|
Autor |
Nachricht |
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:08 Titel: Chang Jian 750 für Beetle :-) |
|
|
Gersten in Peking beim Dealer ist die Entscheidung gefallen. Ich werde mir ein zweites Motorrad zulegen. Im Winter ist es praktischer auf 3 Rädern. Nach der Probefahrt stand es fest. Es wird eine Chang Jian 750 im WW2 Style in Sahara Beige. Eine identische Maschine stand bereit für eine Probefahrt.
Wenn ich im Dezember wieder zurück nach Deutschland komme, wird sie auch auf dem Weg sein. Oktober bestellen, Ende November wird sie verschickt und Anfang Januar wird sie in HH im Hafen sein.
Und jetzt der Hammer: 3500€ inkl. Verschiffung
Anbei ein Paar Bilder der ich sag mal, noch jungen und aufstrebenden Firma
P.S.: Wie bereits erwähnt, bestelle ich die Maschine erst im Oktober. Wie siehts aus mit einer Sammelbestellung?
http://www.sidecar-leo.com
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
121.18 KB |
Angeschaut: |
4606 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
176.34 KB |
Angeschaut: |
568 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
109.07 KB |
Angeschaut: |
605 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
102.38 KB |
Angeschaut: |
599 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
117.5 KB |
Angeschaut: |
547 mal |

|
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:16 Titel: |
|
|
Schon irgendwie cool für den Preis.
Aber....
wie kriegste das Teil auf Deutschen Straßen zugelassen?
Ist das ein BMW Nachbaumotor? Oder der neue den BMW selber in China produzieren lässt.
|
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:25 Titel: |
|
|
ja für den winter wirklich nicht schlecht-
nach 70 Jahren Bauzeit müßte die BMW- bzw. der nachbau ja nun ausgereift sein
für den preis wirklich unschlagbar- garantie brauchst du wahrscheinlichbei dem bock eh nicht-
den kann ja jeder dorfschmid reparieren- zur not müßten Djnepr-teile passen
viel spaß
hns ptr
|
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:26 Titel: |
|
|
pretender @ So, 9. März 2008, 15:16 hat folgendes geschrieben: | Schon irgendwie cool für den Preis.
Aber....
wie kriegste das Teil auf Deutschen Straßen zugelassen?
|
Kein Problem - ist nicht die erste, die in Deutschland zugelassen ist.
Zitat: |
Ist das ein BMW Nachbaumotor? Oder der neue den BMW selber in China produzieren lässt.  |
Der Motor ist ein Nachbau mit 24 PS. Meine wird einen Nachbaumotor mit OHC und 32 PS haben.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:29 Titel: |
|
|
Ich möchte das Ding nicht schlechtreden und Dir den Spaß nehmen, aber ich kenne jemanden, der eine Zeit lang die Teile nach dem Import für den deutschen Markt/TÜV fertig gemacht und auch später gewartet hat.
Sorry, aber ist so: Sein Fazit nach etlichen Jahren: "Das ist Kernschrott vom Werk."
Er hat die Wartung der Maschinen aufgegeben, da er Kunden nicht mehr 'befriedigen' konnte.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:37 Titel: |
|
|
marco @ So, 9. März 2008, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Ding nicht schlechtreden und Dir den Spaß nehmen, aber ich kenne jemanden, der eine Zeit lang die Teile nach dem Import für den deutschen Markt/TÜV fertig gemacht und auch später gewartet hat.
Sorry, aber ist so: Sein Fazit nach etlichen Jahren: "Das ist Kernschrott vom Werk."
Er hat die Wartung der Maschinen aufgegeben, da er Kunden nicht mehr 'befriedigen' konnte. |
Danke für den Tip. Aber ein Kollege fährt seit 3 Jahren mit dem Ding durch Peking und war auch schon bis Tibet damit. Er ist zufrieden. Und für 3500 € erwarte ich nicht allzuviel. Das wird eine Ausgabe in die Freizeit um Spass damit zu haben. So gesehen kann es gar nicht schief gehen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
82.49 KB |
Angeschaut: |
600 mal |

|
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1180 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:40 Titel: |
|
|
marco @ So, 9. März 2008, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Ding nicht schlechtreden und Dir den Spaß nehmen, aber ich kenne jemanden, der eine Zeit lang die Teile nach dem Import für den deutschen Markt/TÜV fertig gemacht und auch später gewartet hat.
Sorry, aber ist so: Sein Fazit nach etlichen Jahren: "Das ist Kernschrott vom Werk."
Er hat die Wartung der Maschinen aufgegeben, da er Kunden nicht mehr 'befriedigen' konnte. |
genau so was hab ich auch schon von den Teilen gehört.
Deswegen fahr ich lieber das Original
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 16:43 Titel: |
|
|
Beetle @ So, 9. März 2008, 15:37 hat folgendes geschrieben: | Das wird eine Ausgabe in die Freizeit um Spass damit zu haben. So gesehen kann es gar nicht schief gehen.  |
Der Spaß hört aber auf, wenn Dir nach mehrfachem starken Bremsen, wie schon vorgekommen, der Lenkkopf vorne abreißt, weil beschissen verschweißt.
Wie gesagt: Deine Entscheidung...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 17:55 Titel: |
|
|
WH 30328 - ist dass das Kennzeichen ? Das hatte mein Opa glaub ich auch dranne
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1180 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 18:11 Titel: |
|
|
Arthos @ So, 9. März 2008, 16:55 hat folgendes geschrieben: | WH 30328 - ist dass das Kennzeichen ? Das hatte mein Opa glaub ich auch dranne  |
Ist natürlich ein Fantasie Kennzeichen. Früher im Original war das der Wehrkreis III Berlin des Heeres.
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
du siehst auf den Bilder schon noch etwas skeptisch aus.
Ich hoffe dass alles so klappt wie du dir es vorstellst.
Bin letztes Jahr in Tansania mal auf einer alten BMW gefahren. Das war kein Nachbau, aber es schauderte mich. Ist halt keine KTM.
Ich weiß; soll es ja schließlich auch nicht sein.
Viele Grüße
Bernhard
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
318.06 KB |
Angeschaut: |
613 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
443.8 KB |
Angeschaut: |
588 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 20:46 Titel: |
|
|
Jepp!
Ham die keine V-Motor Replika anzubieten?
Sozusagen a Chingchong KTOM?
Mit dem Tuttelnzeugs bleibst mer aber weg!
Viel Spaß damit und viele Grüße!
BTW: OT kommt bald!
Hast Du da Urlaub und kommst mit?
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 21:33 Titel: |
|
|
Hehe, lustiges Bike Bin ja mal gespannt, ob bzw. wann ich Dich mal auf dem Ding zu sehen bekomme
... aber nicht, dass der Sauerländer dann Dein Hof-Mechanikus wird *gg*...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1180 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 9. März 2008, 21:39 Titel: |
|
|
@Bernhard: So eine hatten wir auch mal. Und als Gespannmaschine ist die ganz ok.
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
|