|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2003, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo Leute ,
hab letzte Woche die LC8 bei Sommer probegefahren, das einzige was mir negative auffiel waren die Luftverwirbelungen in Kopfhöhe ab ca. 65Km/h. Das gleiche Problem hat mein Kumpel mit der 1100GS.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2003, 22:38 Titel: |
|
|
@ Bytebandit
Da gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder heisst Dein Bekannter Dirk Nowitzki, oder der "Hang off" war bissel extrem aber bei so ca. 65 km/h ist das so eine sache.
Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint wollte auch mal ein wenig Dumm rumplappern.
Aber mir persönlich ist da nix aufgefallen.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2003, 2:04 Titel: |
|
|
wirst im Sommer noch zu schätzen wissen...
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2003, 6:54 Titel: |
|
|
Ich oute mich hier auch gleich mal als Verwirbelungsneurotiker.
Zur LC8 kann ich jetzt mal noch nichts sagen. Probefahrt folg die Tage ...
Aber:
Das mit den Verwirbelung kann viele Ursachen haben:
- Körpergröße (ein paar cm höher oder tiefer ändert oft schon alles)
- persönliche Empfindlichkeit
- Helm (Voll / Cross / Jet)
- mit oder ohne Beifahrer (und dann wieder dessen Größe)
- Bauart der Scheibe
Bei (186 cm) mir lief es bisher immer darauf hinaus, das es ohne bzw. mit gekürzter Scheibe besser war als mit. Nach dem Motto: Lieber konstant dem Wind ausgesetzt als so einem unkontrolliertem Geflatter.
Gruß Theo
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2003, 8:10 Titel: |
|
|
Hab ich ja bereits in einem anderen Thread geschrieben: Verwirbelungen im Helmbereich bei mir ( Größe: 171 ) hab ich nicht, unangenehmer Winddruck ab 120 km/h aber schon auf dem gesamten Oberkörper. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2003, 14:17 Titel: |
|
|
also ich bin auch ein verfechter von scheibenlosen bikes. meine LC8 scheibe wird zumindest stark gekürzt werden - soll ja wieder ein unikat werden. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2003, 6:56 Titel: |
|
|
Hi
Wir haben mehrere Scheiben und Zubehör auf unseren Touren getestet:
Kollege, Guzzi Quota, Schubert Klapphelm
Ich, GS1150, Bell Cross Helm Uvex Brille
Zusammenfassung: Wirklich entscheidend ist nicht die Scheibe, sondern die Jacke!
Mit der Scheibe oder dem TT-Aufsatz erreichst du ein verschieben des Geräuschpegels sowie eine Veränderung der Anströmung. Dies lässt einem glauben, man hätte eine Optimierung erreicht. Wenn du dann nach Stunden auf deine ursprüngliche Sitzhaltung (Müde) zurückfindest, baust du die Scheibe wieder zurück.
Interessant ist die Jacke. Kollege Quota erreicht mit der "richtigen" Jacke bei 160 ein Lenkerflattern, das beim loslassen des Lenkers sofort verschwindet, diese Problem hat er mit einer anderen nicht.
Mit der Bullson Jacke hockst du mehr Monobike mässig auf dem Bock. Die Ellbogen werden durch den Schnitt der Jacke aut. nach Aussen angewinkelt. Die vermeindlich von der Scheibe stammenden Wirbel werden von der Jacke verstärkt.
Andere Mehrbereichsjacken, m.B. Büse sind irgendwie besser geschnitten und erzeugen extrem viel weniger Wirbel sprich Lärm.
NB: Das lässt sich auch auf der VA nachvollziehen, obwohl die nach meiner Meinung die beste Aerodynamik an der Verkleidung erreicht hat.
Gruss Bruggma
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2003, 20:11 Titel: |
|
|
So, nach der heute erfolgten Probefahrt kann ich auch zum Thema Windschutz meinen Senf dazugeben:
Mit meinen 186 cm, recht fest anliegender Textil-Endurojacke und Shoei-Jethelm war ich angenehm überrascht. Klar, je nach dem wie man sitzt und wie schnell man fährt gibt es Verwirbelungen. Aber nie nervig. Und für diese schmale Verkleidung hält sie super den Wind von der Brust weg.
Ich denke ein guter Kompromiss. Also gleich absägen käme für mich estmal nicht in Frage.
Gruß Theo |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2003, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Theo,
ich kann Dir nur beipflichten.
Habe mit meinen 186cm auch keine
wesentliche Probleme mit Luftverwirbelungen
gehabt.
Ce`la vie
Franky _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2003, 22:41 Titel: |
|
|
@ALL!
werdet Euch noch ueber "Luftverwirbelungen" freuen, wenns´s dann vielleicht mal
heiss wird - ich hab gehoert, der Sommer soll heuer auf einen Mittwoch fallen!
So long..
Andy
And don´t forget - Pain is temporary, Glory is for ever! _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 13. Apr 2003, 16:42 Titel: |
|
|
Aaaalso:
habe heute die erste längere Ausfahrt mit der Neuen absolviert ( ca. 400 Km ).
Nachdem die ersten beiden Fahrten bei stärkerem (Seiten-)Wind und Regen absolviert wurden, war heute das Wetter endlich genialst!!
Und was muss ich sagen? Hatte ich bislang ehrlich gesagt noch Zweifel, ob die KTM wirklich das richtige Mopped für mich ist, kann ich jetzt klar behaupten: JA!! DAS IST SIE
Kein störender Winddruck, auch nicht bei 150 km/h, keine Verwirbelungen im Helmbereich. Hatte die ersten beiden Fahrten mit meinem neuen Tigerhelm ( Craft ) absolviert, war unmöglich laut und unangenehm. Heute meinen "alten" Dainesse angehabt... HIMMELWEITER Unterschied!!
Demnächst werd ich mal mit Crosshelm fahren. Bin gespannt was mein Hals dazu sagt *g*
Die LC8 schnurrt wie ein Baby, fährt sich wie eine LC4 so handlich und agil, schaltet super sauber... aber das wissen wir ja alle schon
Da im Sauerland z.T. noch Schnee lag und auf den Straßen noch das Salz zu sehen, habe ich mein Baby gleich mal der ersten Wäsche unterzogen. Shit Speichenputzerei *hihi*
Und auf dem P bei Mc Donalds sah ich doch glatt zwei Öltropfen auf dem Boden *Panik* Ich mich unters Bike geschmissen... kommt echt irgendwo was raus, konnte nur die Stelle nicht genau orten.
Naja, da ich eh kurz vorm ersten KD steh jetzt, werd ich das Problem dann ansprechen, da es echt nur ein paar Tropfen waren...
Ansonsten fährt sie sich einfach genialst, nur die derzeit noch selbst auferlegte Drehzahlbegrenzung ( 6.500 U/min die ersten 1.000 Km ) trüben den Spaß noch ein klein wenig, aber man kann schon erahnen was danach kommen wird
Übrigens: Richard durfte auch mal fahren, aber nur gaaaanz kurz
Boah, muss sagen, war ne ganz schöne Umstellung wieder auf auf das Dickschiff Varadero zu klettern. Da kam mir die Vara wirklich wie ein Dickschiff vor... Konnte ich selbst kaum glauben, dass ich sie 4 Jahre gefahren bin *staun* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am So, 13. Apr 2003, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : So, 13. Apr 2003, 23:08 Titel: |
|
|
HAHAHA,
nun ist SIE ein Dickschiff, komisch, sonst warste immer zufrieden mit der VARA du untreue Seele, Deine Vara wird sich im Grab umdrehen.
Nur drunter geschaut hat sie wegen dem Oltröpfchen??????? fast hätte sie mich gezwungen den Motor auszubauen. (hätte ich doch bloß die Ölwehr gerufen)
Ist schon ein tolles Teil die LC 8, werd mich aber hüten meinen richtigen Eindruck zu schreiben, meine Vara wäre mir böse.
Nur die Sitzbank ist ja ein richtiges Folterteil, schmal wie ein Stringtanga, hart wie ein Elefantenrüssel aber die Position da auf diesem Stück Kunststoff ist einfach genial.
Bevor ich mir so etwas zulege muß ich wohl noch meinen Popo trainieren, werd mir einfach eine Dachlatte draufkleben, das kommt der Sache am nächsten.
Aber eins muß ich noch loswerden:
eine Probefahrt von einer Stunde auf solch einem edelen Roß ist wirklich zu wenig.
Es wird zwar schlecht zu verwirklichen sein, aber mit diesem Motorrad muß man sich langsam, über viele Kilometer, anfreunden (glaube ich).
Ideal wären 1000 KM über Stock und Stein, durch Kurven und über die BAB.
Aber die meisten, die sich solch ein Motorrad kaufen, wissen auch (fast) auf was sie sich da eingelassen haben, "fast" deshalb weil es ja nie etwas vergleichbares gab.
Wie es heute so aussieht werde ich der Funny weiterhin mit meiner VARA die Spur ziehen oder eben ihren schwarzen Strichen folgen, werde also meiner VARA treu bleiben.
Die LC 8 gehört in starke, sportliche und risikobereite Hände, ist kein Tourer, wird auch nie einer werden, sie ist eine raßige Enduro mit SM- Eigenschaften.
Viel Spaß allen die jetzt bald ihre KTM unter die Schenkel bekommen. (ihr werdet euch wundern)
Gruß
Richard _________________ Stürzefix
Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am So, 13. Apr 2003, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 14. Apr 2003, 16:13 Titel: |
|
|
Hallö`le,
genau wie Richard geschrieben hat, sollte man sich bei der LC8
im klaren sein, worauf man sich einlässt.
Deshalb wird bei meinem Händler kein Kaufvertrag ohne Probefahrt
unterschrieben.
Auf diese Art und Weise kann sich keiner mehr rausreden, so nach
dem Motto, stand aber nicht so in der Zeitung.
Gruss
Franky _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|
|