forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spritzschutz Vorderrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

HDPE 3 (?) mm, steht im BS OBS-Fred, gibt es beim Händler für Kunststoffe und Metalle (haben oft alles im Angebot). Man kann oft Reststücke bzw. Zuschnitt bekommen, ich sach nur: Gelbe Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zehlaus!

Danke, dann schau ich mal, ob ich bei uns in der Gegend was finde.

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,



...wie versprochen zeig ich euch mal meine Lösung für den Spritzschutz am Vorderrad.

Die bekannte Lösung mit dem ovalen Teil unter der Gabelbrücke ist mir zuwenig, weil es die Kühlerverschmutzung nicht verhindert, und dieser Kühler für die Motortemp. ja nicht gerade überdimensioniert ist. (dafür ist sie ja auch so gertenschlank wub )

Also hab ich einen Kotflügelstummel gebaut. Einfach aus einer 1lt. Plastikdose ausgeschnitten, 2 Löcher gebohrt, lackiert und drangebaut. Aufwand ca. 1 Std.

Vorteil: Schmutz kommt nur mehr bis zur Kühlerunterseite, Teil ist aus Plastik und somit beweglich mit Sollbruchstellen an den Löchern, gesamte Gabelbrücke mit Zündschloß, Sicherungskasten und alles was höher ist Very Happy sprich Visier und Fahrer sind vor Dreck und vorallem Wasser geschützt.

Nachteil: Aussehen ist geschmacksache - hier steht mir aber der Nutzen eindeutig vorne, schrauben werden noch gekürzt, da der Praxistest ja noch aussteht. Beim Trockentraining konnte ich das teil nicht zum Anschlagen bringen... Wink

so, mal sehen obs mit den Bildern funzt....



PC290066_(640_x_480).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.51 KB
 Angeschaut:  2574 mal

PC290066_(640_x_480).jpg



PC290061_(640_x_480).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.7 KB
 Angeschaut:  2574 mal

PC290061_(640_x_480).jpg



_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jan 2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Steht ganz schön weit nach hinten ab.
Hab mir da drüber auch schon mal Gedanken gemacht.
Wärs nicht vielleicht nicht besser die Form des Vorderradkotflügels weiterzuführen. Evtl. mit dem Voerderteil eines alten niedriegen Koti, dass man dann hinten anbringt. Hätte den Vorteil, dass es auch die gleiche Farbe wär.

Und der Abstand zum Kühler wär auch nicht so gross.

dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jan 2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

mit Weiterführen hast recht, hab 1. keinen alten Koti und 2. gefällt mir das noch weniger. Hab das mal bei der ST gemacht, mit einer härteren Gummijmatte. Zusätzlich hab ich den Koti noch um 1,5 cm höhergesetzt, damit auch Steine durchgehen. Beim 1. Dreckbazen hats gleich den Gummistummel mit durchgefressen - aber ein Versuch wars wert. Deswegen.
Bezüglich Farbe: = nur auf dem Photo wirklich markant der Unterschied. Bei Tageslicht und 2 m Entfernung (denn näher lass ich keinen ran...) merkst nix.

außerdem muß er ja weit nach hinten wegstehen, sonst spritzt ja wieder alles hoch in den Himmel.

Vielleicht kommt einem daraus eine zündende Idee. Fixen teil entlang des unteren Kühlerteiles wär auch eine Möglichkeit.....

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jan 2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich?
Ich denke, auf das Teil kannst Du verzichten. Wenn was dreckig wird und verschlammt, dann machste das wieder sauber.
Und zu heiß ist noch keinem die Karre geworden. Unter jeglichen Umständen. Weder mit verschammtem Kühler, noch irgendwo in der Wüste, etc..

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

griaß eich,

marco zu heiß ist noch keine geworden????? Häääää????

und die gebrühten Knie sind alle wohl nur wegen zu viel Kühlwasser....


also, der Kühlerlüfter bei der ST ist echt gut, und geht relativ spät. Aber in Tunesien beim Khsar hatte er schon Dauereinsatz. Ich weiß nicht was dort die Kati mit dem ganzen Dreck auf den Lamellen gemacht hätte.

ich weiß schon - man macht es vorher sauber - eh klar. Deswegen auch.....

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Fr, 11. Jan 2008, 20:05 hat folgendes geschrieben:
griaß eich,
marco zu heiß ist noch keine geworden????? Häääää????
und die gebrühten Knie sind alle wohl nur wegen zu viel Kühlwasser....


Wiewowas? Wo gibts gebrühte Knie? Ich glaube, Du verwechselst da was.

pezimann @ Fr, 11. Jan 2008, 20:05 hat folgendes geschrieben:

also, der Kühlerlüfter bei der ST ist echt gut, und geht relativ spät. Aber in Tunesien beim Khsar hatte er schon Dauereinsatz. Ich weiß nicht was dort die Kati mit dem ganzen Dreck auf den Lamellen gemacht hätte.


Nix. Weil der Lüfter bei der LC8 rund ums Ksar nicht unbedingt auf Anschlag geht. Und die Wassertemperatur steht nicht direkt vorm kochen, sondern verhält sich relativ normal. So war es die letzten vier mal, auch mal bei fast 50 Grad Außentemperatur, und so wird das auch immer bleiben.
Und Du willst doch nicht ne ST mit ner LC8 vergleichen, oder?

pezimann @ Fr, 11. Jan 2008, 20:05 hat folgendes geschrieben:

ich weiß schon - man macht es vorher sauber - eh klar. Deswegen auch.....


Is klar. Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, aber dann lieber dreckig, ist ja immer noch eine Enduro oder Mr. Green
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0629s ][ Queries: 38 (0.0366s) ]