|
Autor |
Nachricht |
Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
|
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 14:28 Titel: |
|
|
Deine Sozia sieht cool aus, neben dem Dickschiff! Kommt sie den mit den Füßen ordentlich auf die Fußrasten drauf?!
Allzeit gute Fahrt!
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 20:29 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
glückwunsch zu Eurer ersten Tour.
Wir fahren auch etwa 1-2 mal pro Jahr mit beiden Kindern (meine Frau fährt eine KLE 500) übers Wochenende in Elsaß.
Buchen dann schon im voraus ein Familienzimmer mit Halbpension in einem Logis de France Hotel. Die sind nicht zu teuer und haben meist eine relativ gute, lokale Küche.
Es macht uns allen vieren rießigen Spaß.
Dir und Deiner Tochter allzeit gute Fahrt.
_________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 22:28 Titel: |
|
|
Iss schon Klasse wenn die Ableger bei sowas mitziehen gell!!!!
Und fast egal wo man hinkommt staunen die Leute, wenn so ein/e kurze/r Absteigt.
Gute Sturzfreie Zeit für Euch
Michael
P.S. Was hast du da für eine Scheibe genommen zum Verlängern?
|
KTMike Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge insgesamt: 187 Husky 310 Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 7:36 Titel: |
|
|
Moin,
mein Kurzer (10J) will imSommer auch das erste mal mitfahren, freu
Was hat Deine für Klamotten an? die von Polo? taugen die was? Suche auch noch nach gebrauchten.
Viel Spass weiterhin bei den gemeinsamen Ausfahrten
_________________ Grüße
Mike
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo) |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 9:20 Titel: |
|
|
Wenn meine beiden erstmal soweit sind... (dauert aber noch)...
Viel Spaß und stets eine sichere Heimkehr für euch beide!
G
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 9:33 Titel: |
|
|
Hallo Phase 4,
wie alt is den deine Lütte?Benützt ihr einen spez.Kundersitz?
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo…..
Clubchef
Ja, die Kleine kommt mit den Füßen auf die Rasten. OK, 1cm mehr wäre schon noch etwas besser.
Ich werde am Anfang in sehr Verbrauchssenkenden Geschwindigkeiten unterwegs sein.
Sie soll ja auch keine Angst bekommen. Ich brauche doch eine Verbündete mit der ich mein Hobby teilen kann, da meine Frau leider nicht ganz so motorradbegeistert ist.
Der kleine Bruder würde am liebsten auch schon mit fahren. Mit 4 Jahren ist er aber noch zu klein.
Frank RD04
Danke für deinen Glückwunsch. Das ist natürlich der Idealfall wenn die ganze Fam. Spaß mit dem Motorrad hat.
Moppedmischl
Ja, mit so einem kurzen zieht man viele Blicke auf sich. Vor allem wenn man das Strahlen im Gesicht des Kindes sieht.
Die Scheibe hab ich noch von meiner BMW. Ist ein Nachbau (MSR) von den Scheiben die HPN verbaut hat. Ich mach mal noch ein Bildchen damit du die Scheibe etwas besser siehst.
Sieht vielleicht nicht so toll aus wie eine Italo-Verkleidung ist für mich (178cm) auf jeden Fall
viel besser. Mit der Italo hat's bei mir gerumpelt dass es nicht zum aushalten war.
Skeeter
Die Klamotten hab ich bei Ebay ersteigert. Ist ein Pharao Anzug von Polo der sehr gut erhalten ist und einen guten wertigen Eindruck macht. Es ist ein älteres Modell und hat leider noch keine Protektoren.
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Euro in Protektoren investieren.
Gilbert
Das geht schneller als du denkst
Martini
Meine Tochter ist 6Jahre alt und etwas größer als der Durchnitt.
Sie kommt mit den Füßen gut auf die Rasten. Wir haben keinen Kindersitz.
Wäre aber bestimmt kein Fehler sich so ein Teil einmal anzuschauen.
Ich werde es natürlich ganz gemütlich angehen und auch die Strecken langsam steigern. Sie soll ja keine Angst bekommen.
Gruß Michael
|
|
Nach oben |
|
moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 14:15 Titel: |
|
|
Mein Sohn ist kleiner als der Durchschnitt und 3/4 8 (Wird im Juni 8 )
Kindersitz braucht man nicht, wenn die Beine bis zu den Rasten gehen. Hingegen habe ich dann immer das Topcase-drauf!
1. Steigt keiner ungewollt ab, beim Beschleunigen.
2. Wenn er mal einpennt, kann ich Ihn zwischen mir und dem Topcase einklemmen, bis ich anhalten kann
(war nicht nur einmal der Fall) Das nennt man grenzenloses Vertrauen
Auf der letzten Ausfahrt wurde er gefragt wie Ihm das Mitfahren gefällt?
Antwort: macht Spaß aber selber fahren ist besser (KTM 50 Senior)
Ich glaube ich bin mit Ihm auf dem richtigen Weg
Michael
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 14:31 Titel: |
|
|
Phase4 @ Mo, 7. Apr 2008, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Ich werde am Anfang in sehr Verbrauchssenkenden Geschwindigkeiten unterwegs sein.
Sie soll ja auch keine Angst bekommen. | Das kann sehr schnell so aussehen, daß Du alle paar Kurven von hinten angequatscht wirst: "Mehr Gaaaas!!!" Hab's erlebt, er war gerade erst 8. Der ist aber auch schon mit 2 mit dem Bobby-Car eine Treppe runtergefahren ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 15:27 Titel: |
|
|
Schon so groß und noch kein EIGENES Bike ??? Bei KTM gibts die ja schon fast stufenlos Aber sonst schauts recht stolz aus das Töchterchen das mitfahren darf
lg Andrea
_________________ Adventure forever ! ! !  |
|
Nach oben |
|
Phase4 Asphaltcowboy
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 17:39 Titel: |
|
|
Hy Phase,
wenn das mal kein Fehler war!
Zitat: | meinst du so etwas??
War beim Nikolausday 2006 beim Römerteam. |
Kenn ich aus eigener Erfahrung,einmal mit zum Freundlichen mitgenommen und dann so lange Opa,Mama und Papa genervt,bis es zum Geburtstag so`n Taschen-Racer gab mit Helm,Jacke und Pipapo.Das war mit 4.Alleine fahren ging aber dann erst so mit 5 1/2.Also heißt es hin und wieder auf zur Crossstrecke und Runden drehen.Macht ihr viel Spaß.Wird aber hoffentlich nur 2. oder 3. Hobby bleiben,sonst muß ich noch meine Kiste verhökern und Sponsoren suchen.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 19:56 Titel: |
|
|
@phase: Ganz genau die mein ich, KTM denkt halt mit, hab erst dieses wochenende so einen Stöpsel mit Kidi Bike gesehen, der is umadum gurkt auf der strecke unglaublich, aber früh übt sich
_________________ Adventure forever ! ! !  |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nochmals ein paar Anmerkungen zum Thema.
Wir haben es so gehalten, dass unsere Jungs mit den Füßen beide Rasten gut erreichen mussten bevor wir das erste mal zusammen gefahren sind.
Dies war bei beiden in einem Alter von ca. 8 Jahren.
Am Anfang fuhren wir nur kurze Etappen Zuhause. Mit der Zeit wurden diese dann ständig länger.
Letztes Jahr dann waren es zwei Wochenendtouren im Elsass (je ca. 800 km), da waren unsere zwei 9 bzw. 11 Jahre alt.
Von diesen 800 km waren ca. 200 km Autobahn oder Schnellstraßen um von uns (westlich von Stuttgart) zügig ins nördliche Elsass zu gelangen.
Generell fahren wir aber nur ruhige Nebenstrecken (im Elsass überhaupt kein Problem) und machen reichlich Pausen (mal kürzer, mal länger).
Auch sollte das Wetter einigermaßen mitmachen – nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Am besten im Frühjahr oder im Spätsommer.
Die notwendige Schutzkleidung haben wir zum Teil von einem Freund übernommen und zum Teil bei Polo bzw. Louis neu gekauft.
Bezüglich Sicherheit haben wir an beiden Motorrädern je ein Topcase montiert.
Dies dient als Sicherheit um ein nach hinten herunterfallen zu verhindern, falls wir mal heftiger als erwartet (für die Kinder) beschleunigen müssen.
Bis jetzt macht es uns allen riesigen Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste Wochenendtour (hoffentlich wird’s bald richtig Frühling !!).
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
102.41 KB |
Angeschaut: |
3801 mal |

|
_________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|