|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 13:49 Titel: Kärnten Tourentipp´s, Tracks, Camping gesucht |
|
|
Servus,
will mir , recht kurzfristig, mal Kärnten anschauen und suche dafür noch Tourentipp´s,Track´s, On-wie Offroad, wobei vermutl.mehr Onroad. Losgehen soll´s für 10 Tage am 23.5.08
Und wenn noch jemand gute Campingplatztipp´s hat, sag ich auch nicht nein. Gerne auch per PN.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Bajaman Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge insgesamt: 736 Adventure mal anders ;-)
|
Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 22:30 Titel: mal ein paar Vorschläge - aber nicht nur Camping |
|
|
Hallo Froschi,
wir waren 2005 in Ossiach auf dem Campingplatz www.Parth.at .
Die Familie Parth war sehr nett und zuvorkommend, wir konnten kostenlos unsere beiden E.ATV Quads in eine Garage unterstellen, es gab einen sehr guten Preis für eine Ferienwohnung, das Essen / Grillabend waren klasse, alles sauber und gepflegt, als Camper gab es die Möglichkeit ein eigenes Badezimmer zu bekommen, ADAC prämiert, schöner kleiner Strand direkt am See, idealer Startpunkt für all unsere Touren zwischen Ossiach, Slowenien, Groß Glockner, Nockalstraße, Maltatal, usw.
Sehr schön war, dass man direkt an den „Ossiacher Tauern“ war, wo es noch Schotter offiziell zu fahren gab. Es ist eine sehr schöne Gegend und der kürzere Weg nach Velden zum Wörthersee.
Wenn wir es zeitlich mal wieder schaffen, dann wird dort auf jeden Fall nach einer FEWO angefragt.
Alternativ kann ich dir eine Ferienwohnung bei der Familie Berger www.Fewo-Berger.at in Kötschach Mauthen empfehlen.
Er ist selber Biker und hat ein paar schöne Raritäten in der Garage stehen. Auch dort war alles bestens und sogar noch günstiger. Allerdings ist es eben ein haus mit Ferienwohnungen und kein Camping.
Wenn du eine Bikerunterkunft suchst, dann schau dir mal www.Sonnenseite.at an. Ist ein schöne gepflegtes Haus mit Pool.
Wenn du mal bei www.Berge-Meer.de unter Österreich schaust, da gibt es für kleines Geld sehr schöne Angebote z.B. all inkl. am Arlberg in Tirol. Das haben wir letztes Jahr mal „getestet“ und für die 250,- € 1 Woche all Inklusive war es ein super Preis. Wir hatten das Hotel Olympia und konnten dort ohne Probleme unser Auto, den Motorradanhänger und die beiden Motorräder sogar kostenlos in eine Garage unterstellen.
St. Anton am Arlberg ist ein klasse Ort um schöne Tagestouren zu machen oder um mal eben nach Meran auf nen Cappo zu fahren
In Zell am See nördlich vom Groß Glockner gibt es z.B. ein klasse Angebot.
Wenn du ein paar Bilder anschauen magst, dann klick einfach mal: http://www.pixum.de/members/martingastel
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und amch reichlich Bilder.
VG Martin
_________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 23:15 Titel: |
|
|
http://www.seehotel-hoffmann.at/
Gleich nebenan ist ein Campinplatz, allerdings kenne ich den Namen nicht.
Rund um den Faaker See gibt es auch viele Campingplätze.
Spar die die Villacher Alpenstrasse, die ist kein Vergleich zur Nockalmstrasse welche ich vorige Woche befahren bin.
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 8:24 Titel: |
|
|
Servus,
werde mit Womo (B...container ;-)) und SXC fahren, daher nur Camping, ausserdem soll´s wandern nicht zu kurz kommen.
@ Bajamann schöne Bilder (macht Lust) danke, hast die Schottertouren irgendwie aufgezeichnet ???Arlberg Tipp´s sind nett aber ist bei mir um die Ecke, kenne ich alles von Kaffeetrinken
@jjb Okay werd ich mir merken Grossglockner und Nockalm wird´s schon werden
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 9:19 Titel: |
|
|
Hallo Froschi,
da muss ich leider passen, habe nichts mit Schotter aufgezeichnet.
2005 war es so, dass die Forststraßen in den Ossiacher Tauern (ist die „Bergkette“ zum Wörthersee) frei und legal zu fahren waren.
Dort stand nur so ein Schild: Forststraße => „Benutzung auf eigene Gefahr“ oder so etwas in der Art
Die Villacher Alpenstraße kannst du dir echt schenken. Nockalm und Maltatal sind klasse.
VG Martin
PS: Schau mal beim ADAC vorbei. Dort gibt es für die Region kostenlose Tourenvorschläge für Biker, ebenso vom Fremdenverkehrsverein in Kärnten www.Kaernten.at . Schreib denen ne Mail, dann hast du die Sachen bis zur Abreise.
Der Weißensee ist auch eine Reise wert.
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 11:38 Titel: |
|
|
@ Bajamann
liegt schon alles da, dacht halt das jemand n´paar Insidertipp´s hat.
Und wenn´st mal am Bodensee oder so bist, vorbeikommen Kaffee trinken
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 15:20 Titel: |
|
|
froschi @ Di, 20. Mai 2008, 11:38 hat folgendes geschrieben: | @ Bajamann
liegt schon alles da, dacht halt das jemand n´paar Insidertipp´s hat.
Und wenn´st mal am Bodensee oder so bist, vorbeikommen Kaffee trinken |
Hi Froschi,
na prima. Und das Angebot mit dem Kaffee nehme ich bei Gelegenheit gerne an.
Fahr auf jeden Fall mal nach SLO ins Soca Tal. Ich finde entgegen dem Uhrzeigersinn von A => I => SLO => A fährt sich am besten.
Schau mal auf www.Hotel-Solaria.at bei den Tourentipps. Der ChrisO hat einige schöne zusammen gestellt. Fahr ruhig mal zu ihm hin nach Obertauern. Von Ossiach übder die Nockalm dann weiter über den Katschberg nach Obertauern.
VG Martin
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 20:01 Titel: |
|
|
@ Froschi
Ist mir vorhin beim Radfahren noch eingefallen.
Ich war bei Hein Gericke in Villach, da ich Kettenspray benötigte. An der Kasse lag eine kostenlose Karte mit den schönsten Touren in Kärnten. Bin davon 2 gefahren un diese waren traumhaft.
Da ich morgen selbst wieder in den Urlaub mache reicht die Zeit nichtmehr um diese zu verschicken. Vielleicht schaust du ja selbst mal vorbei, ist auch leicht zu finden der Laden.
Den Hinweis mit Obertauern unbedingt berücksichtigen. Die B99 ist ein Traum und liegt wie bereits erwähnt auf dem Weg zur Nockalmstrasse.
MfG jjb
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Mai 2008, 23:02 Titel: |
|
|
der erste teil meiner Fahrt führte mich nach Kärnten, aber der östlichere Teil (bei Wolfsberg) :
dort empfehle ich:
Klippitztörl (musste den geilen Paß leider im Dunklen hochgurken - werd ihn aber mit Sicherheit nocheinmal unter die Räder nehmen).
Saualpe - Wolfsberger Hütte (letztes Stück gesperrt und wenn Wanderer unterwegs sind sicher nicht mehr zu befahren), aber schöne enge Asphaltstraße bis zur Gleims?-Hütte und dann Schotter. gute Aussicht.
Koralpe - geile Asphaltstraße , tolle Aussicht , liegt gegenüber der Saualpe
Seebergsattel - schneller Paß aus Richtung A hat richtig Spaß gemacht, ausgebremst hat mich nur der schleifende Koffer
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2008, 17:50 Titel: |
|
|
....sooooo, bin wieder da und was soll ich sagen.... geillllllllll.
Die haben Kärnten für Moped´s gebaut. Bin mit SXC ca 1400km rumgedüst hauptsächlich Strasse da zu zweit unterwegs.
@silberfisch
Kärnten-card hat sich bei mir rentiert, auch wenn noch sehr viel (Bergbahnen etc.) zu war und ich nur 10 Tage dort unten war. Slowenien zum tanken rentiert sich nicht mehr, aber zum schottern allemal. Meine Frau und ich werden da unbedingt nochmal hinfahren, dann mit LC8. Leider war Nassfeld-Pass auf der italienischen Seite gesperrt aber sonst, alles ein Traum dort. Empfehle jedem in Slo den Vrsic-Sattel und das Soca Tal. Auf der Nockalm war ich fast allein unterwegs und da ich den B-Container für 2 Nächte in Heiligenblut hatte konnte ich den Grossglockner mehrfach befahren, dort sind mir nur so viel Blöde italienische möchtegern 46 auf der Mittellinie entgegen gekommen da die mir fast die laune vermiest haben. Dafür hat mich dann ein GS´ler entschädigt der´s richtig schön hat fliegen lassen und ich mich mit der 625er hinten dran hängen konnte.
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2008, 17:56 Titel: |
|
|
klar Vrsic iss Kult
und Kärnten iss auch schie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.69 KB |
Angeschaut: |
6138 mal |

|
|
186.96 KB |
432 mal |

|
|
150.4 KB |
448 mal |

|
|
125.11 KB |
441 mal |

|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
|
|