forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zubehör ohne ABE sind nur Ordnungswidrigkeit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  68.000 km
BMW R 1200 GS Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 16:39    Titel: Zubehör ohne ABE sind nur Ordnungswidrigkeit? Antworten mit Zitat

Zubehör ohne ABE sind nur Ordnungswidrigkeit?

Wenn ich z.B. einen Endtopf ohne ABE fahre, und erwischt werde, ist dies nur eine Ornungswidrigkeit. Stimt das? Muß ich dann nur 25€ Gebür bezahlen? Kennt sich da jemand aus?

mfG
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre da vorsichtig

http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-63644.html

boing,
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch den Versicherungsschutz kosten und dann wird es übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kostete mich vor einigen Jahren an der bayr./oesterr. Grenze 100 DM, 3 Punkte und Vorstellung bei meiner lokalen Pullizeidienststelle.
Dabei hatte ich noch Glueck, dass mir das Mofa nicht gleich ganz stillgelegt wurde und ich als Sozius haette in den Urlaub fahren muessen.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZangejOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 SM 990, 2010
1190 Adventure
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 19:59    Titel: Re: Zubehör ohne ABE sind nur Ordnungswidrigkeit? Antworten mit Zitat

Tja so einfach ist das nicht. lt. FZV Fahrzeugzulassungsverordnung sind Ordnungswidrigkeiten die das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatten nicht als geringfügig anzusehen und kosten somit 50,- Euro und 3 Punkte, da ein nicht vorschirftsmäßiges Fahrzeug in Betrieb genommen wurde. Falls es sich um eine nicht zugelassene Auspuffanlage handelt wird diese wohl als Beweismittel sichergestellt und Du schiebst Dein Moped heim......Die Zulassungsstelle wird Dich mit Sicherheit zum TÜV schicken und das kostet natürlich auch wieder.....Eine zugelassene Auspuffanlage die verändert wurde bringt Dich in Teuefels Küche...Das Fahrzeug wird sichergestellt und es wird eine technische Untersuchung gemacht.... kostet min. 600,- Eurotaler... Schlimmer ist es bei nicht geprüften Teilen wie Blinker Spiegel Bremsbeläge Bremsscheiben Reifen usw. hier ist im Falle eines Falles die Versicherung gleich da und prüft eventuelle Regressansprüche und bei Verlust des Versicherungsschutzes gehts massiv an den Geldbeutel.... musste letztes Jahr einen tötlichen Unfall mit Moedfahrer aufnehemen, er baute eine nicht geprüfte Gabel an seine Harley und kam zu Sturz, die Versicherung prüft nun ob nicht grobes Eigenverschulden vorliegt und zahlt mal erst nix.....Also immer aufpassen was man dranbaut.....Falls es noch Fragen gibt einfach schreiben.....Gruß erstmal (Autobahnpolizei Holzkirchen, Sachbearbeiter für Kräder und Videoüberwachung......)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  68.000 km
BMW R 1200 GS Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 22:02    Titel: Danke für die schnellen Antworten Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten. Hätte mich auch gewundert, wenn unser Gesetzgeber sich auf solche Änderungen eingelassen hätte. Dann war das alles nur Frühschoppengeschwätz was ich da gehöhrt habe. Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison und wenig Ärger mit unseren grünen Freunden. Übrigens bei mir ist alles noch Original am Bike. unsure

mfG
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Smile okay, und hallo erstmal.
Und Zangej, wennst mal so nen Filmchen von mir hast, ich meins eigentlich gar nicht so Smile

Wie wärs denn mal mir Bajuwarentreff? Kompetenz ist immer gefragt Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZangejOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 SM 990, 2010
1190 Adventure
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 3. Apr 2008, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Smile okay, und hallo erstmal.
Und Zangej, wennst mal so nen Filmchen von mir hast, ich meins eigentlich gar nicht so Smile

Wie wärs denn mal mir Bajuwarentreff? Kompetenz ist immer gefragt Laughing


tja wenn mal eine blaue bmw k 1200 gt hinter dir hängt und du die ums verrecken nicht los wirst dann wirds teuer...... nein spass bei seite....bis jetzt konnte man mit den meisten mopedfahrern reden und wie man so schön sagt wie man in den wald hineinruft.......usw. und bei ktm`s bin ich sowieso ein wenig befagen.... halte diese zwar gerne auf..... zum ratsch`n (grins)
einem treffen steht bestimmt nichts entgegen....ich kenne viele legale strecken durchs hinterland......
wünsch dann noch eine unfallfreien start in die neue saison..... meine 950 musste schon mehrmals ran....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Zangej,

"Normalerweise" jeden dritten Sa. Abend im Monat so ab 19 bis 20 Uhr Bajuwarentreff beim Loderer in Neufinsing. Vielleicht schaust einfach mal vorbei? Smile Bei höheren Temp. auch schon mal früher - am Nachmittag nach gemeinsamer Tour Wink

Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kenne viele legale strecken durchs hinterland......
Taubenberg und Umgebung ?
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

blink ...und kriegt dann der mit der blauen BMW dann auch nen Strafzettel? Oder nen Pokal mit Urkunde weil er drangeblieben ist? Laughing
Auf bald beim Treffen, aber komm dann mit der Östreicherin... Wink

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZangejOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 SM 990, 2010
1190 Adventure
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 8:09    Titel: ktm fahrer sind sowieso braver... Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 4. Apr 2008, 21:31 hat folgendes geschrieben:
blink ...und kriegt dann der mit der blauen BMW dann auch nen Strafzettel? Oder nen Pokal mit Urkunde weil er drangeblieben ist? Laughing
Auf bald beim Treffen, aber komm dann mit der Östreicherin... Wink

Bestimmt....der schwere eisenhaufen ist also nicht so der große "Bringer" aber was macht man nicht alles fürs geld..... Rolling Eyes meine hauptkundschaft sind sowieso die drängler und raser auf der bab und dahalten sich die mopedfahrer schön raus,sind im jahr bestimmt nicht mehr als 2-3wirklich irre mopedfahrer die auffallen und laut schreien.... ja nimm mir den führerschein mein hirn ist zu wenig für die leistung unterm arsch....und die schaden uns allen.... also weg damit....und ktm fahrer gasen sowiso nur da wo`s spass macht kurven berge dreck....
tja geh jetzt in die arbeit.... aber nix moped... zu kalt..... setz mich in meine zivile blechschüssel....gruß bis dann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0492s ][ Queries: 38 (0.0226s) ]