forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkungsdämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat es von euch schon mal jemand versucht/geschafft einen Öhlins Offroad Lenkungsdämpfer an eine LC8 zu montieren? Wenn ja wie wurde er montiert?
Über oder unter dem Lenker? Wie verhälst sich das mit dem Zapfen und dem Tankfach?

Ciao Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ähhhh, wozu?????

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Lenkerschlagen beim Überfahren von Kuppen bei Vollgas zu minimieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

........oder die kati bei schnellen sandspuren noch etwas stabiler zu halten.
2 gewindebohrungen am lenkkopf sind ja genau dafür vorhanden.


_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

jollisimo hat folgendes geschrieben:
........oder die kati bei schnellen sandspuren noch etwas stabiler zu halten.

Hmm, was spricht gegen 'Arsch nach hinten, Arme lang und Gaaaaaas'? Rolling Eyes

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das ist die Frage: Wofür sind die 2 Bohrungen im Lenkkopf. Meiner Meinung nach nicht für einen Lenkungsdämpfer, denn der hat zwischen den angegoßenen Lenkeraufnahmen keinen Platz! (kleiner als 70 mm!)

Was wiederum für einen Lenkungsdämpfer spricht, sind die 2 Bohrungen im Knotenblech vor dem Lenkkopf, die abgedeckt sind, und unter denen 6er Muttern von unten angeschweißt sind. Würde perfekt zum Anschrauben des Bolzens passen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Geht nicht auf der Straße sonst mach ich nen Rückwärtsalto!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub´ das da was im Amiforum drin war wacko .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno hat folgendes geschrieben:
Geht nicht auf der Straße sonst mach ich nen Rückwärtsalto!

Was, wie jetzt, Strasse und Lenkerschlagen? Ist das ein Bait? blink

Also mir hats schon paarmal den Lenker von Anschlag zu Anschlag geschlagen, dass ich schon dachte, jetzt gehste fliegen... Aber auf der Strasse? Neee...
Und in winkligen Singletrails noch gegen den Lenkungsdämpfer ankämpfen? Muss ich nicht haben. Aber jedem das seine Very Happy

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine ich hätte irgendwo schon mal ein Bild gesehen. War glaub ich bei einer Rallye wo eine LC8 gestartet ist. (Australien, USA....??)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

seine projektleitung lc8 persönlich hat mir gesagt das genau dort der LD hingehört.
fragt mich jetzt aber nicht wie genau und welcher.

übrigens. ich war in tunesien echt angenehm überascht wie gutmütig das fahrverhalten in den tiefen sandspuren ist. sie arbeitet vorne natürlich, aber nie wirklich dramatisch - voraussetzung ist natürlich anständiger zug Razz

auch bei spurwechsel im tiefen - immer schön gas und die kiste einfach laufen lassen!

ein LD würde die ganze sache natürlich noch zuss. stabilisieren Smile

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ schradt

ja, zu trailfahren weniger geeignet

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, wir brauchen keinen - falls es jemand wissen will und wenn nciht auch.

Sie hat eh schon nen langen Radstand, läuft auch im Sand super gerade aus - wenn auch nicht immer bei mir. Das liegt aber nicht am Moped sondern an mir <_< Und vielleicht kann ich es jetzt ja auch besser.
Aber ausser bei Wüstenfahrten lohnt sich das ja überhaupt nicht!
Und dann schleppt man ja noch mehr Gewicht rum.

Aber bitte jedem das Seine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 34 (0.0217s) ]