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Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 14:37 Titel: Neuling hat Blut geleckt... |
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Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Hatt das Motorradfahren (1150 GSA, 1200 GS) schon an den Nagel gehängt, nun hats mich aber doch wieder gepackt...eine LC8 soll es werden!
Ist dieses ein gutes Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html ....... =de&pageNumber=1
Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere etwas dazu sagen könnte?
Wie hoch dürfte hier in etwa der Wertverlust nach 1 Saison und etwa weiteren 5000 km sein?
Danke!
Gruß,
Edwin |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 7:18 Titel: |
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2000 unter Liste für 2000 km und 9 Monate - da gehen sicher 10.000 bar ....
Bedenke jedoch das es sich hier um einen niedrigen einspritzer handelt ,bei dem der unterschied zur GS nur gering ist .... und wech
will kommen in Berlin und unserer kleinen LC8 gemeinde - Aktivitäten unter Nordlichter  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 8:32 Titel: |
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okay, danke! eine niedrige version kommt für mich nicht in betracht.
hm, anscheinend sind die vergasermodelle bei vielen beliebter?! weshalb eigentlich?
gruß! |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 8:43 Titel: |
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Easy_Edwin @ Mi, 2. Apr 2008, 8:32 hat folgendes geschrieben: | hm, anscheinend sind die vergasermodelle bei vielen beliebter?! weshalb eigentlich?
| Weil sie mit dem kraftvollen Antritt des Einspritzers bei niedrigen Drehzahlen nicht umgehen können ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 8:50 Titel: |
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Easy_Edwin @ Mi, 2. Apr 2008, 8:32 hat folgendes geschrieben: |
... hm, anscheinend sind die vergasermodelle bei vielen beliebter?! weshalb eigentlich?
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Stimmt, und zudem sind die mattmausgrauen Digitalmodelle sowieso das Untypischste, was KTM je gebaut hat.
FlameDance @ Mi, 2. Apr 2008, 8:43 hat folgendes geschrieben: | Weil sie mit dem kraftvollen Antritt des Einspritzers bei niedrigen Drehzahlen nicht umgehen können ... |
Schreib doch hier nicht so´n unwahren Scheiß ... nachher glaubt das noch einer!  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
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Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 10:41 Titel: |
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also, welche version ist jetzt die bessere? |
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Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 11:14 Titel: |
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Easy_Edwin @ Mi, 2. Apr 2008, 10:41 hat folgendes geschrieben: | also, welche version ist jetzt die bessere? |
Die beste Version ist immer die, mit der man bei der Probefahrt den meisten Spaß hat und die man sich dann auch finanziell leisten kann.
Merke, jedem Narren gefällt seine Kappe. Ob Vergaser oder Einspritzer, hoch oder niedrig..... das, was ich in der Garage habe ist immer genau das Richtige für mich.
 _________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
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Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 11:50 Titel: |
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Sieht auf den ersten Blick ok bis gut aus - 'ne Gebrauchte würde ich mir aber immer erst persönlich angucken wollen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 12:06 Titel: |
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Easy_Edwin @ Mi, 2. Apr 2008, 10:41 hat folgendes geschrieben: | also, welche version ist jetzt die bessere? |
immer die Eigene _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 13:56 Titel: |
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magicalex @ Mi, 2. Apr 2008, 12:06 hat folgendes geschrieben: |
immer die Eigene |
ah okay, also nicht fragen, sondern einfach kaufen, weils nach dem kauf eh die beste ist.  |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 14:18 Titel: |
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Easy_Edwin @ Mi, 2. Apr 2008, 10:41 hat folgendes geschrieben: | also, welche version ist jetzt die bessere? |
Na die Vergaserversion natürlich
Warum?:
Beim Vergaser wird im Teillastbereich die Gemischaufbereitung u.a. durch die Kombination Hauptdüse, Nadeldüse und Düsennadel geregelt - es wird quasi der Düsendurchlass variiert. Die "Einspritzdauer" ist durch die Ventilsteuerzeiten vorgegeben. Die Variierung des Düsendurchlassens kann durch die Düsennadel sehr sehr fein erfolgen.
Die elektronische Einspritzung, die derzeit bei den Moppeds verwendet wird ist dagegen ein billiger Dreck. Es gibt nur eine Einspritzdüse pro Zylinder, und der Düsendurchlass kann nicht variiert werden. Die Gemischaufbereitung wird alleine durch die Einspritzdauer gesteuert. Jetzt kommt es neben der Wahl der Einspritzdauer im wesentlichen arauf an, den Düsendurchlass richtig zu wählen, weil
- einerseits muß bei hohen Drehzahlen und Vollgas richtig viel Sprit durchrauschen können
- andererseits muß die Düse aber sehr fein sein, weil man bei niedrigen Drehzahlen und wenig Gas ja nur sehr wenig Sprit braucht und man die Einspritzdauer aber nicht beliebig klein wählen kann.
Also wählt man bei der Düse einen Kompromiss zwischen Dosierbarkeit und Maximaldurchsatz. Der "Spread" zwischen den beiden ist bei großen Einzelhubräumen besonders groß.
--> Bei der 990er hat man sehr schlechte Abstimmungsarbeit geleistet, die Einspritzmenge ist einfach nicht fein genug dosierbar. Die Folgen sind besch*** Ansprechverhalten beim Wechsel vom Schiebebetrieb in den Lastbetrieb und Konstantfahrruckeln. Und jeder 990er Fahrer der sagt "Nö, stimmt alles nicht, fährt sich prima" - der ist noch nie eine 950er gefahren
(Außerdem verbraucht die 990er mehr Sprit)
Ein spritziger, großvolumiger V2 fährt sich nie so weich und entspannt wie ein 4Zylinder - aber die 990er ist einfach nur Streß.
Ein Vergaser hat sicher viele Nachteile, aber zumindest bei der Frage 950vs.990er gewinnt die Vergaserversion.
Hau, ich habe gesprochen
Krix |
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Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 14:55 Titel: |
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@Krix
...aber die 990er ist einfach nur Streß.
Auch wenn ich Dir Deinen gestrigen, gelungenen Aprilscherz hoch anrechne, so hast Du hier aber mit dieser Aussage voll verloren.
Ich will jetzt keine neue Diskussion lostreten von wegen, was ist besser usw. Aber das 990-er fahren Stress ist, ist - sorry - Blödsinn.
Nicht umsonst schreiben die meisten Neulinge und alten Hasen vom Grinsen nach einer Probefahrt. Nur vereinzelt liest man von der ruppigen Gasannahme... Also ich würde es nicht verallgemeinern, was das Fahren der 990-er angeht.
@Easy Edwin
Probier sie beide aus. Das ist immer mein Rat in solchen Fällen. Und wenn die 990-er zu sehr ruckelt - ich habe es eben in einem anderen Thread erwähnt - das 16-er Ritzel schafft Abhilfe (zu 80%). Der Rest ist Deinem motorischen Feingefühl überlassen.
Viel Glück bei der richtigen Wahl!
G |
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Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 16:03 Titel: |
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Danke an euch schoneinmal für die infos bisher!
Habe noch ein paar Fragen:
1. Wann wurde die Einspritzanlage eingeführt?
2. Bedeutet EFI Einspritzanlage??
3. Woran erkenne ich, ob es sich um eine tiefergelegte LC8 handelt (ausser beim Hinsehen) Ist es lediglich eine andere Federbeinausführung? |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 16:16 Titel: |
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@Gilbert:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Schade, dass dadurch mein Ansehen bei dir sinkt aber deswegen kann und werde ich mein Streben nach Recht und Gerechtigkeit nicht aufgeben
@Edwin
zu 1)
mit der 990er wurde auch die Einspritzung eingeführt, also ab einschließlich Modelljahr 2006.
zu 2)
Ja. EFI = electronic fuel injection
zu 3)
Die 990er (und auch die 2005er 950er) hat serienmäßig weniger Federweg als die 2003/4er-950er-Modelle, deswegen sprechen viele von gekappten Federwegen, Mädchenadventure, etc. Eine Modellübersicht findet sich eventuell hier: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20 sonst mal googeln.
Krix |
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