|
Autor |
Nachricht |
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 19:47 Titel: |
|
|
Ist das Bild ernst gemeint oder ist das ein Ratespiel der Zeitschrift wie sie aussehen "könnte"?
Die hässliche Front der kleinen Tenere auch noch an der großen, ich glaub ich muss mich übergeben...
Die ganze Front auch die Seite sieht so nach möchtegernfuturistischem Billigplastikdesign aus, das ist schon heftig. Das Vorgängermodell find ich da bei weitem ansehnlicher.
Aber ist ja meine persönliche Meinung, finden bestimmt auch einige hübsch.
|
|
Nach oben |
|
baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 20:13 Titel: |
|
|
es hat mal vor ca. 3 jahren eine sehr schöne studie von einer super tenere gegeben, aber diese gehört da mit sicherheit nicht dazu!
naja, die kleine ist hässlich und die grosse wird es in dem fall sehrwarscheinlich auch, schade!
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 20:38 Titel: |
|
|
zahnstocher telegabel und gummibremsleitug !!!
Yamaha
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 20:55 Titel: |
|
|
kann mir nicht denken, daß uns sehr viele dieser Nußknackergesichter entgegenkommen werden
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 21:09 Titel: |
|
|
Marodeur @ Fr, 29. Feb 2008, 18:47 hat folgendes geschrieben: | Ist das Bild ernst gemeint oder ist das ein Ratespiel der Zeitschrift wie sie aussehen "könnte"? |
Das Bild ist wohl ernst gemeint. Noch in diesem Jahr will Jammerhammer die Tenere auf den Markt bringen. Mit dem Aussehen, allerdings mit weniger Hubraum.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 727 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 21:37 Titel: |
|
|
Also ich hatte mal die S-T wie auf dem Foto. Geiler Motor, schwammiges Fahrwerk, optisch hat sie mir echt gefallen. Wenn ich mir anschaue, was da an zerklüftetem Design daherkommt- selbst wenn sie die Mörder-Yammi wäre bleib ich doch lieber bei meiner LC8, da ist doch eine stimmige Designlinie erkennbar - das stört mich auch an der BMW, daß sie diesen Maschinenbau-charme und dazu dickleibigkeit ausstrahlt. KTM: schlanke Härte - da weiß man gleich wo man dran is.
|
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 22:05 Titel: |
|
|
echt schade! die "alte Super Tenere" war seinerzeit ein schönes Mopped - aber das scheint wohl der Trend zu sein - egal ob man sich heute die Tiger, Varadero (Nachfolger der AT kann man das ja eigentlich nicht nennen) und und und anschaut..
wenigstens bleibt uns noch die ADV
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 13:36 Titel: |
|
|
... mir taugts, schon die kleine Tenere schaut lässig aus,
die is halt leider zu "schwach".
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 20:45 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Sa, 1. März 2008, 12:36 hat folgendes geschrieben: |
... mir taugts, schon die kleine Tenere schaut lässig aus,
die is halt leider zu "schwach".
Gerhard |
Jo,
für Einsteiger nicht schlecht,
und kein uninteressanter Neupreis,
die dann als "Gebrauchte"...
|
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 23:23 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Sa, 1. März 2008, 12:36 hat folgendes geschrieben: |
... mir taugts, schon die kleine Tenere schaut lässig aus,
die is halt leider zu "schwach".
Gerhard |
Meine Rede !
Als günstiges ALLTAGSMÖPP ............sicher mehr als ausreichend .
Alle 10T.km Kundendienst . Verbrauch sicher wie die XT 4-5l .
|
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 19:39 Titel: |
|
|
Griaß eich,
VORSICHT !!!! Ist nur eine Photomontage !!!!!!!
Keine Rede von einer großen Tenere!!!
es gibt nur die neue kleine! Mir gefällt sie vom optischen her sehr gut. Der gleiche Weg, wie ihn KTM mit der LC8 seinerzeit gewagt hat. Nach dem Motto: "Man liebt sie, oder man hasst sie" Nur wäre sie für mich keine Steigerung, deswegen bleib ich bei der Kant´n
Wer will schon freiwillig rückwärts schreiten...
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 21:58 Titel: |
|
|
Hab die Kleine Tenere jetzt auf der Messe gesehen und muss sagen
das sie in echt eigentlich zu ertragen ist .
die Radgröße stimmt , der Tank ist groß genug,die Sitzposition ist eigentlich auch ok. Leider sind viele Teile recht billig verarbeitet wie z.B. die hinteren Griffe alles nur plastik,die bremse mit ohne druckpunkt dank Gummileitung und an der Front die Schweißnähte ....
na ja . Aber dafür hat sie nen kleinen Preis und nen standfesten Einzylinder ( welcher zwar kein ei vom teller zieht aber unkaputtbar ist) mit geringem Verbrauch.
Mit nem 750er wie ihn die alte Super-Tenere hatte wäre sie bei ihrem Gewicht sicher besser bedient.
mein Fazit :
Für Einsteiger ein schönes Moppi
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2008, 12:11 Titel: |
|
|
Gut das Geschmäcker nunmal verschieden sind.
Bin aber trotzdem froh das es "nur" eine Montage ist. Spätestens 2009 wissen wir mehr.
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2008, 13:36 Titel: |
|
|
ich glaube an ein wunschdenken von yamahafans und ein "bitte yamaha macht was" stossgebet ! nachden aber die supatätärä flopte und gegenüber der konkurenz seinerzeit chancenlos blieb, ist yamaha vorsichtig geworden..... und hässlich ist sie doch !!!
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|