forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech Lampenmaske mit Doppelscheinwerfer für KTM 950/990

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CitycrossOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Feb 2008, 17:47    Titel: Touratech Lampenmaske mit Doppelscheinwerfer für KTM 950/990 Antworten mit Zitat

Hat schon jemand diese Lampenmaske gekauft? Wie ist das Licht? Mich würde auch das Gewicht im Vergleich zum Originalscheinwerfer interessieren.

Bevor ich meine Scheibe um 10 cm zu kürze, könnte ich auch gleich diese Maske anbauen. Nur der Preis lässt mich noch etwas zögern...

Im Touratech Katalog ist ja leider nur ein Bild davon drin und man kann sich da noch nix genaues drunter vorstellen, deshalb hab ich auf der Motorradmesse in Leipzig mal ein paar Bilder für die LC8-info-Gemeinde gemacht.

Gruß Daniel

Motorradmesse2008 009 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.29 KB
 Angeschaut:  1393 mal

Motorradmesse2008 009 Mittlere Webansicht.jpg

Motorradmesse2008 010 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.96 KB
 Angeschaut:  1218 mal

Motorradmesse2008 010 Mittlere Webansicht.jpg

Motorradmesse2008 012 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.11 KB
 Angeschaut:  1204 mal

Motorradmesse2008 012 Mittlere Webansicht.jpg

Motorradmesse2008 013 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.88 KB
 Angeschaut:  1166 mal

Motorradmesse2008 013 Mittlere Webansicht.jpg

dirttrackriderOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Feb 2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo daniel,

erfahrungen mit dem touratech umbau habe ich nicht, aber ein paar hier im forum und auch ich haben diesen umbau, bevor tt diesen raus brachte, sebst gemacht.

Smile

dirttrackriderOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Feb 2008, 18:35    Titel: Re: Touratech Lampenmaske mit Doppelscheinwerfer für KTM 950 Antworten mit Zitat

Citycross @ Sa, 2. Feb 2008, 16:47 hat folgendes geschrieben:
Hat schon jemand diese Lampenmaske gekauft? Wie ist das Licht? Mich würde auch das Gewicht im Vergleich zum Originalscheinwerfer interessieren.

Bevor ich meine Scheibe um 10 cm zu kürze, könnte ich auch gleich diese Maske anbauen. Nur der Preis lässt mich noch etwas zögern...

das gewicht des umbaus wird etwas ueber dem des orginal scheinwerfers liegen. die lichtausbeute ist bei weitem besser. der einbau eines xenon kits bring weitere verbesserung.
das kit von tt waere mir definitiv zu teuer. dann lieber selber machen .... m2c

Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Bei den Hamburger Motorradtagen stand bei TT die LC8 von JoeDakar auf dem Stand. Die hatte natürlich alle TT-Teile verbaut ... neben den großen Tanks, die mir übrigens sehr gut gefielen, weil sie auf dem ersten Blick nicht groß aussehen, u.a. auch die Lampen-Maske. Vielleicht mal eine PN an ihn senden und auf eine "Antwort ohne TT-Brille" hoffen Smile

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

... es handelt sich um die Entwicklung von Lothar Teufer und die Hella Scheinwerfer - habe mir das Licht beim adventuretreffen 2005 angesehen und war überzeug - hab nur nicht umgebaut weil mir die Optik mit 2 Einzellampen nicht gefält .
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir den Umbausatz vom KTM-Bastler empfehlen. Schaut gut aus und man verwendet eigentlich die gleichen Scheinwerfer wie TT. Flexibel ist man auch > Erst mal die Scheibe entsprechend den eigenen Vorstellungen ändern. Sollte sie dabei "hinüber" gehen, wär es nicht so wild, da die Scheibe ca. 48,00 EUR inkl. Märschensteuer bei Smile kostet.

Also mit ein bißchen Eigenintiative, ist die oder eine ähnliche Optik für gut die Hälfte der Kosten von TT zu haben.

Guckst Du hier unter Rallye Optik fertig nach.

Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte