forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Autoreisezug
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris271262Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 82
690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 2:51    Titel: Autoreisezug Antworten mit Zitat

Habe heute bei der DB heraus gefunden, dass Autoreisezüge nicht mehr ins Ausland fahren. Was der Sinn, dieser Maßnahme sein soll, konnte mir die freundliche Dame (kopfschüttelnd) auch nicht erklären. Nun meine Frage: Weiss jemand von Euch, ob ich zb. von Innsbruck oder Strassburg nach Narbonne komme. Habe im Net nix brauchbares gefunden. Vielen Dank
Christoph

Martin1Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es fahren noch Autoreisezüge von Deutschland nach Narbonne. Auf der Homepage von http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/start.html
habe ich welche gefunden. Nur habe sie anscheinend die Abfahrtsbahnhöfe geändert, sehr zum Leidwesen von uns Österreichern.
Benutzer-Profile anzeigen 
chris271262Offline
Asphaltcowboy

690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 11:16    Titel: Autoreisezug Antworten mit Zitat

Hab gerade nochmal mit der DB telefoniert. Die einzige Möglichkeit mit dem Autoreisezug nach Narbonne zu kommen, ist entweder von Neu Isenburg (nähe Frankfurt/Main) oder Hildesheim. Alle Münchner Verbindungen wurden aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt????????? Da kommen wieder die monatelangen Verhandlungen ins Spiel. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, wie ich meine Kiste Anfang März nach Narbonne bekomme.
Christoph

BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
Danke erstmal an alle für die Tips !

@Christoph
Habe heute früh mal bei DB reingeschaut . Die Strecke Berlin - Narbonne wird zZ als Aktionspreis angeboten , allerdings ohne Rückerstattung .
Wegen Deiner Nachticht habe ich sicherheitshalber nochmal bei denen per email angefragt - 0180iger Nummern gehen nicht aus der Ukraine .
Wenn ich was Neues habe melde ich mich nochmal .

Gruß Bushrider
momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alternative zum Autoreisezug, sind Umzugsfirmen. Klingt idiotisch, ist aber möglich und meistens nicht teuer, weil man sich "so" einigt, d.h. Mopped fährt bei einem Umzug, Transport mit. Abholung i.d.R. bei der Spedition, ca. 2 - 3 Tage.
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 18. Jan 2008, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Alternative zum Autoreisezug, sind Umzugsfirmen. Klingt idiotisch, ist aber möglich und meistens nicht teuer, weil man sich "so" einigt, d.h. Mopped fährt bei einem Umzug, Transport mit. Abholung i.d.R. bei der Spedition, ca. 2 - 3 Tage.

Aber dann meist nur ein Richtung unproblematisch, oder? Und die Person sitzt mit im LKW?

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die nehmen Dich nicht mit. Aber die INA fährt z.B. oft nach Italien und Frankreich. Gut verhandeln, kann man hier mit Zapf-Umzügen Wink
Rückfahrt geht meistens auch klar, man muß nur etwas Geduld haben und nicht auf sofort bestehen.
PyrateOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz verwegene Gesellen sind solche Strecken auch schon auf 2 Rädern gefahren.

Cool

PotterOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ Fr, 18. Jan 2008, 11:33 hat folgendes geschrieben:
Ganz verwegene Gesellen sind solche Strecken auch schon auf 2 Rädern gefahren.
Cool

...die waren aber jung und brauchten das Geld....

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
varabärOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 14:52    Titel: Alternative Autoreisezug Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich in der Vergangenheit auch schon leidgeplagt von der österr. Autoreisezugpolitik Alternativen zur An/Abreise in den Raum S-Frankr, Spanien gesucht habe, bin ich damals auf einen Motorradtransporteur gestoßen. Die fahren mit geschlossenen Hängern/LKW mit den Mopeds da runter und bringen es auch heil wieder heim. War bei der Verladung dabei, machte einen sehr ordentlichen Eindruck (stehend ohne Ständer, 4 PEWAG Ratschengurte pro Motorrad) und mein Motorrad kam auch schadlos runter und retour.

der Link war www.motorradreisen.cc, hoffe er ist noch gültig.

Beim durchrechnen mit dem eigenen PKW und Hänger, von Eigenanreise mit Moped ganz zu schweigen, kommt ein Nullsummenspiel raus. Allerdings "musst" Du selber dem Moped hinterherfliegen, dafür sparst Du Dir ein paar Tage Urlaub und steigst gleich ins südl. Kurvenparadies ein.

lg Christian
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema, er wollte ja Zug fahren und nicht wissen wie Weltreisende nach Narbonne kommen Mr. Green :

Von Strasbourg fährt ein Zug, aber nur ab Juni und ein Mal die Woche, müsste ich nochmal nachprüfen. Ich wohn nur 20 km von Strasbourg weg, bin aber noch nie selbst Autoreisezug (weder D noch F) gefahren. Ist auch billiger als in D, aber sicherlich nicht so "professionell Wink " aufgezogen wie bei uns.

In Großraum München wär auch noch Bike-in-a-box interessant, falls du den noch nicht kennst.

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Here we go - eben von der DB reinbekommen :

Sehr geehrter DB Autozug Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Verbindung Berlin - Narbonne wird ab April 2008 wieder angeboten.

Unter www.dbautozug.de
können Sie alle Verbindungen mit DB Autozug, Preise, evtl. Aktionspreise und Verfügbarkeiten abfragen.

Sie haben weitere Wünsche oder benötigen zusätzliche Informationen? Rufen Sie das
DB Autozug Team unter der Telefonnummer 0 180 5 / 24 12 24 (14 ct./Min.dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise vom Handy), täglich von
08.00 Uhr bis 22.00 Uhr, an oder kontaktieren Sie das DB Autozug Team unter der
e-Mail Adresse DBAutozug@DBDialog.de

Herzliche Grüße

Ihr Team DB Autozug
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie es ausserhalb Deutschlands aussieht kann ich aber nicht sagen .
Ich kann jedenfalls beruhigt buchen ! Rolling Eyes

Gruß Bushrider
chris271262Offline
Asphaltcowboy

690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 0:06    Titel: Autoreisezug Antworten mit Zitat

Zuerst mal vielen Dank für alle Antworten und die Hilfe. Auf Euch ist immer Verlass. Hab jetzt ein paar Motorradtranspotfirmen (auch Bike in a box) nach Angeboten gefragt. Ich nehme dann den Flieger nach Perpignan, und hol die Kiste dann ab. Ich melde mich dann nochmal. Bis später.
Christoph

KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Fr, 18. Jan 2008, 13:59 hat folgendes geschrieben:

Von Strasbourg fährt ein Zug, aber nur ab Juni und ein Mal die Woche, müsste ich nochmal nachprüfen. Ich wohn nur 20 km von Strasbourg weg, bin aber noch nie selbst Autoreisezug (weder D noch F) gefahren. Ist auch billiger als in D, aber sicherlich nicht so "professionell Wink " aufgezogen wie bei uns.

Oh, das wäre für mich vielleicht auch mal interessant.
Wo finde ich genauere Infos darüber. Hast du einen Link?
Danke
chris271262Offline
Asphaltcowboy

690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 17:41    Titel: Autoreisezug Antworten mit Zitat

Servus, der Link ist http://www.bike-in-a-box.de/. Es gibt aber sehr viele Firmen, die Motorrad Transporte machen, auch Speditionen und Umzugsfirmen. Alles Gute
Christoph

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte