|
Autor |
Nachricht |
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 10:10 Titel: Tankrucksack auf der LC8 (Adventure) |
|
|
Bitte um Pro und Contra zum original KTM Tankrucksack und zum Touratech Tankrucksack.
Welchen würdet ihr kaufen?
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 10:17 Titel: |
|
|
Ich hab den orginal KTM (aus 2005).
Pro: Design / passt zur Kati
Contra: sch... fummelige Riemen, die noch dazu scheuern.
Da gibst hier im Forum aber ein paar gute Lösungen dafür.
Ich war nur noch zu faul, die umzusetzen, weil ich den
Rucksack nur für die große Tour 2x im Jahr nehme...
flops
_________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
-- |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 11:21 Titel: |
|
|
Ich nutze den originalen LC8-TRS von KTM (nicht weil er besser ist, sondern weil er im Kaufpreis drin war ),
verwende aber die Befestigungsidee vom Benzinschnüffler(@ Marius: an dieser Stelle nochmals danke, ich finde diese Idee nach wie vor super).
Ich komme damit gut zurecht, aus meiner Sicht hat er zwei Nachteile:
Im Stehendfahren stört das kleine hintere Fach
Das Kartenfach ist zu klein, zu unformatig (mit etwas Bastelei kann man dem abhelfen).
Mit wenigen Ausnahmen habe ich das Teil immer drauf.
Peter aus L
|
|
Nach oben |
|
Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
lass mal sehen was du gebastelt hast
Gruß Michael
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8422 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 12:43 Titel: |
|
|
hab den von TT
würde mir den jederzeit wieder kaufen,
Klasse Befestigung !
schön geräumig und auch noch auszuziehen
Die große, abnehmbare Kartentasche ist im Vergleich zum KTM-teil ein wichtiges Argument, könnte aber gern noch 2-3cm länger sein, damit gewisse gängige Atlasgrößen reinpassen
sauber verarbeitet und super Passform
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 13:10 Titel: |
|
|
hab auch den von TT, gefällt mir erstens von der Befestigung deutlich besser, ist schneller abgenommen (ca.10sec), und die Kartentasche ist mit Klett befestigt, so das du beim Kaffee schnell mal dem Kumpel die Karte reichen kannst ohne die gleich auspacken zu müssen.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 14:27 Titel: |
|
|
Ich habe auch denn von TT, eben wegen Befestigung und Kartenfach. Top Verarbeitung und dazu auch noch preisgünstiger als der von KTM, würde ihn wieder kaufen
_________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home  |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 15:19 Titel: |
|
|
Hhhhm, ich glaube hier wirst Du eine für beide Versionen ausgewogene Anzahl von Antworten bekommen...
Ich nutze den TRS von KTM und bin zufrieden damit. Die Anmerkungen von PeterLE kann ich teilweise unterschreiben. Mich stört bspw. das kleine Fach beim Stehen nicht, das Kartenfach ist eben - wie Peter schon sagt - etwas unförmig. Er ist auch ausziehbar und bietet genug Platz für alltägliche Sachen (kleiner Einkauf, Klamotten, Kamera usw.)
Ich habe den TRS immer drauf und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
G
|
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 16:56 Titel: |
|
|
Habe auch den von TT, wegen besserem Kartenfach und einfacher Befestigung, kann ich wirklich nur empfehlen. Insgesamt recht stabil und groß genug, um Regenhose, 1. Hilfe-Päckchen etc. reinzupacken...
_________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 18:12 Titel: |
|
|
Verwende auch den TTTankrucksack aus den schon genannten Gruenden. Bis jetzt habe ich noch nichts daran gefunden, was ich woanders schon besser gesehen haette. Wuerde das Teil auf jeden Fall wieder kaufen.
_________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 20:39 Titel: |
|
|
hi didi,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema von mir:
ist stand damals vor der gleichen Entscheidung; hatte zu meiner Käthe den Originalen
TR dazubekommen; damit war ich jedoch nicht sehr glücklich,
wegen des absolut kleinen Kartenfaches und der Riemenbefestigung.
Ich habe dann hier einen Tip im Forum bekommen und mir folgende Variante zugelegt:
- den "normalen" TT Tankrucksack (nicht den speziell für die LC8 !)
- habe mir die LC 8 Befestigungsteile dazubestellt
= optimierter TT LC 8 Tankrucksack
MIT DEM VORTEIL, DASS ICH DIE GRUNDPLATTE HABE UND ICH DARAUF
DAS KARTENFACH BEFESTIGEN KANN (Klett)
was man mit dem Orig. TT LC8 Teil nicht kann, da der TR keine Reißverschluß Grundplatte mehr hat.
Für mich das OPTIMUM !
***
und letztes Jahr nochmals weiterentwickelt: ich verzichte auf die Riemenbefestigung mit den Schlaufen an den Hamsterbacken
und habe mir stattdessen einen Nylon-Riemen besorgt, der genau vor dem Lenkkopflager unter dem Rahmen von links nach
rechts reicht und dann wieder verzurrt wird. Also somit auch das relativ hässliche Schlaufengeplänkel erspart.
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 20:47 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab den KTM TRS.
Bin sehr zufrieden.
Die Idee von Benzinschnüffler hab ich aufgegriffen und an meine Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst:
Unteren Teil der Befestigungsriemen entfehnt und gegen O-Ringe 40x3 getauscht
Alueinsätze der Tankbefestigung gegen neue Aludrehteile getauscht. Diese sind länger und stehen über den Tank hinaus. In eine eingestochene Nut hänge ich die O-Ringe ein.
Dies System ist kompett rückbaubar.
Fahre seit 2 Jahren damit rum: noch nie Probleme gehabt.
Dies System ist so easy das ich seit dem Umbau vor 2 Jahren den Reßverschluss der Grundplatte nicht mehr benutzt habe.
Wenn's einer nachbauen will stell ich gern Doku bereit.
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Apr 2008, 9:22 Titel: |
|
|
Danke für die Infos.
Zitat: | Ich habe dann hier einen Tip im Forum bekommen und mir folgende Variante zugelegt:
- den "normalen" TT Tankrucksack (nicht den speziell für die LC8 !)
- habe mir die LC 8 Befestigungsteile dazubestellt
= optimierter TT LC 8 Tankrucksack
MIT DEM VORTEIL, DASS ICH DIE GRUNDPLATTE HABE UND ICH DARAUF
DAS KARTENFACH BEFESTIGEN KANN (Klett)
was man mit dem Orig. TT LC8 Teil nicht kann, da der TR keine Reißverschluß Grundplatte mehr hat.
Für mich das OPTIMUM ! |
Wenn es eine Grundplatte für die LC8 gibt auf der der TT TRS der Afrika Twin passt (den hab ich noch zuhause rumliegen) wäre das optimal.
aber laut DirtBike (Vertreibt TT in Österreich) gibt es die Grundplatte für die LC8 nicht extra.
Werde da nochmal nachfragedn.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Apr 2008, 21:37 Titel: |
|
|
Phase4 @ Di, 22. Apr 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben: | ... lass mal sehen ... | Nachtrag zu meinem KTM-TRS-Beitrag von gestern = meine Antwort auf Michaels Frage:
Hans aus Berlin (aka Lotse) hat mir ein Kartenfach verkauft, welches von Hause aus mit Bändern auf dem Tank befestigt wird.
Die Bänder habe ich gekürzt, an der Vorderseite Druckknöpfe befestigt, die Gegenstücke dazu am TRS unterhalb der obersten Naht.
An den hinteren Bändern habe ich Ringösen eingeschlagen, an denen ich mittels Haken ein dünnes Gummiseil befestigt habe, welches ich unter der kleinen Tasche hindurchführe.
Zum Öffnen des TRS muß ich lediglich das Gummiseil nach oben ziehen und das Kartenfach nach vorn klappen.
Die Karte wird von hinten an der Unterseite des Kartenfaches eingesteckt.
Eine Bemerkung zum Schluß: Weder bin ich Professor, noch wohne ich auf dem Dach
Peter aus L
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
247.3 KB |
Angeschaut: |
653 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
213.56 KB |
Angeschaut: |
650 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
301.39 KB |
Angeschaut: |
658 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Apr 2008, 8:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Eine Bemerkung zum Schluß: Weder bin ich Professor, noch wohne ich auf dem Dach
Peter aus L |
Hallo Professor,
kannst du vom Dach aus sehen wo ich so eine tolle Kartentasche herbekomme ????
Gruß Michael
PS wie funktioniert den dass mit dem "Zitierten Text teilen mit Vorposter und Zeit (alt+z)"
Bin zu dusselig
|
|
Nach oben |
|
|