|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Apr 2008, 0:39 Titel: LC8 crusier im Vogelsberg |
|
|
http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1148873
kommt halt drauf an was man sich unter cruisen vorstellt und Raser sind doch eh die mit den Straßenmoppeds  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Apr 2008, 9:24 Titel: |
|
|
wenn KTM das ließt , dann entwickeln die doch glatt aus der LC8 noch eine Langgabelvariante für unsre Chopperfreunde _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 65 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Apr 2008, 10:42 Titel: |
|
|
oh Gott,
da kann ich mich dann in Schotten wohl nicht mehr blicken lassen. Wahrscheinlich wird über kurz oder lang eine Straßensperre errichtet, ab der dann ein Tourguide mitfahren muß...  _________________
 |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Sa, 19. Apr 2008, 13:08 Titel: |
|
|
vielleicht haengt es daran,dass der durchschnittliche mopedfahrer heute nur noch ein paar tausend km im jahr faehrt,
vielleicht haengt es an der "nasenring-tourismus"-mentalitaet,
dass viele glauben,man koenne fast nur noch mit einer fuehrung gewisse strecken fahren.
die hersteller arbeiten ja auch an einer "corporate identity", um die fahrer derselben marke unter einen hut zu bringen.
demnaechst kommt der vorgeschriebene jaehrliche service am moped,ohne den dann die maschine im naechsten jahr nicht mehr anspringt,elektronik sei dank!
und wieder meine ich: frueher war vieles besser...
was war das fuer eine schoene zeit,bevor die herren motorradredakteure alpine militaerstrassen als "geheimtipp" publizierten,
und die moped-reiseunternehmer nordafrika u.a. jedermann zugaenglich machten.
heute triffste nur noch horden,vom herrn tourguide gps-gefuehrt,fahrstrecke online heruntergeladen,uebernachtung vorgebucht im
tourifahrer-verbandshotel.
vielen dank auch.
naja,jedem das seine...
werde mal eine runde im regen fahren und einsam in den helm heulen.
nachdenkliche gruesse aus dem saarlaendischen outback
wolfram |
|
Nach oben |
|
|
|