|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 16:54 Titel: |
|
|
Schradt ist doch Bit Experte ......
Laufrichtung lies sich heut nicht klären aber ich bleibe dran....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 17:51 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 14. Dez 2007, 15:54 hat folgendes geschrieben: | Schradt ist doch Bit Experte ......
Laufrichtung lies sich heut nicht klären aber ich bleibe dran.... |
Laufrichtung des K60 ist genau umgekehrt von vorn nach hinten .
Bei den Vorderreifen hat Heidenau vor ein paar Jahren die Laufrichtung verändert weil die Sägezahnbildung zu extrem war . Seitdem ist die Laufrichtung hinten und vorn jeweils in die andere Richtung .
|
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 18:14 Titel: |
|
|
motor @ Fr, 14. Dez 2007, 16:51 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Fr, 14. Dez 2007, 15:54 hat folgendes geschrieben: | Schradt ist doch Bit Experte ......
Laufrichtung lies sich heut nicht klären aber ich bleibe dran.... |
Laufrichtung des K60 ist genau umgekehrt von vorn nach hinten .
Bei den Vorderreifen hat Heidenau vor ein paar Jahren die Laufrichtung verändert weil die Sägezahnbildung zu extrem war . Seitdem ist die Laufrichtung hinten und vorn jeweils in die andere Richtung . |
das macht auch Sinn, da die Reifen ja in die jeweils andere Richtung am besten funktionieren müssen und belastet werden (VA Bremsen/ HA Beschleunigen)
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 19:49 Titel: |
|
|
.. da es sich hier um einen Winterreifen handelt waren wir für Synchron -,da ja auch hinten gebremst werden soll - zum antrieb sind 98 PS genung
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 20:48 Titel: |
|
|
Arrrrrrgh! Ich muss Ollo vertrauen!
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 23:57 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 14. Dez 2007, 18:49 hat folgendes geschrieben: | .. da es sich hier um einen Winterreifen handelt waren wir für Synchron -,da ja auch hinten gebremst werden soll - zum antrieb sind 98 PS genung  |
Also ich würde die entgegengesetzt montieren. Hinten solls vorwärts gehen und nicht aufschwimmen.
In Ermangelung einer fahrbereiten LC8 stehn die Reifen allerdings noch unangetastet da rum, wo sie angeliefert wurden
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 15:10 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 14. Dez 2007, 22:57 hat folgendes geschrieben: |
Also ich würde die entgegengesetzt montieren. Hinten solls vorwärts gehen und nicht aufschwimmen.
|
das sehe ich auch so...
ich stelle mich zur Verfügung deinen Satz Heidenaus auf meinem Moped testen
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 16:03 Titel: |
|
|
Die Bereitschaft zum drehen hinten ist jedenfalls da , schaun wir mal
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
376.45 KB |
Angeschaut: |
898 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
354.49 KB |
Angeschaut: |
882 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 16:11 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Sa, 15. Dez 2007, 15:03 hat folgendes geschrieben: | Die Bereitschaft zum drehen hinten ist jedenfalls da , schaun wir mal |
Es gibt bestimmt auch keinen der einen Enduro3 hinten falschrum montiert gefahren hat hinten drehen
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 12:51 Titel: |
|
|
Werde sofort in der nächsten Woche in der Werkstatt auf der Matte stehen und den HR drehen lassen. Die Meinung dort zufällig anwesender Experten bleibt diesmal unberücksichtigt.
für Eure Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 8:58 Titel: |
|
|
sorry..... bitte vorher noch einen kleinen offroadtest fahren - wegen des aufschwimmverhaltens und hinterher als Vergleich berichten ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 13:39 Titel: |
|
|
Ich nehm den Reifen mit nach Norwegen anfang Februar - danach wissen wir dann alle mehr...
_________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 15:28 Titel: |
|
|
JoeDakar @ Mi, 23. Jan 2008, 12:39 hat folgendes geschrieben: | Ich nehm den Reifen mit nach Norwegen anfang Februar - danach wissen wir dann alle mehr... |
Hoffentlich haste auch Winter in Norwegen und nicht Frühling
Hab eben mal das Ende-Januar-Wetter von Jostedal angeschaut und finde es dürfte kälter sein für das "härteste" Motorradtreffen der Welt.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|