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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 10:25 Titel: Kupplungsnehmerzylinder - Wartung !? |
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Bei meiner SE hat nun der Kupplungsnehmerzylinder gesaut.
Die Ersatz-O-Ringe, die ich eh immer als "Verschleißteil"
mithabe, wollt ich wechseln. Leider hab ich für den
O-Ring am Kolben offensichtlich ein Falschen erwischt.
Aus meinem Orig. Ersatzteilsortiment Wasserpumenkit und NZ-Kit
würden zwei passen, einer is aber dicker, der andere aber etwas dünner.
Fazit: Man sollte 2 x überprüfen, ob man eh die richtigen
Ersatzteile eingepackt hat.
Der Nehmerzylinder war ziemlich versaut. Es stellt sich die
Frage, ob man das Zeugs net regelmäßig "warten" bzw. reinigen soll ?
Is im Prinzip kein Aufwand, dauert ja keine halbe Std.
Die "schwarze" Magura-Soße hab ich eh zweimal gewechselt,
den Nehmerzylinder hatte ich aber noch nie demontiert.
Nein, es is net des, nach was es ausschaut. Des Zeugs war
tatsächlich am Zylinder. Wundert mich net, dass des
irgendwann zum Safteln anfangt.
Gerhard
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 11:09 Titel: |
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Die einzig interessante Frage hier ist doch: wer is denn des im Hintergrund
Naja, vielleicht wärs auch interessant zu wissen, was das denn für ein Gatsch ist, auf dem Kolben. Und wo kommt der her? Ist es Abrieb, kannst du eh nix machen, kommt der Dreck durch irgendeine undichte Stelle von aussen, brauchst du dich nur nicht mehr dauernd auf die Goschn haun
Und die schwarze Sauce ist überhaupt kein Problem, die ist bei mir schon jahrelang drinnen; ich hab's dir eh schon mal gesagt, lassts die Kupplung in Frieden und da wird nix hin. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wieviele Probleme mit dem NZ hatten und die Flüssigkeit gewechselt haben (oder es selbst gemacht haben) oder das System nie angegriffen haben und wieviele keine Probleme hatten mit und ohne Flüssigkeitstausch
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 11:18 Titel: |
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Das weisse ist Wasser. Es hat eine emulsion mit dem Öl gebildet.
Wenn Wasser im System ist, sollte man prüfen, woher es kommt.
_________________ www.enduroonline.de |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 11:25 Titel: |
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He, ich hatte bei der Gooo während 24 tkm 3 x eine undichte Kupplung.
Bei der SE erst nach 25 tkm des erstemal. Is ja schon a gewaltiger
Fortschritt.
Bei der Goo hab ich nie was gemacht, bei der SE bisher 2 x des
Öl gewechselt. Kost ja quasi nix und hackn is auch keine.
Also warum soll i ihr net ab und zu a neues Öl gönnen.
Ansonsten is des eh ka aufregende Gschicht. A bissl Öl und
2 "passende" O-Ringe unter der Sitzbank und im Falle eines Falles
geht's nach aner 1/2 Stund wieder weiter.
Den Baatz kann i nimma analysieren, der hatte a ähnliche Konsistenz
wie des wonachs ausschaut. Direkt am O-Ring und am Kolben wars
verkrustet.
Gerhard
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 14:43 Titel: |
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An meiner hinnigen Kupplung nach 35Mm hatte ich genau 0 Öl gewexelt oder
sonstirgendwas serviciert.
Jetzt, 10Mm später, ists wieder "feucht" um den Nehmerzylinder,
bei artgerechter Haltung fällt dies zuerst auf
Der Ausgleichsbehälter war nur noch halb voll, wird also bald wieder ein O-Ring fällig werden...
Interessant wäre, wie Wasser in die Hydraulik gelangen kann!?
Warst so oft baden mit der Kraxn? Oder putzt so oft?
Und, wer ist das auf dem Büdl und was hat sie mit dem Glibberzeugs zu tun?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 15:48 Titel: |
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Nach Auskunft des Meisters von Sommer erhitzt sich das Öl ziemlich stark und altert daher.
Habs zur Winterstilllegung jetzt auch mal gewechselt.
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 16:00 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 9. Jan 2008, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Interessant wäre, wie Wasser in die Hydraulik gelangen kann!? |
Ahahaha, Du Doim ... wie wird schon Wasser reinkommen ...
... naa, weils undicht ist, nona ...
_________________
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 16:05 Titel: |
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Rebhuhn @ Mi, 9. Jan 2008, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
... naa, weils undicht ist, nona ... |
Ja, aber wo - und warum nur bei euch Obernudlern?
_________________ Mir is wurscht!
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 21:29 Titel: NZ |
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Zitat: | ....
Ansonsten is des eh ka aufregende Gschicht. A bissl Öl und
2 "passende" O-Ringe unter der Sitzbank und im Falle eines Falles
geht's nach aner 1/2 Stund wieder weiter.
Gerhard |
Aber auch bloß vielleicht.
Bei der meinigen hats auf der Anfahrt nach OT nicht mehr gefunzt.
Beim Turbo vor der Garage Oringe getauscht, neues Öl rein und eine Stund' später die gleiche Sch..... wieder.
Fazit: Gehäuse hatte eine winzige Macke innen.
Da helfen die neuesten O-Ringe nix mehr.
Doppelfazit: Kulanzantrag von KTM abgelehnt, Begründung: zu alt zu viele Km!
Km-Stand bei Defekt: 33TKm.
Bravo KTM!
Bekanntermaßen Billigschrott in 12T€-Moppeds einbauen und dann den Schwanz einziehen. Super!
Zumal die KTM'ler die Teile ja auch von Magura ersetzt bekommen.
Dann mal viel Spaß (und Glück) beim Wechseln.
Frustigen Gruß,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
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Everything under control means being too slow |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 8:42 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 9. Jan 2008, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn @ Mi, 9. Jan 2008, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
... naa, weils undicht ist, nona ... |
Ja, aber wo |
Unpackbar, bist Du begriffstutzig!
Ich schrub "mein Nehmerzylinder hat gesaut", na warum wohl,
weil er undicht is!
@andrebike: Danke für den Hinweis mit dem Wasser. Damit
erübrigt sich wohl der Gedanke an eine regelmäßige Wartung.
Wenn der NZ dicht ist, wird ja auch kein Wasser reinkommen.
@Zwergerl: Nun gibt es ja schon einen neuen überarbeiteten
Nehmerzylinder. Mein Radl ist 1 1/2 Jahr alt, ich geh mal davon
aus, dass ich endlich einen neuen bekomme und die Rotzerei
aufhört.
Ich hoffe, Du warst so gscheit und hast Dir nach Ablehnung
der Kulanz den NZ von den Amis gekauft. Was Magura in
5 Jahren net geschafft hat, haben ein paar Amis in ein paar
Tagen "erledigt".
Gerhard
_________________
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 9:47 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 9. Jan 2008, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn @ Mi, 9. Jan 2008, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
... naa, weils undicht ist, nona ... |
Ja, aber wo - und warum nur bei euch Obernudlern? |
Weil Du nie gescheit offroaden gehst,
sondern nur gute Strasserln und Autobahnen fährst
meiner Meinung nach leidet der NMZ am meisten unter hoher Temperatur
z.B. beim wühlen im Wald. und ist erst einmal Luft drin...
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 10:55 Titel: |
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Rebhuhn @ Do, 10. Jan 2008, 7:42 hat folgendes geschrieben: | [... NZ von den Amis gekauft. Was Magura in
5 Jahren net geschafft hat, haben ein paar Amis in ein paar
Tagen "erledigt" |
Da hab ich wohl was verpasst. Klär mich mal bitte auf.
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 11:01 Titel: |
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Rebhuhn @ Do, 10. Jan 2008, 7:42 hat folgendes geschrieben: |
Unpackbar, bist Du begriffstutzig!
Ich schrub "mein Nehmerzylinder hat gesaut", na warum wohl,
weil er undicht is! |
Ahso, ja. Hab vergessen, dass man bei aner Automatik keinen Geberzylinder und keine Leitung braucht
NoCarrier @ Do, 10. Jan 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: |
Weil Du nie gescheit offroaden gehst,
sondern nur gute Strasserln und Autobahnen fährst |
Fahr mir du erstmal überall nach, dann darfst dich vielleicht amal mit so einer Offroad Kapazität wie mir unterhalten
_________________ Mir is wurscht!
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 11:07 Titel: |
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advi @ Do, 10. Jan 2008, 9:55 hat folgendes geschrieben: | Da hab ich wohl was verpasst. Klär mich mal bitte auf. |
, wurde schon öfter gepostet und findest auch
Seitenweise im Amiforum.
Soweit ich mich erinnere, gibts von den Amis schon 2 verschieden
Lösungen, eine davon findest hier, mit 10 Jahren Garantie !!!!!!
Ein defekter Zylinder dieser Bauart ist MIR bisher unbekannt.
http://www.evoluzione.net/evo-cycle.htm
Also, wer sich nach Ablehnung von Kulanz noch an Originalteil
von KTM kauft, ist a bissl ( )
Gerhard
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 11:29 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 10. Jan 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben: | dann darfst dich vielleicht amal mit so einer Offroad Kapazität wie mir unterhalten |
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