forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nokia-Boykott?Was meint Ihr dazu?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 22:53    Titel: Nokia-Boykott?Was meint Ihr dazu? Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob politische Agitation hier gewünscht wird,aber für mich sind seit gestern Nokia-Produkte(Handys,Navis,etc...)gestorben und ich möchte euch bitten ebenfalls vom Kauf derartiger Ware Abstand zu nehmen,ja im Gegenteil,beeinflusst auch eure Freunde und Bekannten in dieser Hinsicht.
Ich denke dies ist der einzige Weg sich zu wehren und ein Zeichen zu setzen,damit es sich auch andere Firmen sich zweimal überlegen den Standort Deutschland aufzugeben.
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier erwünscht ist(und damit vielleicht auch Nichtmitgliedern zugänglich gemacht werden sollte),oder ob ihr sagt das gehört hier nicht hin.Grundsätzlich bin ich der Meinung,daß uns das alle etwas angeht,grade die von den Usern die in der Mobilfunk- und IT-Branche arbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht mal genau worum es geht
und ob wir das hier brauchen weiss ich auch nicht!

Abgesehen davon bringen im Normalfall solche Aufrufe eh nix oder? Da gab es doch mal sowas wie Gewerkschaften, die haben auch seltenst was erreicht.
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Den großen,häufig internationalen Firmen ist die soziale Verantwortung leider sch...egal, da nützt wohl auch kein boykott. Nur der Aktienkurs ist denen wichtig.
Vielleicht ist es besser wenn wir uns hier im Forum aber nur über Mopeds unterhalten.

Gruß Christian

RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 0:30    Titel: Re: Nokia-Boykott?Was meint Ihr dazu? Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 16. Jan 2008, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob politische Agitation hier gewünscht wird,aber für mich sind seit gestern Nokia-Produkte(Handys,Navis,etc...)gestorben ...

Hallo,

ich denke wir haben nur sehr geringe Möglichkeiten die Entscheidungen solcher Firmen zu beeinflussen. Du kannst sie nicht verklagen, was du denkst ist dehnen auch egal. Wie du dein nächstes Handy bezahlst wohl auch. Sollen sie doch die Handys dann auch in Rumänien verkaufen.

ICH habe aber die Freiheit zu kaufen was ich mag. Daher werde ich mir auch kein Handy der Marke Nokia mehr kaufen. Was ich die letzten Jahre durchgehalten habe, ist auch kein Milchprodukt der Firma Müller mehr zu kaufen. Ich verurteile aber auch keinen der anderes tut :-) Und als Weltanschauung oder als Religion möchte ich mein Handeln auch nicht hinstellen.

Aber, NOCH habe ich die Wahl. Ihr übrigens auch Wink

Ciao
Volker...
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance nimmt sich Popcorn und wartet, bis jemand erwähnt, daß er aus weltanschaulichen Gründen bestimmte Motorradmarken boykottiert.

Klar macht Boykott in bestimmten Fällen Sinn, aber ob ausgerechnet die Tatsache, daß Nokia als letzter Hersteller nicht mehr in Deutschland produziert, ein Boykott-Grund ist?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich mir jetzt ein scheiß Siemens holen? Ach, die produktieren ja auch nicht mehr hier...
Solche Aufrufe bringen nichts. Genau so wie der Boykott gegen Shell und BP wegen der Spritpreise.
Wenn schon KTM nicht auf seine Kunden hört... contra

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn sich das hart anhört, aber das ist nun mal die Freie Marktwirtschaft.
Mal gewinnen die einen, mal verlieren die anderen. Das gilt nicht nur für Unternehmen selbst, sondern natürlich auch für die Angehörigen.
Das ganze ist ein Fluss und im gewissen Sinne auch ein Haifischbecken. Und in dem schwimmen wir alle. Gerade ich (wir?) Selbständigen.
Sicher sein kann heute niemand mehr. Flexibilität ist angesagt. Kein Job ist sicher!
Was nützt es, gegen eine Firma zu wettern, die tatsächlich eine Zeit lang versucht hat, den Standort zu halten?
Und was bringt da ein Boykott? Herzlich wenig ...

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Dann hängt viel von der Art der persönlichen Betroffenheit ab. Wir kennen das ja! Sobald jemand, den ich kenne betroffen ist, bin ich es auch!

Und ausserdem wollte ich meinen Communicator nicht missen und wenn er mal hin ist, kauf ich wieder seinen Nachfolger!
DarkSilkOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 8:59    Titel: Re: Nokia-Boykott?Was meint Ihr dazu? Antworten mit Zitat

Rebelheart @ Mi, 16. Jan 2008, 23:30 hat folgendes geschrieben:
...Was ich die letzten Jahre durchgehalten habe, ist auch kein Milchprodukt der Firma Müller mehr zu kaufen. ...

Dieser Vergleich drängt sich auf. Erst Subventionen für den Erhalt der Arbeitsplätze kassieren (ca. 85 Mio. €) und dann stöhnen es wär doch so teuer hier...

WirbelwindOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, jetzt geht das auch hier los - nach dem ich bei Heise damit durch bin...

Meine Meinung: Es macht sehr wohl Sinn bei der Produktauswahl etwas mehr als nur den Preis zu berücksichtigen - deshalb fahre ich und wahrscheinlich der ein oder andere ja auch KTM Mr. Green

Aber mit einem Boykott auf Nokia tue ich mir schwer! Ich habe ein Nokia, das ist 7 Jahre und wird wahrscheinlich noch einmal so lange halten blink

Gruß
Thomas
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meins ist recht neu und wird wohl noch ein paar Jahre halten. Wink

Ich könnt jetzt anfangen wieder über AG's im allgemeinen herzufallen aber dazu ist mir grad nicht langweilig genug. Ich sag einfach mal das ich von der Marktwirtschaft in der derzeitigen Form nicht 100% überzeugt bin... Wink
miracoulixOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  22.000 km
Yamaha BT 1100 Bulldog
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich glatt dabei...also..ööhm....ich boykotier seit Jahren schon Nokia Handys. seit dem Schrott Names 6210 und 8210 kam mir kein Nokia mehr in's Haus. Bin seither zufriedener Sony-Ericsson und HTC Benutzer (achtung, gleich geht der Glaubenskrieg los Mr. Green )

However, Du siehst ich unterstütze Dich schon seit Jahren, noch bevor alle wussten das Nokia in's Ausland geht. Herrlich fand ich es Heute Morgen auf SWR3. Irgend so ein Politiker (sorry, kenn mich bei Euren Heinis nicht so aus) meinte, er wolle alles in seiner Macht stehende tun, damit die Arbeitsplätze in Deutschland erhalten bleiben. Bisher habe Nokia keinen einzigen, vernünftigen Grund angegeben, warum die Produktion nach Rumänien verschoben werden soll.
Also wenn in der freien Marktwirtschaft 10x tiefere Produktionskosten kein vernünftiges Argument sind blink aber tja, Politiker leben eh in einer eigenen Stratosphäre, am Volk vorbei...

so, habe fertig...

en gruess

mira

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

miracoulix @ Do, 17. Jan 2008, 12:05 hat folgendes geschrieben:
wenn in der freien Marktwirtschaft 10x tiefere Produktionskosten kein vernünftiges Argument sind blink
Laut Spiegel online haben die Lohnkosten nur 5% Anteil an den Fertigungskosten. Wie begründest Du die 10x niedrigeren Produktionskosten? Da müßte noch eine Menge anderes weit billiger sein.

Ketzerfrage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fördermitteln und Bestechung?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
miracoulixOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  22.000 km
Yamaha BT 1100 Bulldog
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 17. Jan 2008, 12:18 hat folgendes geschrieben:
Laut Spiegel online haben die Lohnkosten nur 5% Anteil an den Fertigungskosten. Wie begründest Du die 10x niedrigeren Produktionskosten? Da müßte noch eine Menge anderes weit billiger sein.

Gar nicht, bin ja kein Nokianer Wink aber ich denke da spielen nicht nur die Lohnkosten rein, sondern auch das ganze Zugemüse an Auflagen, Vorschriften, Abgaben usw. Aber Frag das jemand der sich damit auskennt, und nicht einen Druiden der auf Bäumen rum kraxelt.

Zitat:

Ketzerfrage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fördermitteln und Bestechung?

Liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich es bezahl, dass eine Firma hier bleibt. Sind es Fördergelder. Wenn es ein andere zahlt, damit die Firma zu ihm kommt, sind es Bestechungsgelder. Alaska?

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 17. Jan 2008, 12:18 hat folgendes geschrieben:

Steuern?

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte