forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alukoffer auskleben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kleiner:
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sprühdosenlack hält super seit ca. 1/2 Jahr und rund 6Tkm mit Koffer.

Zum Abkleben der Dichtflächen habe ich Malerkrepp benutzt. Soll ja nur verhindern, dass auf den Flächen Lack landet. Eine saubere Kante braucht man ja nicht.

burnout1Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich klebe meine Kisten immer mit ganz einfacher, selbsthaftender Klarsichtfolie aus, die man im normalen Laden kaufen kann. Es gibt dabei nur eins zu beachten: Vor dem bekleben der Innenfläche musst Du diese mit einem Lösungsmittel reinigen. Als ideal hat sich dabei Aceton (Dimethylketon) entpuppt. Das ist ungiftig (sofern Du es nicht trinkst) und verdampft sehr schnell. Kannst Du auch fast überall kaufen. Ist Hauptbestanteil von Nagellackentferner. (Achtung leicht entzündlich!).

Ich habe so meine Kisten für meine Südamerikatour ausgerüstet und die hielten super. Das Ganze ist auch nicht sehr teuer (Folie 2 Euro, Aceton 3 Euro). Aber es braucht etwas Zeit um die Folie möglichst Blasenfrei einzukleben.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruss Burnout1

Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad! wub
KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, meine Entscheidung ist jetzt auch zu Gunsten der einfachen selbstklebenden Folien aus dem Baumarkt ausgegangen.
Wenn ich irgendwann mal dazu gekommen sein werde, sie dann auch wirklich auszukleben, werde ich über das Ergebnis berichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte