|
Autor |
Nachricht |
papipo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : So, 14. Okt 2007, 23:55 Titel: SE mit Rekluse |
|
|
Hat schon jemand Erfahrung damit? Bin gerade am überlegen! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 0:00 Titel: |
|
|
Nächste Ausgabe der Enduro abwarten - wird dann zwar an einer 400er sein, aber immerhin ein Erfahrungsbericht...
Ist sowas überhaupt eintragungsfähig oder handelt man sich nur Palaver ein? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 10:33 Titel: |
|
|
Frag mal die Jungs bei Touratech. www.tourartech.de
Die haben die Rekluse für EXC/SX und LC4 im Angebot und auch getestet.
Für SE???? aber vielleicht kommt da ja noch was. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 11:42 Titel: |
|
|
Es gibt die Rekluse inzwischen für die alle LC8-Modelle ab 2003. UVP 849,90€
Info: project-Z-force@web.de |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 19:29 Titel: |
|
|
Hier, auf der Herstellerseite, nächster Liefertermin wäre dementsprechend der 15.10.2007 - also heute?
Aber: "Die z-Start Pro ist die Variante für Top-Fahrer."
Ja nee, is klar... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 23:08 Titel: |
|
|
wenn ihr mal unter den allgemeinen - Themen nachseht und nicht immer nur in der Superenduro Abteilung könnt ihr 70 % eurer Fragen dort klären und seit entsprechend weiter _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Okt 2007, 12:27 Titel: |
|
|
habe mir im März noch eine 625 SXC zugelegt und die is mit Rekluse ausgestattet. Der Vorgänger hatte dann noch die Hinterradbremse auf den Kupplungshebel (der ja nicht mehr gebraucht wird) gelegt.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Rekluse gemacht. Bei gezogenem Choke und der damit verbundenen höheren Drehzahl is schon unangenehm weil die 60 Pferdchen dann schon lostraben möchten. Im Gelände hätte ich die Rekluse auch gerne in der SE, da beim Stempeln Bergab der Motor nicht mehr abstirbt. Das lästige Kuppeln fällt sowieso weg. Die Kraftübertragung is die Gleiche. Werde damit nächste Jahr nach Libyen fahren. Fazit rundrum super |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 16:06 Titel: |
|
|
So Jungs und Mädels,
jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben zum Thema Rekluse.....
Rekluse ist ja recht und schön wenn man MC fährt, oder Enduro auf Wegen und Singeltrails.
Aber habt Ihr euch mal Gedanken gemacht, wenn Ihr morgens das Motorrad mit Choke startet. Es schiebt mächtig an! Ok, ist ja nur beim Start.
Ideal ist es auch, einen naßen Wurzelhang schräg zum Hang zu befahren. Dort muß man die Kupplung gezielt schleifen lassen. Wie mach ich das mit der Rekluse? Genau geht ned!
Gefühlvoll mit Kupplung einen Drift einleiten....Wie denn? Nur mit Gas? Wo ist das Gefühl?
Eine kniffelige Auffahrt mit kontrolliertem Wheelspinn, wie?
Motorrad anschieben....Geht ned!
Motorbremse in ganz langsamen Passagen? Geht auch ned
Beim Sprung Hinterrad abgebremst, harte Landung mit wenig Gas.....scharfes Eck und..... Gedenksekunde!
Ich hatte schon einige Rekluse fahrer dabei bei meinen Hardendurolehrgängen. Funktionierte immer sehr gut, bis auf die kniffeligen Stellen. Da war dann Schluß mit Rekluse und co. Es fällt auf, das die Reklusefahrer überdurchschnittlich viele Probelem beim Befahren von kniffeligen Stellen haben.
Auch fällt mir auf, das Freunde in der EM/WM keine Rekluse fahren.
Nur mal so.....ohne jemand angreifen zu wollen!
Grüße
Andre |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 16:20 Titel: |
|
|
Und diesmal war's mal net ich oder der NC, der einen weiteren technischen Wunderhelfer in Frage stellt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 22:46 Titel: |
|
|
alles ahnungslose - für mich war es in Rumänienen einfach super einfach und nicht strapziös..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 1:27 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 22. Okt 2007, 22:46 hat folgendes geschrieben: | alles ahnungslose - für mich war es in Rumänienen einfach super einfach und nicht strapziös..... |
Ollo - kannst Du mal in ganzen Sätzen reden bitte?
Mit was jetzt? Recluse wodrin?
Vergessen dürft ihr auch nicht, dass es eine extreme Fummelei werden kann, die Recluse auf die entsprechenden Bedürfnisse abzustimmen...
Kann direkt nach Einbau gut gehen, muss es aber nicht... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 7:18 Titel: |
|
|
andrebike @ Mo, 22. Okt 2007, 16:06 hat folgendes geschrieben: | ...bis auf die kniffeligen Stellen. Da war dann Schluß mit Rekluse und co. Es fällt auf, das die Reklusefahrer überdurchschnittlich viele Probelem beim Befahren von kniffeligen Stellen haben. |
sowas fährt der Ollo mit seinem Automatikroll...^^äääähh seiner Automatik-EXC eh net
(das war dafür, dass mich nicht mit Deiner MIVV-Kraxn fahren lässt) _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 0:23 Titel: |
|
|
na gereu dem Motto - hast du noch Sex oder fährst du schon Enduro -
ich mache jedenfalls ne Recluse Probefahrt in LC 8 Motor _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2008, 18:34 Titel: |
|
|
Motobau hat mir in dieser Woche den Einbau einer Rekluse in die SZE angeboten. Kostet vier bis fünf Werkstattstunden. Dabei soll auch die Hinterradbremse auf den arbeitslosen Kupplungshebel gelegt werden. Und der fummelige Fußbremshebel wird abgeschraubt. Alles mit Einzelabnahme beim Müff. Das Ganze kostet natürlich mächtig Steine, soll aber butterweichen Gaseinsatz beim Salathobeln bringen. Und die Feinmotorik der Kupplungshand verspricht sauberen Bremseinsatz an der Hinterhand.
Weil ich hier bei Euch gegensätzliche Meinungen dazu finde, bin ich jetzt aber nicht mehr so überzeugt. Besonders andrebikes Beitrag stimmt nachdenklich. Aber für extrem knifflige Passagen ist die SE doch sowieso nicht das richtige Eisen? Da sind 130 kg ja schon zuviel. Und, was die gaskranken Profis bei der EM/WM an ihre mörderischen Werksbrenner basteln, hat mit der gelebten Wirklichkeit hier im Forum auch herzlich wenig zu tun.
Werde wohl besser erst mal einen Nachmittag mit einer automatisierten Ackerpfeile verbringen. Das Popometer soll entscheiden, ob der Zwergenpanzer das neue Spielzeug bekommt. |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2008, 19:06 Titel: |
|
|
Die Probefahrt hat überzeugt! Nächste Woche wird die Rekluse eingebaut. Die wartet schon bei Motobau. Und beim Endurotraining vom 20. bis 22. Juni in Schwedt wird kräftig Schalten ohne Kuppeln geübt. Ob das gut geht? Bericht folgt. |
|
Nach oben |
|
|