forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scheiß Tag heute
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2008, 22:04    Titel: Scheiß Tag heute Antworten mit Zitat

1. Leo für 269 € bestellt vielleicht der einzige Lichtblick mal abwarten
2. Lenker nirgens mal zum anhalten gefunden TRW-Lenler 800x110 müßte gehen
3. Kettenmax für 50 € gekauft - taugt nix
4. kurz vor zuhause rennt mir ein 12jähriges Mädel ins Motorrad, Sturz gegen Lichtmasten, Kind (wahrscheinlich) schwer verletzt-Scheiße, Notarzt, Polizei etc., wieder paar Kratzer mehr, mir dank neuer Schutzausrüstung nüscht passiert, selbst Klamotten heile - war nichtmal zu schnell Alk.: 0,00

DarkSilkOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Kettenmax taucht wirklich nichts.....

Und dann hoffen wir mal das dem Mädel nicht all zuviel passiert ist.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sch.....,

hoffentlich ist mit dem Kind nichts allzuschlimmes.
(Hab selber Kinder, da läufts einem immer kalt runter)

12-Jährige rennen doch normalerweise nicht mehr so planlos herum?
Wie ist denn das passiert?

Sofern Du Dir nichts getan hast, scheiß aufs Material, kann immer ersetzt werden.

CU,
ZF

Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist tatsächlich ein richtig scheiss Tag für Dich ... aber er ist ja gleich vorbei Wink ... und was das Mädel angeht: Drücken wir mal die Daumen, dass die Kleine da nix zurück behält. Mir ist mal ein 8jähriger mit dem Velo direkt vor's Auto gefahren - allerdings hatten wir beide Glück - ihm ist ausser ein paar Schürfwunden und Prellungen nix passiert, und hat die Rechts-vor-Links-Regel ab da verinnerlicht und mir hat's gezeigt, dass Vorfahrt zu haben und keine Schuld zu haben nicht gleichbedeutend mit schocklos ist ...

drück-dir-die-daumen
Rob

ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war auch gleich ganz schlecht, weil sie nicht wieder aufgestanden ist, das sah schlimm aus, Blut war auch im Spiel.

Sie war auf der Strassenmitte als ich ankam und blieb stehen. Als ich sie sah fuhr ich extra weiter nach rechts, um möglichst weit weg von ihr vorbei zu fahren. Als ich ran war, rennt sie plötzlich los, Vollbremsung, ich erwisch sie aber noch voll mit dem rechten Handguard, Lenker rumgerissen und plautz. Die LC4 wird oft unterschätzt, weil die von vorn schmal, wie ein Moped aussieht.

Neuester Stand: Der Vater war grad da, hat sich mehrfach entschuldigt und es ist zum Glück nicht ganz so schlimm, keine Brüche, CT gemacht, sieht ganz gut aus. Da bin ich auch froh.

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein riesen Sackgang mit Polizei und Staatsanwaltschaft.

Achso, den Scheißmax hab ich natürlich wieder hingebracht, HG hat mir eine Dose Kettenreiniger geschenkt und Fotos von meiner Kette gemacht und wollen fragen wie sich HG dazu stellt. Ganze Dose Kettenreiniger auf die verschmierte Kette mit angelegtem Max gesprüht, Kette akzeptabel sauber, Karre voller Schmiere, bäh. Wer daran denkt, sich sowas zu kaufen, sollte es sich direkt vorm Laden mal vorführen lassen.

ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nochmal auf gr ö ß t e V o r s i c h t b e i K i n d e r n am Strassenrand aufmerksam machen. Heute schonwieder mit dem Auto: Steht ein Vater, Mutter und zwei Kinder auf der Strassenmitte ! Die Kinder wollen losrennen, wurden aber von den Händen der Eltern zurückgehalten. Ich halte, einmal sensibilisiert, sofort an. Da quietschen hinter mir heftig die Reifen, nichts passiert. Hab langsam die Schnauze voll vom fahren auf der Strasse.
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sei mir net bös, aber von einem, der net auf die Idee kommt, die Geschwindigkeit erheblich zu verringer, wenn sich a Kind auf der Strassenmitte befindet, brauch i keine schlauen Tipps Rolling Eyes

Arthos @ Sa, 15. März 2008, 22:16 hat folgendes geschrieben:
Sie war auf der Strassenmitte als ich ankam und blieb stehen. Als ich sie sah fuhr ich extra weiter nach rechts, um möglichst weit weg von ihr vorbei zu fahren. Als ich ran war, rennt sie plötzlich los, Vollbremsung, ich erwisch sie aber noch voll mit dem rechten Handguard...

www.Motorradtrainer.at

.
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch: Kinder töten nicht, Kinder werden getötet.

Wofür hat sich der Vater entschuldigt?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so würd ich das auch wieder net sagen - auch Kinder töten.
Es kann jedem passieren, dass einem ein Kind oder Vieh vor die Kiste springt und du kannst absolut nix dagegen tun. Aber es sollte zumindest jedem Erwachsenen klar sein, dass er für das Kind mitdenken muss, wenn er es sieht ... aber das ist eh a alter Hut.

www.Motorradtrainer.at

.
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, damit habt Ihr recht. Es ist natürlich schwer die Gesamtsituation wiederzugeben, abgebremst habe ich. Es wäre wahrscheinlich klüger gewesen, anzuhalten. Es war kein Kleinkind, eine jugendliche Gymasiastin. Manchmal läd ein erhebliches Abbremsen erst zum losrennen, wenn nicht frei ist, ein, kann zu Mißverständnissen führen und nach hinten losgehen, habt ihr bestimmt auch schonmal erlebt, wenn dann beide winken. Ich hatte mich für klar handeln entschieden (soweit wie möglich entfernt mit verringerter Geschwindigkeit vorbeizufahren), war dem Ergebnis zufolge wohl falsch. Die Gentlemanlösung wäre hier u.U. besser gewesen, aber im Ausgangsbereich einer Einbiegung mit 2 Nebenstrassen, auch gefährlich, da plötzlich stehenzubleiben. Polizei und Zeugen haben die Schuld auch eindeutig bei Ihr gesehen. Aber unangenehm isses trotzdem.
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 21:59    Titel: Re: Scheiß Tag heute Antworten mit Zitat

Arthos @ Sa, 15. März 2008, 21:04 hat folgendes geschrieben:
1. Leo für 269 € bestellt vielleicht der einzige Lichtblick mal abwarten

Berichte dazu nach Anbau bitte mal weiter, dann natürlich unter LC 4 Wink

pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

na gott sei dank ist es noch mal gut gegangen. Hoffe auch für dich, das da nix unerwartetes nachkommt, man weiß bei den Leuten heute nie, was einem so im Nachhinein noch alles einfällt.

@kantenschleifer: nonono, net so goschert. solche Sachen ereignen sich innerhalb von Sekunden...

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Unfall mit Personenschaden ist immer scheiße,
mit Kind nochmal eine Stufe schlimmer...

mir ist mal ein kleiner Bursche, ich auf bevorrechtigter Str. und bremsbereit, weil Ecke bekannt und viele Hecken, mit einem dieser elektrifizierten Kickboards vor das KFZ gesaust.......
keine Chance....zum Glück war ich langsam genug und er lag zwar auf der Haube hatte aber keine Verletzungen.
Also das übliche, Pol gerufen und die kam dann ja auch schon nach einer Stunde ( war kein Personenschaden ).
Die Eltern haben in der Zwischenzeit versucht mich zu belatschern das man den Roller ja gegen ein Fahrrad tauschen könnte...was ich natürlich wehement untersagt habe...

und die erst Frage an die Eltern war....
Pol:"...haben sie noch Unterlagen über den Roller ?"
Eltern: "Nein, warum ?"
Pol: "Naja...sollte er schneller als 6 km/h sein, dann haben sie auch noch ein Problem mit der Versicherung und der Steuer..."

Ich fragte am Ende der Aufnahme nochmal mit was ich zu rechnen hätte....und der Hr. Wachtmeister sagte:" Nichts weiter...ich hätte keine Schuld, hier läge eher eine Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern vor, es gibt keinen Personenschaden...schönen Tag "

Und es kam auch nichts...
Nur meine Firma hat sich die Reparaturkosten von den Eltern einklagen müssen, da die Haftpflicht auch eine Verletzung der Aufsichtspflicht sah.....

Trotzdem ist so ein Unfall eine Erfahrung die man nicht persönlich machen muß und die ich auch keinem wünschen würde.

Die Frage ob man etwas hätte besser machen können stellt man sich hinterher immer.......

und wer hier den moralischen Zeigefinger erheben möchte ....
der prüfe vorher ob er ohne Fehler ist und werfe dann erst den ersten Stein.....
und ich bin mir sicher, es wird keiner fliegen. Wink

VG Schimmi

kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mo, 17. März 2008, 8:21 hat folgendes geschrieben:
@kantenschleifer: nonono, net so goschert. solche Sachen ereignen sich innerhalb von Sekunden...

Wennst eh a paar Sekunden Zeit hast, wo is des Problem? Mr. Green Wink

Ausserdem bin i nie goschert, i hab eh gschriebn:
kantnschleifer @ So, 16. März 2008, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Es kann jedem passieren, dass einem ein Kind oder Vieh vor die Kiste springt und du kannst absolut nix dagegen tun.

www.Motorradtrainer.at

.
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann jedem passieren, dass einem ein Kind oder Vieh vor die Kiste springt und du kannst absolut nix dagegen tun.
Schon klar, und 100mal geht's gut und 1mal eben schief und das Kind oder Viech ist platt. Aber das war ja nicht die Situation, oder habe ich das falsch verstanden? Zumindest erahnbar war da schon was, denke ich ... abgelenkt durch Ärger vorher ist eine Erklärung für falsche Entscheidung, aber keine Entschuldigung. Die Verantwortung sollte man schon annehmen können, das hat mit moralischem Zeigefinger nichts zu tun, sondern mit sich selbst noch im Spiegel angucken können.

Bevor jetzt einer was sagt: Ja, das hätte auch mir passieren können. Manchmal schätzt man Situationen zu optimistisch ein. Manchmal ist's wie verhext. Aber die Entschuldigung des Vaters hätte ich zurückgewiesen und andersherum mich entschuldigt, nicht auf seine Tochter aufgepaßt zu haben - denn Kinder haben noch mehr als wir das Recht, Fehler zu machen.

Aber es sollte zumindest jedem Erwachsenen klar sein, dass er für das Kind mitdenken muss, wenn er es sieht ... aber das ist eh a alter Hut.
Juristen vor: Wie ist die Rechtssprechung? Claudia hat beim Führerscheinmachen (Deutschland) gerade gelernt, daß Kinder bis zum Alter x=? im Straßenverkehr grundsätzlich nicht schuld sind, egal, was sie anstellen, weil uns Erwachsenen die engen Grenzen kindlicher Wahrnehmung und Gefahreneinschätzung bewußt sein müssen. Das ist laut Fahrlehrer nicht nur eine allgemeine Weisheit, sondern Rechtsgrundsatz.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte