forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zugfahrzeug und Anhänger richtung Croatien unterstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 16:16    Titel: Zugfahrzeug und Anhänger richtung Croatien unterstellen Antworten mit Zitat

Moin,
ich plane im Mai mit meinem Vater (63 Jahre, also schon etwas gemütlicher unterwegs), seiner Aprilia Moto und meiner 950er eine Woche lang Croatien auf entspannte Weise unsicher zu machen. Da mein Vater vom Kilometerfressen mit seiner Moto nicht gerade begeistert ist, möchten wir uns die unangenehm lange Autobahn-Anfahrt etwas leichter machen und unsere Moppeds bis nach Österreich auf einem gemieteten Hänger trailern. So weit so gut - nur was machen wir mit Hänger und Zugfahrzeug in der Woche, in der wir mit den Moppeds unterwegs sind!? Einfach an der Straße in Österreich stehen lassen ist sicher keine gute Idee. Hat vielleicht jemand ne Adresse oder Idee, wo wir Auto und Hänger sicher (auch gegen ne faire Bezahlung) unterstellen können? Vielleicht auf einem Campingplatz? Grobe Richtung: Stuttgart - Rijeka
Bin für Tips echt dankbar,
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich würde mir in der Nähe Eures Startpunktes einen Campingplatz suchen und dort einfach anfragen.
Mir fällt da spontan z.B. in Ossiach am Ossiacher See www.Parth.at ein.
Dort waren wir vor einigen Jahren mal und die Familie Parth war sehr nett.

Oder Ihr fragt mal beim ChrisO www.Hotel-Solaria.at an. Der macht doch das jährliche LC8 Treffen und hat im Sommer in Obertauern bestimmt platz genug um Euer Gespann unter zu stellen.
Von dort aus geht es über klasse Strecken bis nach Slowenien, da macht Die Abfahrt echt Spaß. Und wenn Ihr die A10 Tauernautobahn runter fahrt braucht Ihr auch nicht durch den Tauertunnel fahren. Denn es geht vorher in Radstadt / Altermarkt runter (aber immer schön langsam, da stehen schon mal die Sheriffs mit der Laserpistole). Die Auffahrt nach Obertauern ist mit nem Anhänger bequem zu schaffen, bin da schön mehrmals mit nem Anhängsel gefahren.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt. Macht anständig Bilder und schreibt mal wo Ihr unterwegs wart.

VG Martin

PS: Da fällt mir noch ein, das ein Autoreisezug bis nach Villach geht. Vielleicht ist es ja eine Alternative zum PKW + Anhänger mieten + Kraftstoffkosten + ggf. Standmiete usw.

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan

Nachdem ich gesehen habe, dass du von Stuttgart kommst, möchte ich mich
dem Vorschlag von Bajaman anschliessen.

Ab Feldkirch (AT)
gibt es einen Nachtzug nach Villach.
Da stehst du Morgens um Acht so ca. im Zielgebiet.
Das ist ein wirklich gutes Angebot, wenn jemand nicht selbst fahren mag.

www.bbshome.ch
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß di JanB.

das waren schon sehr vernünftige Vorschläge. Sollte dir das tolle Hotel Solaria am OTauern noch zu wenig weit weg sein, kannst du auch noch 60 km weiter fahren und dein Auto und deinen Hänger bei mir im Garten abstellen. Kostenfrei, jedoch kann ich dir kein Zimmer anbieten, dafür aber Kaffee und Kuchen. Mr. Green

Allerdings gibts da eine Voraussetzung; sollte erst nach dem 12. Mai sein, da ich zuvor bei der Rally in Kroatien bin. Bin in der Nähe von "Murau" zuhause.

Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man(n) ist der Pezimann nett Very Happy , auch die anderen Tipps sind Klasse Smile

Wollte nur noch meinen Senf dazugeben:
Ich denke die Össis sind überwiegend sehr entgegenkommend was solche Wünsche betrifft. Wenn man auf der Hin -und Rücktour je eine Übernachtung tätigt sind bestimmt viele Pensionen bereit ein Auto und den Anhänger zu dulden Wink
Soll heissen, den "Wunschumsteigeort" suchen und dann die Unterkunft suchen Smile
In Kötschach-Mauthen fällt mir da noch das Moho der Fam. Engl. ein Smile

wdOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jan,

dein Auto und deinen Hänger kannst kostenlos bei uns im Garten abstellen.
Bin allerdings noch etwas von Kroatien entfernt. (Voitsberg)

JanBOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
der Tip mit dem Autoreisezug ist eigentlich gut - und so hatten wir das urpsrünglich auch für meinen Vater (der nicht in Stuttgart wohnt) geplant. Aber Düsseldorf-Villach macht Hin- und zurück ca. 560 Euro... und dafür kann man schon fast nen Anhänger kaufen. Deswegen haben wir uns für die Anhängervariante entschieden.

Als Termin steht die Zeit vom 25.4. bis zum 3.5. fest. Da wir aber vermutlich tatsächlich noch ne Übernachtung mit einplanen müssen, werd ich mal ein paar Motorradhotels anfragen. Trotzdem danke an Pezimann und wd für Eure Angebote zum Auto abstellen! Cool!

Ciao, Jan
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich gehe mal davon aus, das Dein Vater in Düsseldorf mit dem Anhänger-Gespann zu Dir fährt und es dann weiter in Richtung Süden geht?

Solltet Ihr noch keinen Anhänger für die Fahrt haben, dann versucht mal Euer Glück beim: http://www.Anhaenger-Wirtz.com
Er ist einer der wenigen Anhängerverleiher, der auch Anhänger mit der 100 Km/h Zulassung anbietet. Die Preise sind auch OK – ein Bekannter hatte sich dort mal einen mit der 100er Zulassung geliehen und war mit allem zufrieden.

Reserviert den Anhänger aber rechtzeitig, zu der Zeit sind die Dinger heiß begehrt und meist oft vergriffen.

VG Martin

PS: hier noch zwei Tipps in Kötschach-Mauthen.
www.Sonnenseite.at
www.Fewo-Berger.at

JanBOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Martin,
genau! Mein Vater fährt mit nem gemieteten Hänger aus NRW zu mir, ich lade meine KTM auf, wir fahren bis nach Österreich, bleiben da ne Nacht und legen dann am nächsten Morgen los über Slowenien nach Rijeka. Mr. Green Geil! Freu mich schon, auch wenn ich im Geniessermodus fahren muss. Rolling Eyes

Danke noch mal für die Tips, den Hänger haben wir jetzt bei Polo gemietet - war näher als Deine Vorschläge. Preis weiss ich gerade nicht, aber ist sicherlich im Rahmen. Ich werd noch mal schreiben, wo wir den Wagen mit Hänger dann letztendlich untergebracht haben und hoffentlich ein paar nette Fotos schiessen.

Ciao, Jan
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

na dann noch mal eine gute Fahrt und gutes Wetter!
Ich habe auch schon öfters überlegt so etwas zu machen. Im Moment geht es zeitlich aber nicht … vielleicht nächstes Jahr
Freue mich schon auf Euren Erfahrungs- und bebilderten Reisebericht.
Ich weiß nicht wo und wie Ihr fahren wollt. Einer der längsten und schönsten Strände Kroatiens ist im Süden auf der Insel KRK in Baska.
Die Fahrt zur Insel geht ein Stück unterhalb von Rijeka über eine Brücke. Die Fahrt über die Insel bis nach Baska ist auch nicht schlecht, vor Baska geht es durch ein sehr kurviges Gebirge. Von Baska aus könnt Ihr mit der Fähre weiter nach Rab oder sogar wieder direkt auf Festland.
Die Plitvicer Seen sind auch sehr zu empfehlen – natürlich nur wenn Ihr auch mal faszinierende Natur erleben wollt. Die Umgebung rund um Plitvice ist auch sehr schön. Split ist auch immer eine Reise wert, ebenso der Strand von dem kleinen Dorf Ruskamen ca. 6Km hinter Omis, die Stadt Makarska und Dubrovnik sowieso (hoffe ich habe alle Städtenamen richtig geschrieben).
Komme schon beim Schreiben in Urlaubslaune – hoffe dass ich dieses Jahr zumindest mit dem Auto noch ein paar Tage dort hin komme.

VG Martin

JanBOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
wir sind wohlbehalten aus Kroatien zurück und haben unser Auto mit Hänger während der Tourenwoche in der Nähe von Spittal/Villach im Gasthof Steinbrugger in Molzbichl nach einer Übernachtung dort ganz umsonst (bzw. gegen ein großzügiges Trinkgeld) abstellen können. Sehr nette Wirtsleute - eine echte Empfehlung für alle die in der Gegend einen Zwischenstop machen oder ähnliches vorhaben!

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de/objectId,ACC496072at/home.html

Grüße,
Jan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte