|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 16:59 Titel: Zubehörtanks LC8 LC4 EXC |
|
|
@all
Hier www.justgastanks.com/store/ werde ich innerhalb der nächsten 4 Wochen Tanks bestellen. Wer will sich da mit reinhängen? Info zu den Kosten/Porto folgt. Wer was über Einfuhrzoll und-umsatzsteuer weiß, bitte hier posten.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 17:09 Titel: |
|
|
Weiß jemand, warum die Dinger keinen Tüv bekommen haben und sie daher die Materialmischung derzeit ändern? Siehe TT Forum...
Ich hätte gerne die großen Tanks. Aber nur, wenn sie genau so stabil wie die originalen sind.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 18:03 Titel: |
|
|
@all
Wenn der Preis in Höhe von 1330,-$ in Euro umgerechnet wird, bleiben aktuell 845.38€ übrig. Da ist eine Menge Spielraum für Händligkosten bis zum TT Preis von 1300,-€ vorhanden.
@Schradt
Die Frage des TÜV ist für mich nicht so wichtig, da ich einen Tank für meine EXC haben will und mit dem Teil sowieso nur durch´n Busch brate...
Irgendwas ist mit der Diffusion des Kraftstoffes durch das Material LD-PE. Ich habe aber in irgend einem Forum gelesen, daß es aus dem Bootsbereich Tankinnenbeschichtungen für PE-Tanks gibt, die die Diffusion zuverlässig und vollständig unterbinden. Das löst übrigens auch die Frage des haltbaren Lackierens aller PE-Tanks. Vielleicht fehlt bei den Tankbauern und Händlern hier das interdiziplinäre Wissen?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 18:12 Titel: |
|
|
hi brb,
was suchst du denn fuer einen tank fuer deine exc?
vorn, hinten, volumen, farbe?
schau mal hier:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70.73 KB |
Angeschaut: |
8000 mal |

|
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 18:20 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 6. Apr 2008, 18:03 hat folgendes geschrieben: | zum TT Preis von 1300,-€ vorhanden. |
plus die 80€, die Touratech für das Zusatzkit für die 950´er verlangt.
Bei den Ami´s ist es im Preis mit inbegriffen.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 18:23 Titel: |
|
|
dirttrackrider @ So, 6. Apr 2008, 18:12 hat folgendes geschrieben: | hi brb,
was suchst du denn fuer einen tank fuer deine exc?
vorn, hinten, volumen, farbe?
schau mal hier: |
Hey, den Hecktank nehme ich Dir doch glatt schon mal ab ! Gib mal Bankverbindung her. Vorne hab ich Ollos 13Liter-Teil drauf auf meiner 525. 13Liter hat die EXC400 meiner Freundin auch, nur kommt sie fast doppelt so weit damit... 24Liter sind mir etwas zu fett und so bleibt eigendlich nur noch der hier übrig->15Liter und auch in schwarz zu haben...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
35.63 KB |
Angeschaut: |
7977 mal |

|
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 18:32 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 6. Apr 2008, 18:23 hat folgendes geschrieben: |
Hey, den Hecktank nehme ich Dir doch glatt schon mal ab ! Gib mal Bankverbindung her. |
ernst gemeint?
ich koennte dir einen neuen besorgen. kostenpreis ca. 150euro schaetze ich mal. alles dabei (tank, befestigungsmaterial, schlauch, t-stueck, absperrhahn).
der hecktank fast 4,5l. plus den 8,5l in front macht dann bei offroad tauglicher fahrweise ca. 200km reichweite.
roematech und ich hatten den tank in kroatien getestet. passt! gewicht merkt man hinten nicht. super ausbalanciert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
89.13 KB |
Angeschaut: |
7959 mal |

|
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 18:44 Titel: |
|
|
Beetle @ So, 6. Apr 2008, 18:20 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 6. Apr 2008, 18:03 hat folgendes geschrieben: | zum TT Preis von 1300,-€ vorhanden. |
plus die 80€, die Touratech für das Zusatzkit für die 950´er verlangt.
Bei den Ami´s ist es im Preis mit inbegriffen. |
@Beetle,
das kann ich im Moment nicht bestätigen, allerdings sieht es ganz so aus, daß Du recht hast. Damit wäre der Spielraum für die Importkosten auf ca. 535€ bei nur einem einzigen Tank gewachsen. Portokosten sollten bei 70-100€ liegen. Vielleicht wird eine Palette voll. Die kostet dann ca. 210€ Transport. Das macht bei 4Tanks 52,50€ pro Tank. Einfuhrzoll ist aktuell 3,7%.
Ein Tank kostet dann 845 + 52,50 + 19%Einfuhrumsatzsteuer + 3,7% Zoll ca. 1110,-€. Das sind dann immer noch 270,-€ gespart pro Tank bei Einkauf von vier Tanks. Die Transportkosten kann ich noch nicht bestätigen. Der Einfuhrzoll ist meines Wissens aktuell.
Geht doch...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 19:02 Titel: |
|
|
@ BRB
Im Text steht eideutig, das etwas zum verschliessen des Loches der 950´er mitgeliefert wird.
Der Endpreis der Tank beläuft sich auf 1464,99 USD (inkl. 75 USD Oversize und 60 USD shipping to Germany).
Das sind ca. 930€ gegenüber den 1379€ von Touratech.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 19:03 Titel: |
|
|
dirttrackrider @ So, 6. Apr 2008, 18:32 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 6. Apr 2008, 18:23 hat folgendes geschrieben: |
Hey, den Hecktank nehme ich Dir doch glatt schon mal ab ! Gib mal Bankverbindung her. |
ernst gemeint?
ich koennte dir einen neuen besorgen. kostenpreis ca. 150euro schaetze ich mal. alles dabei (tank, befestigungsmaterial, schlauch, t-stueck, absperrhahn).
der hecktank fast 4,5l. plus den 8,5l in front macht dann bei offroad tauglicher fahrweise ca. 200km reichweite.
roematech und ich hatten den tank in kroatien getestet. passt! gewicht merkt man hinten nicht. super ausbalanciert. |
@tomzero
tschuldigung, meinte natürlich dirttrackrider ,
kannst Du da auch noch den 15Liter-Tank auf meinem Bild mitorganisieren? Ums Importieren reißen muß ich mich auch nicht.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 19:08 Titel: |
|
|
Beetle @ So, 6. Apr 2008, 19:02 hat folgendes geschrieben: | @ BRB
Im Text steht eindeutig, das etwas zum verschliessen des loches der 950´er mitgeliefert wird.
Der Endpreis der Tanks beläuft sich auf 1464,99 USD (inkl. 75 USD Oversize und 60 USD shipping to Germany).
Das sind ca. 930€ gegenüber den 1379€ von Touratech. |
Man spart also im Endpreis gegenüber Touratech 230€.
Was sagt denn Touratech, wenn man in D-Land mehrere Tanks auf einmal bestellt?
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 19:47 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 6. Apr 2008, 19:03 hat folgendes geschrieben: |
@tomzero
tschuldigung, meinte natürlich dirttrackrider ,
|
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 19:49 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 6. Apr 2008, 19:03 hat folgendes geschrieben: |
kannst Du da auch noch den 15Liter-Tank auf meinem Bild mitorganisieren? Ums Importieren reißen muß ich mich auch nicht.
Gruß-BRB |
aktuell kommen wir nur an die hecktanks ran.
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 20:16 Titel: |
|
|
.. ich habe ja nur gespött gererntet mit 25 l an der EXC - Queenmary II .... zitat Jens Scheffler
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 20:24 Titel: |
|
|
Für die die Tanks mit TÜV wollen / benötigen:
Ich war bereits wg. diesem Tanks beim TÜV. Da sie aus Kunststoff sind wird zum Eintragen Druckprüfung, Materialgutachten mit allem drum und dran ( Bruchfestigkeit, Kältebruch etc. etc. ). Das Materialgutachten muss innerhalb der EU erstellt worden sein. Ich denke, daß es daher bei TT immer wieder zu Verzögerungen mit der Zulassung kommt.
In Sachen Verschlussplatte für die 950er : Hiebei handelt es sich um ein Fräßteil, welches den Hauptbenzinhahn aufnimmt. Kann aber billiger und einfacher gelöst werden, wenn man eine selber gefertigte Aluplatte fertigt mit einer Dichtung draufschraubt und den m.E. unnützen ( und min. 40 EUR teuren ) Hauptbenzinhahn wegfallen lässt. Der Versorgungsanschluss würde dann über die beiden kleinen, wesentlich günstigeren Benzinhähne mit der Rändelschraube erfolgen ( siehe nachfolgende Skizze ), mit dem Vorteil, daß man bei einem Defekt immer eine Tankseite einfach stillegen kann, egal ob links oder rechts. Dies ist mit der originalen Versorgung über den Hauptbenzinhahn nicht möglich.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Tankanschluss.pdf |
Dateigröße: |
4.2 KB |
Heruntergeladen: |
465 mal |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|