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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 23:31 Titel: An-aus-an-aus-an-aus-... |
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Heute nach trialartiger (auf's Tempo bezogen) Geländefahrt mit Umfaller: Kaum war ich aus dem Gelände raus und gab straßenweise Gas, ging sie an, aus, an, aus. Erster Gedanke: Sprit alle? Kann nicht sein, habe vor 70km getankt. War's auch nicht. Beobachtung: Oberhalb von 3600/min geht sie aus, drunter wieder an - als spinne der Drehzahlbegrenzer. Elektrik-Trick? Vorsichtshalber alle unnötigen Stromverbraucher ausgemacht: Licht, Navi, ABS. Nach ein paar km steigt die Grenze, 4000/min, 4500/min, nach einer Weile ist alles wieder wie normal.
Das war heute nachmittag, danach bin ich noch ca 50km gefahren, ist währenddessen nicht wieder aufgetreten.
Jemand 'ne Idee? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 23:38 Titel: |
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Das hat ein Vergaserfahrer jedenfalls in den vergangenen 5 Jahren noch nie beschrieben _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 9:57 Titel: |
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Schau mal, ob der Hauptbenzinhahn ganz geöffnet ist ! Bei mir war es schon mal der Fall, das die Maschine bei unteren Drehzahlen normal lief. Bei höheren Drehzahlen fing sie an zu stottern und ging dann aus.
Versuchs mal......
Viel Glück !! _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 10:38 Titel: |
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Batteriekontakte fest? Wenn der Tank relativ leer gewesen ist: Wie lange hast Du auf der Seite gelegen? Entlüftungsschläuche auf der Liegeseite kontrolliert?? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 11:03 Titel: |
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Also ein Bekannter von mir hatte das auch an seiner GS. Bei BMW nennt sich das Notprogramm! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 11:33 Titel: |
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Grumpy old Man @ So, 27. Apr 2008, 11:03 hat folgendes geschrieben: | Also ein Bekannter von mir hatte das auch an seiner GS. Bei BMW nennt sich das Notprogramm! |
Bei denen ist doch das Notprogramm immer aktiv
@Flamedance:
Hört sich nach Software an. Denke, daß irgendwelche Parameter die Mühle veranlasst haben aus dem normalen Mapping rauszugehen.
Wenn es nichts Ernstes war wird es sich die nächste Zeit wieder normalisieren.
Viel Spaß weiterhin!
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 17:38 Titel: |
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Versuch doch mal die Kiste neu zu initialisieren(15 Min. Leerlauf). |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 18:40 Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... |
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[quote="FlameDance @ Sa, 26. Apr 2008, 23:31"]Heute nach trialartiger (auf's Tempo bezogen) Geländefahrt mit Umfaller: Kaum war ich aus dem Gelände raus und gab straßenweise Gas, ging sie an, aus, an, aus. Erster Gedanke: Sprit alle? Kann nicht sein, habe vor 70km getankt. War's auch nicht. Beobachtung: Oberhalb von 3600/min geht sie aus, drunter wieder an - als spinne der Drehzahlbegrenzer. Elektrik-Trick? Vorsichtshalber alle unnötigen Stromverbraucher ausgemacht: Licht, Navi, ABS. Nach ein paar km steigt die Grenze, 4000/min, 4500/min, nach einer Weile ist alles wieder wie normal.
Hallo
Ich tippe auf den Neigungswinkelsensor.Der verhindert ein weiterlaufen des Motors ab einer gewissen Neigung.Kann sein das er das ein-aus verursacht hat.Ich würde auch den 15 min Leerlauf machen.
Gruß martin _________________ Wer bremst,verliert!!! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 0:10 Titel: |
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Das Problem ist nicht wieder aufgetreten, Kati laeuft Bestens.
HelveticM hat eine weitere Theorie: Zuviel Oel aufgefuellt bei der Inspektion. Folge: Oel geraet in den Luftfilter, von dort in den Brennraum und zieht Faeden an der Zuendkerze, die bei hoeherer Drehzahl zu Nicht-Zuendung fuehren. Hatte er bei seiner 950 auch schon. Sobald das ueberschuessige Oel verheizt ist, verschwindet das Problem von selbst. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 0:31 Titel: |
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War das Problem nach einem Neustart des Motors (mit zuvor Zündung aus) weg ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 10:17 Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... |
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Zitat: | Ich tippe auf den Neigungswinkelsensor.Der verhindert ein weiterlaufen des Motors ab einer gewissen Neigung.Kann sein das er das ein-aus verursacht hat. |
mmh, als ich mir mein knie verbogen hab, lag meine 950 komplett auf der linken seite, aber der motor lief weiter. bis ich auf den notaus gedrückt habe.
wieviel neigung soll denn da sein? gibts das feature auch bei der bei der 950er?
gruß
gaus |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 10:20 Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... |
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gaus @ Do, 1. Mai 2008, 10:17 hat folgendes geschrieben: | gibts das feature auch bei der bei der 950er? |
gibts nur bei den Eingespritzten. Die würden auch auf dem Kopf stehend weiterlaufen. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 11:07 Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... |
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gibts das feature auch bei der bei der 950er?
gibts nur bei den Eingespritzten. Die würden auch auf dem Kopf stehend weiterlaufen.
Sorry
gibts natürlich nur bei den Eingespritzten. _________________ Wer bremst,verliert!!! |
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 17:57 Titel: |
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Das eine LC8 mit Einspritzung auch auf den Kopf gestellt weiterlaufen würde gehört in den Bereich der Märchen. Aus irgend einem Grund hat man ja einen Neigungssensor eingebaut. (Enschuldigung habe ein paar Beiträge ausgelassen)
Das beschriebene Fenomen kann auch bei einem Vergasermotor vorkommen, auch wenn der wahrscheinlich Versäuft und dann wieder eine gewisse Zeit braucht bis er wieder gestartet werden kann.
Das beschriebene Problem deutet auf mangelhafte Entlüftung der Tanks hin, Kommt keine Luft rein geht kein Benzin raus. Vermutlich wie schon angedeutet ist Benzin in die Entlüftung gelangt und hat die Luftzufuhr beeinträchtigt. Geringere Drehzahlen brauchen auch weniger Benzin, damit kann sie trotzdem Funktionieren, gerade das langsame Verbessern (erhöhung der Drehzahl) deutet auf ein langsam frei werdende Leitung hin.
Bei der 950er, der mit den Vergasern, kann dies sogar im inneren der Vergaser passieren, wer die Geschichte der LC8 kennt, müsste eigentlich wissen das es gerade bei der Entlüftung mehr als eine Änderung gab, sei es Material oder Führung. Eben um solche Probleme auszuschliessen. Nehme mal an das diese Änderungewn auf Vorkommnissen beruhten.
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Mai 2008, 14:25 Titel: |
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hallo flamedance,
ich hebe noch mal das fingerchen und erinnere hier auch an das gute alte starterrelais. das ja die hauptsicherung für die batterie auch beinhaltet. meine ging in südamerika auch dauernd während der fahrt aus. wenn dann durch zufall wieder ein kontakt zustande kommt, kommt es erstmal nicht mehr vor.
also vielleicht einfach mal den stecker vom startrelais kurz abmachen und sich das innere mal anschauen - meins war tuto kompletto vergammelt.
viele grüsse
blitz |
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