|
Autor |
Nachricht |
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 23:38 Titel: |
|
|
Die Klausel mit den Sponsoren waren den Veranstaltern doch bekannt.
Rein von daher hätten sie die Rallye starten müssen....
In Marokko hätten man immer noch canceln können. |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 14:46 Titel: |
|
|
Die Rallyleitung hätte sich schon längst vorher mit einem Plan B beschäftigen sollen. Die Unruhen in NordAfrika sind ja nicht von gestern.
Eine brutale Absage wie jetzt is das schlimmste was passieren konnte, das wird der Tot der Dakars.  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:28 Titel: |
|
|
Quatsch. Die Dakar wird nicht sterben. Das habe viele auch schon gesagt als Sabine tödlich verunglückt ist. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:30 Titel: |
|
|
Richtig. Wer das schreibt vergisst, dass die Dakar ein französisches Heiligtum ist. Das stirbt nicht ...
Und tot ist nicht gleich Tod.  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:47 Titel: |
|
|
coolmoose @ Mo, 7. Jan 2008, 22:38 hat folgendes geschrieben: | Die Klausel mit den Sponsoren waren den Veranstaltern doch bekannt.
Rein von daher hätten sie die Rallye starten müssen....
In Marokko hätten man immer noch canceln können. |
Ob die Sponsoren dann noch für die nächste Dakar gesponsort hätten? Was glaubst Du, wer da mehr Druck ausüben kann, die privaten und semiprofessionellen Fahrer oder die Sponsoren? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:48 Titel: |
|
|
@ Lumberjack: das Problem ist schlimmer als damals bei Thierry Sabine's Unglück. Laut Aussage Hubert Auriol in der Französischen Presse am 10en Januar gibt es keine Dakar Lösung für 2009. Auch Cyril Neveu und Moto Journal sind leider sehr negativ.
Ich hoffe nur die sehen das falsch und es wird irgendwie weitergehen!  |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 20:49 Titel: |
|
|
griaß eich,
ich glaub auch, das die vorige Dakar die Letzte war. Normalerweise beginnen jetzt schon die Vorbereitungen für die Dakar 2009. Aber niemand weiß wie es weitergeht. Nicht mal Organis. Lavigne !!
Viele Teilnehmer werden den finanz. Einsatz nicht verdauen - vorallem die Privaten. z.b. Raphael Sperrer aus Österrreich hat 300.000,-- eingesetzt - unwiederbringlich futsch!! er beschreibt seinen Seelenzustand: "5000 Umdrehungen, aber ohne Gang drinnen." VW hat mit 4 Race Tourages und 110 Mann geschätzte 30 Mio. eingesetzt.
die werden sich hüten, nochmals solche Summen in den Wind zu setzen. es soll ja auch schon eine Nachfolgerin gefunden sein. Am 12. Juni 08 startet in Petersburg die "Transorientale" und endet in Peking nach 10.000km.
....interessant was Zeitungen alles wissen...
nur Dakar kann es nur eine geben, davon bin ich überzeugt! Und deshalb bleib ich heute auch wieder bis 22´00 Uhr auf, obwohl ich jeden Tag um 04´00 Uhr Tagwache habe.
Anzipfen tut mich nur der blöde Volleyball, damit verzögert sich alles. Wenn interessiert Volleyball ????  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
bin wieder zurück aus Marrokko. Aus Dakar wurd ja nichts wie ihr alle wisst. wollten dann auch nicht als Ersatzzielscheiben dort in Mauretanien rumdüsen.
Wegen Umlegung:
Wir sind dort (Marokko) ein paar Strecken der 2008 Dakar gefahren. Die tödlichen Gefahrstellen waren alle markiert. Wie soll man das alles kurzfristig ändern?
Wer den Schaden hat:
den grösste Schaden hat dort unten die Bevölkerung. Die ganzen Händler haben sich ja schon mit Waren eingedeckt und sitzt jetzt drauf. In Mauretanien sogar noch schlimmer als im Marokko.
Schöne Grüsse
Lars |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 13:57 Titel: |
|
|
Gut zu hören, daß Du heil zurück bist, Lars. Ungeachtet aller Begleitumstände freue ich mich auf einen ausführlichen, bebilderten Reisebericht! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 22:00 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 18. Jan 2008, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Gut zu hören, daß Du heil zurück bist, Lars. Ungeachtet aller Begleitumstände freue ich mich auf einen ausführlichen, bebilderten Reisebericht! |
Schliese mich an _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
|