forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weihnachtstreffen 8.-9.12.2007 im BF (Black Forest)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Question Vollkasko?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 9. Dez 2007, 17:06 hat folgendes geschrieben:
Ausgerutscht? Überbremst? unsure


Was ohne ABS alles passieren kann ...

Hoffe trotzdem, das der Alexander unverletzt ist.

Dein Motorrad - der wars das deiner Sozia? - kriegst du bestimmt wieder hingebogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sturzbügelbieger @ So, 9. Dez 2007, 15:35 hat folgendes geschrieben:
Richtige KTM-Fahrer fahren silber [/size] Mr. Green
Beweis siehe unten.

Hier noch ein paar Impression.


Na dann bin ich aber froh, dass kein richtiger KTM-Fahrer mit mir fahren wollte, sonst hätte ich vielleicht auch die Autobahn nehmen müssen, wo doch der Schwarzwald sooo geniale Strecken bietet (siehe L186):
(Aber das kann man einer eingewachsten silbernen mit Schneeallergie natürlich nicht zumuten)


Ich fands auch ein sehr gelungenes Treffen, ein grosses Dankeschön an die Organsanithore, das können wir ruhig mal im Winter wiederholen...


P.S.: Hast Dir was getan, Chauffi? Alle Knochen noch heil? Mein Beileid schonmal für die Suzi.



TT Abfahrt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.22 KB
 Angeschaut:  775 mal

TT Abfahrt.jpg



Schauinsland.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.82 KB
 Angeschaut:  782 mal

Schauinsland.jpg



BF Treffen Tour.gpx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BF Treffen Tour.gpx
 Dateigröße:  856.4 KB
 Heruntergeladen:  411 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SturzbügelbiegerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge insgesamt: 46
BMW HP2
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ So, 9. Dez 2007, 17:42 hat folgendes geschrieben:


Na dann bin ich aber froh, dass kein richtiger KTM-Fahrer mit mir fahren wollte, sonst hätte ich vielleicht auch die Autobahn nehmen müssen, wo doch der Schwarzwald sooo geniale Strecken bietet (siehe L186):
(Aber das kann man einer eingewachsten silbernen mit Schneeallergie natürlich nicht zumuten)


Den Umstand, dass keiner mit Dir fahren wollte sollte Dir doch zu denken geben. dry
Könnte das an der vorgelegten Geschwindigkeit liegen. Mr. Green

Aber wie Advi schon geschrieben hat sind wir Silberne ja recht tollerant.
Sei nicht traurig, wir wissen ja dass es die 990 S nicht in silber gibt. Tief in Deinem Inneren würdest Du ja auch lieber eine Silberne fahren und wir nehmen Dich auch mit diesem kleinen Schönheitsfehler immer gerne mit. Leider haben Die Straßen die wir benutzen keine Bezeichnung.
Aber keine Angst Du must mit uns nicht durchs Unterholz. Wir fahren für Dich gerne Nebenstrecken. Razz
Wer oder was ist eigentlich Autobahn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sturzbügelbieger @ So, 9. Dez 2007, 19:05

Könnte das an der vorgelegten Geschwindigkeit liegen. Mr. Green

[/quote]

Und dabei bin ich für Euch besonders langsam losgefahren...


Wie dem auch sei...Hauptsache ankommen!

Gruss aus der Schweiz und bis zum nächsten Mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also von meiner Seite Herzlichen Dank an alle Teilnehmer Exclamation Es war wieder mal ein Super Treffen
Schade das Schradt´s LC8 nicht am Treffen teilnehmen wollte wacko Naja ich bin mir sicher nächstes Jahr ist er wieder dabei Smile Vielleicht wars einfach zu warm für eine LC8 mit über 113TKm, @Schradt, was hat sie eigentlich die Kleine Question
Dem chauffeur gehts soweit gut, hat wohl nur einen Bluterguss am Bein Wink und mit dem Zerlegen der Suzuki hat er ja nun mal den ersten Schritt zur Teilnahme nächstes Jahr getan Mr. Green Einzige Auflage zur Teilnahme nächstes Jahr war ja das Kommen mit einer LC8 Cool

Herzlichen Dank auch noch an die Laubles für die SUPER BERWIRTUNG und Unterkunft schnarch, ich denke der Abstimmfred für die Unterkunft nächstes Jahr wird nicht nötig sein Mr. Green Ich nehme wieder Zimmer 12 Exclamation

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

War echt nett im Lauble.

@ Chaffeur,
Du hast mein Mitleid



LC8 BF 07 5 online.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.22 KB
 Angeschaut:  829 mal

LC8 BF 07 5 online.JPG



LC8 BF 07 4 online.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  405.49 KB
 Angeschaut:  738 mal

LC8 BF 07 4 online.JPG



LC8 BF 07 3 online.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  326.38 KB
 Angeschaut:  815 mal

LC8 BF 07 3 online.JPG



LC8 BF 07 2 online.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  226.38 KB
 Angeschaut:  748 mal

LC8 BF 07 2 online.JPG



LC8 BF 07 1 online.JPG
 Beschreibung:
Gute Aussicht
 Dateigröße:  231.95 KB
 Angeschaut:  739 mal

LC8 BF 07 1 online.JPG



_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 9. Dez 2007, 20:52 hat folgendes geschrieben:
@Schradt, was hat sie eigentlich die Kleine Question

Offensichtlich wollte sie nicht zum Weihnachtstreffen Mad

Während ich vormittags die defekte Tachobeleuchtung vom IMO wieder drangelötet habe und die Kontakte vom Display gereinigt habe, hat die Vergaserheizung die Batterie leergenuckelt... also Ladegerät besorgt und drangestöpselt.

Dann festgestellt, dass die hinteren Bremsbeläge fast bis auf die Trägerplatten weggebremst waren. Ansich ja kein Problem, aber diesmal bewegte sich der (beim letzten Belagwechsel erneuerte) Bolzen nicht mehr heraus. Freundliches Besprühen mit Caramba Rasant und aufheizen ließen ihn unbeeindruckt. Die Zange wurde ausgebaut und der Stift mit Hammerschlägen bearbeitet. Nun bewegte sich was, aber nicht heraus, da durch die Hammerschläge ein Kragen am Stiftende entstanden war... rundherum weggefeilt, Stift heraus, gereinigt, mit Kupferpaste wieder rein und neue Beläge drauf.

Schnell Klamotten zusammengesucht, rein in die Motorradsachen, verabschiedet und tatsächlich reichte die Batteriespannung zum Starten. Ab in den Schwarzwald...

Irgendwann auf der Autobahn war dann Schluss mit Vortrieb. Wurde immer langsamer und Fehlzündungen traten auf.
Unter ner Brücke angehalten und Motor begutachtet, rein äußerlich nichts auffälliges.
Da es dunkel wurde und zu laut zum telefonieren war, entschloss ich mich die 3m hohe Böschung herunterzurollen und den Feldweg als Notausgang von der Autobahn zu verwenden. Auf stundenlanges warten auf den ADAC hatte ich keine Lust.
300m weiter kurze Begutachtung. Mit abgestecktem hinteren Zündkerzenstecker änderte sich am Motorlauf nichts, also war der Fehler wohl da zu suchen. Kabel, Zündspule, oder Kerze defekt.

Bin dann die 60km auf einem Zylinder im Regen nach Hause gefahren...

Eben Zündspule durchgemessen. Kein Widerstand auf der Primärwicklung. Sollte 1,0 - 1,6 Ohm sein, mein Messgerät sagt was von 0-0,2 Ohm.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Zündspule ist doch in Ordnung. Das Problem ist woanders zu suchen.

Lauter Fehlzündungen, aus dem hinteren Vergaser haut's Flammen heraus, oder es knallt im Auspuff. Sad
Vorne optisch alles normal.
Die Einlassventile sind auch noch alle dran.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gut zurückgekommen, suche aber immernoch eine Tankstelle um Luft aufzupumpen. Beim Treffen wars echt lustig und gab viel zu lachen.
Mein Beileid an Chauffeur und Schradt.
Der Heimweg war trotz Nässe und gelegentlichem Regen super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war super wie jedes Jahr. Bin ja recht früh los. Denke das Früstück war so gut wie das Abendessen.
Und unser Chauffeur, weis ja jetzt was die echten Moppeds sind. Man hätte allerdings die Suzuki auch noch verkaufen können. Mr. Green

Schade mit der Panne vom Frank, hätte ihn gern mal wiedergesehen.
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt
Hast du mal die Bewegungen der Vergaserschieber beim Gasgeben
kontrolliert Question evtl. Membran defekt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mo, 10. Dez 2007, 11:13 hat folgendes geschrieben:
Ja, war super wie jedes Jahr. Bin ja recht früh los. Denke das Früstück war so gut wie das Abendessen.


Es war lecker Smile Bekommt man als Frühaufsteher keins Question

OntheFly @ Mo, 10. Dez 2007, 11:13 hat folgendes geschrieben:



Und unser Chauffeur, weis ja jetzt was die echten Moppeds sind. Man hätte allerdings die Suzuki auch noch verkaufen können. Mr. Green



Auf jeden Fall hat er schonmal einen großen Schritt in Richtung LC8 gemacht Mr. Green Wenn auch einen groben...


OntheFly @ Mo, 10. Dez 2007, 11:13 hat folgendes geschrieben:



Schade mit der Panne vom Frank, hätte ihn gern mal wiedergesehen.
Grüsse Lars


Ja schade, aber der Defekt war leider zu groß um ihn auf die Schnelle zu reparieren wacko

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly braucht sich keine Sorgen machen, ich habe drei Frühstückseier gegessen und etwa 5 Brötchen. War alles fein und irgendjemand ist noch als "Rauschgoldengel" bezeichnet worden, der könnte über Müsli und Obstsalat Auskunft geben. Viel gesprochen wurde eigentlich nicht.

Strahlender Sonnenschein und zweistellige Celsius-Temperaturen herrschten bei der Abfahrt von dem 800 Meter hohen Fohrenbühl. Während andere vielleicht den direkten Weg zur Autobahn wählten, wähnte ich mich in der Lust, eine Sonntags-Ausfahrt durch den Nordschwarzwald zu machen. Reissende Flüsse (Gutach, Kinzig, Wolfach) und bizarre Lichtformationen am Himmel waren malerische Kulisse.

Ab dem Schild "Schwarzwaldhochstraße" gab es ein paar Veränderungen, aber nichts Ungewöhnliches (Nebel, Sturmböen, Regen). Der offensichtlich deutlich veränderte Parameter Temperatur scheint mir nicht aufgefallen zu sein, als ich auf einem Parkplatz dann gleich meine Sonnenbrille gegen eine Klarsichtbrille getauscht, und dazu meine Handschuhe ausgezogen habe.

Zitat:
Winterliche Straßenverhältnisse fordern Verkehrsunfall

Seebach. Am Sonntagmittag kam es in Höhe des Parkplatzes beim Seibelseckle zu einem Verkehrsunfall, wobei Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand. Ein Motorradfahrer, der auf der B 500 in Richtung Baden-Baden unterwegs war, kam auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen einen Leitpfosten. Polizeidirektion Offenburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

2000 Euronen Sachschaden geht ja noch, vor Deinem Schutzengel. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

z.B. ich habe jetzt mächtig Schnupfen, jetzt rauscht es sogar schon aus der Nase. Wer hat mich angesteckt?

Vielleicht das Faszinierendste an diesem Treffen: Ich suche schon eine ganze Weile nach Bekannten und alten oder neuen Freunden, die mit mir nach Marokko fahren im Frühjahr - und unter den 16 Leuten auf dem Treffen waren mindestens 2, die schon sehr konkrete Pläne haben. Hier in diesem Forum bin ich richtig. wub

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0616s ][ Queries: 41 (0.0277s) ]