forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fussrasten tiefer legen, Lenker höher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 10. Jan 2006, 11:20 hat folgendes geschrieben:
Welche von Motobau passen denn? Die für die EXC oder die für die LC4 und Adventures?
Frage ich mich auch gerade.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich beschäftige mich ja auch gerade mit dem Thema Fussrastenkompatibilität, deshalb hab ich da drauf ne Antwort:

Bei den Motobau-Rasten passen die für die EXC! Beweis: Guckt man im KTM-Teilekatalog z.B. bei der EXC 525 merkt man dass die Standard-KTM-Fussrasten die gleiche Teilenummer haben wie bei unserer Adventure.

Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blueSOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 113
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe seit letztem Jahr die Motobau Fußrasten für die Adventure/LC4 montiert. Das Ganze kommt dann 3 cm tiefer. Hier mußte dann aber der Fußbremshebel etwas bearbeitet werden, damit er tief genug kam. Dabei wurde die Stange zum Bremszylinder etwas gekürzt. Dabei ist zu beachten, daß bei extremer Kürzung der Bremshebel etwas ausgefräst werden muß, damit er nicht mit der Fußraste in Konflikt kommt. Zusätzlich habe ich noch die Raste am Bremshebel nach unten gesetzt (ca. 1,5 cm). Die Methode ist einfach: 2 längere Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt mit einer Packung Unterlegscheiben von unten einschrauben. Das Ganze gut mit Schraubenkleber sichern und fertig ist die Laube Mr. Green .

Hier ein Bild:



Fussraste-Aenderungen640480.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.02 KB
 Angeschaut:  777 mal

Fussraste-Aenderungen640480.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Affenschaukel @ Di, 24. Mai 2005, 9:24"]Ich hatte mir die Fußrasten von Motobau bestellt und mußte dann feststellen, daß das mit dem Seitenständer nicht mehr paßte. Motobau hat die Fußrasten dann anstandslos zurückgenommen - guter Service.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit den Motobaurasten. Die sind in der Toleranz etwas eigenartig. Ich mußte an der Auflagefläche ca. 3mm VA Blechstreifen anschweißen, weil a: nicht waagerecht, b: Haltebolzen der Feder am Seitenständer hängen blieb. Jetzt top.

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ blueS:
Hi Dietmar, der Bremshebel steht jetzt aber arg tief. Kannst Du so im Stehen noch bremsen?

Ich hab einfach noch 3-4 Gewindegänge auf die Druckstange geschnitten. Der Hebel steht jetzt für mich optimal (auch im Stehen Wink ). Die Einstell-Muttern hab ich vorsichtshalber noch mit mittelfestem Loctite gesichert. Der Platz zwischen Hebel und Rastenaufnahme bleibt so immer noch ausreichend groß.



Motobau Rasten 006.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.96 KB
 Angeschaut:  789 mal

Motobau Rasten 006.JPG



_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blueSOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 113
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ollebolle,

ja, das geht für mich i.O. Da ich relativ Lang geraten bin, muß ich mich auf jedem Moped etwas zusammenfalten. Dadurch kommen meine Fußspitzen relativ weit nach unten. So hatte ich mit weniger "Luft" im Sitzen das Problem, daß ich immer unbemerkt draufgelatscht bin. - Also Dauerbremser - . Im Stehen geht es eigentlich noch ganz gut.

Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ ATHans .. das hätt ich von einem Rohrleger nicht erwartet das der das Rohr (Ständer) nicht hinbekommt wacko war doch bekannt das das ohne nicht geht . Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannt war DAS überhaupt nicht. Question
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 23. März 2008, 17:26 hat folgendes geschrieben:
@ ATHans .. das hätt ich von einem Rohrleger nicht erwartet das der das Rohr (Ständer) nicht hinbekommt wacko war doch bekannt das das ohne nicht geht . Exclamation

Und hinbekommen hab ich das allemal. Keine Sorgen

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Mo, 24. März 2008, 9:33 hat folgendes geschrieben:
Bekannt war DAS überhaupt nicht. Question

Mir hat MoTo-BAU bei der Bestellung mitgeteilt, daß es Probs mit dem Ständer gibt u. auch mit abgeändert.

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nja mir halt nicht, ist doch aber keine Sache weiter.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Mo, 24. März 2008, 9:33 hat folgendes geschrieben:
Bekannt war DAS überhaupt nicht. Question

Doch, wenn man mal etwas die Forensuche bemüht Very Happy
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=112023#112023
oder einfach Fußraste eingibt Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich das denn im Forum suchen. Habe das kleine Prob. erst bei der Montage bemerkt und dann geändert.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

allet wird jut .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma

Sind die Sommer-Rasten denn jetzt tiefer oder nicht?? Wenn ja wie viel und gibt es hier dann keine Prob´s mit dem Ständer?

Da der Fred ja schon recht alt ist, gibt es inzwischen ander Lösungen als die bisher genannten Möglichkeitenn die Fußrasten tiefer zu bekommen?

Gruß d-line75

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0759s ][ Queries: 38 (0.0426s) ]