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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 19:59 Titel: |
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marco @ Mi, 7. Mai 2008, 18:49 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Mi, 7. Mai 2008, 18:44 hat folgendes geschrieben: | Anwendung wie das "goldene" Amiteil, Ventil raus, Luft raus usw.... |
Und das schraubst du ins Ventilinnengewinde und kannst dran ziehen? Hm. |
Jepp, das geht! Das Gewinde ist leicht konisch und man braucht das Kabel eher als Führung, sobald die ersten Gewindegänge zu sehen sind eben die Mutter aufdrehen. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 8:23 Titel: |
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Genial!!! Muss ich unbedingt mal probieren... |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 9:35 Titel: |
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@zehlaus
vielleicht bin ich ja ein bisschenblöd, aber wie hält das Kabel in der Ventilkappe? Reingeklebt oder verpresst? |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 9:47 Titel: |
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advi @ Do, 8. Mai 2008, 9:35 hat folgendes geschrieben: | @zehlaus
vielleicht bin ich ja ein bisschenblöd, aber wie hält das Kabel in der Ventilkappe? Reingeklebt oder verpresst? |
"geklemmschraubt" nehm ich mal an.
das Kabel ist weich und hat einen etwas größeren Durchmesser als das Ventilgewinde. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 15:49 Titel: |
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NoCarrier @ Do, 8. Mai 2008, 9:47 hat folgendes geschrieben: | advi @ Do, 8. Mai 2008, 9:35 hat folgendes geschrieben: | @zehlaus
vielleicht bin ich ja ein bisschenblöd, aber wie hält das Kabel in der Ventilkappe? Reingeklebt oder verpresst? |
"geklemmschraubt" nehm ich mal an.
das Kabel ist weich und hat einen etwas größeren Durchmesser als das Ventilgewinde. |
Rischtisch! Einfach mit etwas Druck reinschrauben, ausserdem hat man so etwas Reservekabel mit . |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 18:00 Titel: |
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Da mich ja bei sowas immer der Bastelwahn packt habe ich gegoogelt: Das Schneideisen für ein Ventilgewinde kostet ca. 130.-€ . Aberesgibtvielleichtnocheineanderelösungbindannmalinderwerkstatt... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 19:57 Titel: |
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kann man nicht vielleicht an ein altes Ventil was anloeten oder so? Muss doch eigentlich gehen. |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 20:59 Titel: |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:37 Titel: |
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OstMarkus @ Di, 13. Mai 2008, 19:57 hat folgendes geschrieben: | kann man nicht vielleicht an ein altes Ventil was anloeten oder so? Muss doch eigentlich gehen. |
Warum kompliziert machen, wenns auch einfach geht!? So wie es der zehlaus macht... _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:51 Titel: |
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Ich behelfe mir in solchen Situationen gerne mit einem Schraubendreher als Führung. Geht auch und liegt im Bordwerkzeug...
Ach so: Kostet nichts _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:28 Titel: |
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Placebo @ Do, 22. Mai 2008, 14:51 hat folgendes geschrieben: |
Ach so: Kostet nichts |
@ Placebo: Stimmt nicht ganz, haste mitgekauft, als du die SE gekauft hast. _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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TDog Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2022 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 42.000 km '90 Kawasaki KLR 250 → 44.000 km '91 Kawasaki ZXR750K → 72.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Dez 2023, 19:50 Titel: |
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Hallo Leute,
irgendwelche Tipps, wie man den Wulst des Hinterreifens aufbricht?
Ich habe eine dieser mechanischen/manuellen Reifenmontiermaschinen (constands).Damit bekam ich meine Reifen bisher immer super runtergedrückt.
Habe versucht, gründlich Reifenfett aufzutragen.
Habe versucht, den Wulst mit ner Super Tenere 750 auf dem Seitenständer zu brechen.
Habe auch versucht, ihn in meinen großen Schraubstock zu klemmen, aber nichts passiert.
Es ist ein beschissener 15 Jahre alter harter Continental Trial Attack vom Vorbesitzer. _________________ Dreck? Immer |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 21. Dez 2023, 21:17 Titel: |
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bei mir hat geholfen, Spülmittel (das gute Pril) konzentriert zwischen Reifen und Felge reinlaufen zu lassen: Es sieht zwar so aus, als ob der so fest sitzt, daß da nichts dazwischen kommt, stimmt aber nicht. Reicht auch auf 1/4 bis 1/3 des Reifens auf einer Seite. Einwirken lassen (15 min), dann Gewalt anwenden, wie du es beschrieben hast.
Viel Glück! _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Dez 2023, 23:10 Titel: |
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Das Vergnügen hatte ich auch erst.
15 Jahre alter Reifen mit Mousse uns 3cm langen Spikes.
Hab dann irgendwann die Flex zur hand genommen, ca. 10cm aus der Lauffläche raus geschnitten. Das nimmt schonmal gut Spannung raus.
Dann den Stahlgürtel vom Reifen an einem Punkt soweit wegdrücken, dass man ihn ohne die Felge zu beschädigen mit einer Recipro-Säge durchschneiden kann. Hat ganz gut funktioniert |
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Dez 2023, 11:34 Titel: |
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Kriechöl zwischen Reifen und Felge könnte auch helfen _________________ Der Weg ist das Ziel! |
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