forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Fahrwerkseinstellung mit voller Beladung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flow25Offline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 10:38    Titel: Welche Fahrwerkseinstellung mit voller Beladung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir machen uns in 4 Tagen auf den Weg nach Sardinien. Unterwegs sind wir mit einer 990N, vollen Touratech Koffern und 2 Seesäcken. Alles in allem also ziemlich schwer beladen.

Ich suche nun nach einer guten Fahrwerkseinstellung die ich nicht jedesmal wenn ich auf Sardinien ohne Koffer unterwegs bin komplett ändern muss.

Wie macht Ihr das? Dreht ihr nur die Vorspannung vorn und hinten hoch, oder änder ihr auch Zug und Druckstufe wie es im Handbuch beschrieben ist. Gibts ne Kompromisseinstellung.

Würd mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungswerte dbzgl. mitteilen könntet.

Gruss - Florian
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 781
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs so:
Allein auf Strasse ohne Gepäck - Druckstufe auf Komfort -2 Klicks
Allein auf Schotter ohne Gepäck - Druckstufe auf Komfort +2 bis +4 Klicks
Allein auf Strasse mit Gepäck - Druckstufe auf Komfort

Zugstufe ändere ich nicht, da gabs mal eine Beitrag von Thomas Trossmann irgendwo...

Vorspannung ändere ich nur hinten, denn dort hab ich das Gepäck, mit Gepäck, egal wo - eine ganze Umdrehung dazu.

Muss allerdings hinzufügen: ich hab 65kg und reise vorzugsweise mit sehr leichtem und wenig Gepäck.

Unterm Strich: Probieren geht über Studieren, immer nur EINE Einstellung verändern, und zwar um 2 Klicks.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 

BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian ,
Steht bestens beschrieben im Handbuch . Das würde ich erstmal als Basiseinstellung nehmen .
Ich bin vor ein paar Tagen mit dem gleichen Setup voll beladen aus Frankreich wiedergekommen und hatte keinerlei Probleme .

Gruß Bushrider
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte