Ihr seids sowieso alles Nudler
Und was erwartet man sich von so einer Frage? Die Antwort kann doch nur lauten: Das kommt doch wie fast immer auf die Umstände drauf an, ob ich noch bremse, einfach durchbrenne (es zumindest versuche) oder gar ausweiche (was wahrscheinlich in den meisten Fällen das gefährlichste ist, weil die meisten in diesem Fall überreagieren und keine Zeit dafür haben, vorher die Umgebung abzuchecken).
Oder für die 0,5 Prozent wirklich guten Fahrer: Vorderrad hoch und mit dem Motorschutz erlegen - wenn das Vieh groß genug dafür ist natürlich, bei einem Haserl zahlt sich das net aus  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 29. Nov 2007, 11:41 Titel: |
|
|
kaenguru gegen moped in australien vor ein paar jahren.
geschah bei einbruch der daemmerung auf ner einsamen strecke.
man hat mich noch gewarnt,in die daemmerung hineinzufahren,wegen der erhoehten aktivitaet der hopser - aber ich wollte es besser wissen.
habe das tier mit 80 km erwischt.
ich habe es aus dem augenwinkel noch bemerkt,ist mir aber voll reingesprungen gegen gabel/lampe/tank(tasche).
war ein ausgewachsenes teil,so gegen 60 kg.
hat mich sofort zerlegt,spryhende funken auf dem asphalt,durchgescheuerte aermel weil protektoren verrutscht.
chaos auf der nachtdunklen strecke,vom mopedscheinwerfer gespenstisch beleuchtet:zahnpastatube neben ersatzteilen und bruchstycken der ausrystung,aufgeplatzte seitentaschen,gabel und einiges andere verbogen,an meinem koerper auch.
skippy hats nicht gepackt.
musste ihm aus wut noch ein paar mit den stiefeln verpassen...in meinem schock.
aus dem jackenaermel hats rausgetropft,wollte die jacke aber besser nicht ausziehen.
hab dann die nacht im strassengraben verbracht,nachdem ich alles zusammengesammelt habe incl kaenguruh.
im strassengraben bis zum morgengrauen ausgeharrt,dann alles irgendwie wieder auf dem maladen moped festgebunden und 2 stunden in den nexten ort gefahren und ne arztpraxis gesucht.
als ich die tyre zum wartezimmer aufgestossen habe,war es wie in einem westernfilm,wo der boesewicht den saloon betritt :
der barkeeper hoert auf,die glaeser zu polieren,der pokerspieler teilt keine karten mehr aus,der pianist hoert mit klimpern auf,und die rothaarige lizzie haelt beim singen inne.
ich habe erst in diesem moment gemerkt,was fyr ein bild ich abgegeben habe.
diagnose:rechter beckenkamm gebrochen,ellbogen bis auf knochen durchgeschyrft.
hat mich erst mal ein paar tage krankenschein gekostet.
wyrde bei vorhersehbarem tier/wildkontakt bremsen.
je nach situation ist ausweichen eine option.
merke: nicht das tempo ist toedlich,sondern der aufprall!
grysse aus dem saarlaendischen outback
wolfram |
|
Nach oben |
|
Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Nov 2007, 15:14 Titel: |
|
|
Fantastische Erzählung - als ob man dabei gewesen wäre.
Gratuliere zum (relativ) glimpflichen Ausgang.
Wir lernen daraus, dass praktische Erfahrungen durch kein noch so intensives theoretisches Geschwafel ersetzt werden können!
Herwig _________________ "Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!" |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 11:55 Titel: |
|
|
danke fyr die blumen
gruss
wolfram |
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 13:33 Titel: |
|
|
ich hatte schon mal sonntagsmorgens (tag nach einem tag,mit dicken kopf) auf einer weide einen zusammenstoß mit einem 1-2 jahre altem rind: habe extra kurz gas / krach gegeben /gemacht,damit es weiter zu seite läuft. aber das blöde vieh springt direkt davor: bein hi.li. gebrochen/quer dran! mir ist bis auf den schreck nicht passiert, ......dem trecker mit anhänger auch nicht (ich hatte im herbst rüben als zusatzfutter in die wiede gebracht) gilt das auch ?????
ach ja :als mein vater von der kirche wieder kam war ramba zamba zuhause! der viehhändler hat das vieh am nächsten morgen fünf uhr abgeholt u. zum notschlachter gebracht. geld gabs fast nichts!! _________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 14:52 Titel: |
|
|
pinkmotorrad @ Fr, 30. Nov 2007, 12:33 hat folgendes geschrieben: | ich hatte schon mal sonntagsmorgens (tag nach einem tag,mit dicken kopf) auf einer weide einen zusammenstoß mit einem 1-2 jahre altem rind: habe extra kurz gas / krach gegeben /gemacht,damit es weiter zu seite läuft. aber das blöde vieh springt direkt davor: bein hi.li. gebrochen/quer dran! mir ist bis auf den schreck nicht passiert, ......dem trecker mit anhänger auch nicht (ich hatte im herbst rüben als zusatzfutter in die wiede gebracht) gilt das auch ?????
ach ja :als mein vater von der kirche wieder kam war ramba zamba zuhause! der viehhändler hat das vieh am nächsten morgen fünf uhr abgeholt u. zum notschlachter gebracht. geld gabs fast nichts!! |
Nette Anekdote (auch wenn´s fürs Jungrind übel ausging) - lassen wir gelten - auch wenn´s kein KTM-Trecker war:mrgreen:
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 15:15 Titel: |
|
|
und warum habt ihr nicht selber gleich ein schönes Schlachtfest draus gemacht !? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Dez 2007, 14:34 Titel: |
|
|
Zitat: | The other thing about goats is that they make for lousy traction under a motorbike |
Aus einem lesenswerten Reisebericht: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=269008 _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|