forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Carbon Pads vs. Sturzbügel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 22. Aug 2007, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Lucky_666 @ Mi, 22. Aug 2007, 13:12 hat folgendes geschrieben:

Da wir den Speed vom Training hatten, waren es so zwischen 40 und 50. Habs mal geschafft beim Training drauf zu achten. Wink


und trotzdem die letzten beiden Plätze belegt - boa eiiii - muss ich schnell gewesen sein Laughing Laughing


Du liegst nur vor uns, weil du eine niedrigere Startnummer hast und dadurch schneller rausfahren konntest. Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mi, 22. Aug 2007, 13:50 hat folgendes geschrieben:

Du liegst nur vor uns, weil du eine niedrigere Startnummer hast und dadurch schneller rausfahren konntest. Mr. Green


alles faule Ausreden vom vorletzten

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

wieder mal "off topic" jungs Mr. Green ???

lg jörg Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Diskussion hier Smile

Ich halte seit meiner DR nichts mehr von diesem ganzen Schutz-Gedöns, da meine Erfahrungen damit immer negativ ausfielen.

Und gerade im Gelände - so ein Vogelkäfig wiegt ein paar Kilo die bewegt und ggf. auch aufgehoben werden wollen. Zudem befinden sich diese Kilo dann auch an einer durch prächtige Akras (o.ä.) eh schon verschlimmbesserten Position - da, wo nämlich kein Gewicht weggenommen wurde - und versauen die Balance des Moppels noch mehr.

Offene Handguards gegen allfällig herumfliegende Brocken, wenn es ihn denn gäbe durchaus auch noch einen Karbontank (10 Liter oder so reichen dicke, außerdem würden die Akras dann auch Sinn machen), das war's. Rest "locker" schrauben - "Weg des geringeren Widerstands" oder so halt...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir seinerzeit für meine AT auch Sturzbügel zugelegt. Musste aber feststellen, dass die nur stören wenn mal was geschraubt werden muss.
Denke bei der LC8 ist das ganz ähnlich. Wenn der Tank ab soll muss dann zuerst immer der Sturzbügel abmontiert werden. Fand ich bei der AT einen ziemlichen Umstand.
Und eben das Zusatzgewicht. Die AT Bügel haben mindestens 6-7 kg gewogen.
Bin mit der LC8 schon seitlich in den Grünstreifen gerutscht. Gut, war kein Asphalt, aber die original Tankpads scheinen echt gut durchdacht zu sein. Haben genau an der richtigen Stelle geschliffen. Tank hat nichts abbekommen, und der Sturzpad kostet gerade mal nen Zehner, falls die Kratzer stören.
Könnte mir vorstellen das Ganze höchstens noch mit Carbonpads ein bißchen zu verbessern. Halte es aber nicht für zwingend notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Feb 2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder was um die Diskussion am Leben zu erhalten. Etwa 60-70km/h auf einer Schotterstrecke in Marrokko. Tank ist dank Bügeln dicht geblieben.
Grüsse Lars



IMG_1458.JPG
 Beschreibung:
Gebrochener Stürzbügel
 Dateigröße:  211.52 KB
 Angeschaut:  322 mal

IMG_1458.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ So, 10. Feb 2008, 21:16 hat folgendes geschrieben:
Mal wieder was um die Diskussion am Leben zu erhalten. Etwa 60-70km/h auf einer Schotterstrecke in Marrokko. Tank ist dank Bügeln dicht geblieben.

Der Tank hält auch 120km/h aus, wie du weißt Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da lagen aber keine scharfkantigen Steine....... Wink

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0589s ][ Queries: 31 (0.0253s) ]