|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adventurepuzzle Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 52.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 17:06 Titel: RMS Koffer |
|
|
Hallo,
hat vielleicht jemand an seiner LC8 ADV die 30 l RMS Koffer am original KTM (Touratech) Träger verbaut. Mich würde die Optik, sowie die genau Befestigung interessieren.
Da heißt es bei einem Test, am besten die Koffer dran lassen, da schlecht abzubauen in kurzer Zeit. Weiß hier jemand etwas
Hatte direkten Kontakt zu RMS, und bin eigentlich kurz davor dort zu kaufen, oder gibt es noch ein günstigere gleichwertigere Alternative ???
Danke im voraus !!  _________________ WENIGER IST MEHR !!! VON LC 8 FAHREN BEKOMMT MAN NIE GENUG !!!  |
|
Nach oben |
|
aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 17:48 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es RMS Koffer passend fuer den original KTM Koffertraeger gibt, dann sind das Einzelanfertigungen (sofern man beim Roger von Einzel- bzw. Serienfertigung sprechen kann).
Der normale RMS Koffer passt ausschliesslich auf einen RMS Koffertraeger. An diesem Koffertraeger werden die Koffer mit Schrauben befestigt. Dazu passt das Argument "schlecht abzubauen in kurzer Zeit".
Fuer mich unterscheidet sich die Handhabung der RMS Koffern von der Konkurenz, praktisch gesehen:
- bei der Konkurenz nimmt man abends den Koffer vom Motorrad mit ins Zelt/Hotel.
- beim RMS Koffer entnimmt man den Inhalt. Der Koffer bleibt am Motorrad.
Guenstigere Varianten gibt es, aber beim gleichwertig wird es schwierig, die Unterschiede zu Konkurrenzprodukten sind gross.
Zudem kann man beim Roger die Koffer nach eigenen Wuenschen bauen lassen, was es sonst nicht gibt. |
|
Nach oben |
|
adventurepuzzle Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 52.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo,
o.k. danke erstmal, denke die Verschraubung an die Originalträger wird
ähnlich sein.
Mal sehen...... Qualitativ gibt es sicherlich nichts besseres, Gobi und Zega
hatte ich schon mal, waren mir aber beide auf die Dauer zu breit. _________________ WENIGER IST MEHR !!! VON LC 8 FAHREN BEKOMMT MAN NIE GENUG !!!  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 18:43 Titel: |
|
|
Ich stand heute im Auto meiner Frau im Stau, Vollsperrung der AB
Münchwilen -> Matzingen (CH)
So viele Deppen auf ihren 2Rad Packetträgern das gibt's ja gar nicht.
Da hängen sie Kindersärge an ihre (nicht nur) GS'sn, damit sie im Stau
5KM ohne Klimaanlage mit geschlossenem Helm geniessen dürfen.
Wieder einmal die Holländer, schlüpfen durch mit ihren schlanken Fits,
wozu man dafür eine "Polizeihilfmirblinkanlage" braucht, weiss ich aber
auch nicht. Die ganz schlauen waren die Franzosen, die wussten nicht dass
die CH Polizei nur auf Fahrer warten die auf dem Standstreifen vorfahren,
da ist Ende Urlaub, OK, ist sowieso seit gestern.
Alles was breiter 85CM ist ist zuviel, Spiegel kann man zurückbiegen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 18:54 Titel: |
|
|
@aberhallo
Einspruch, Euer Ehren! Roger baut auch stinknormale Alukisten, die sehr wohl an den Originalträger passen ... schau mal auf seiner Homepage ...
gruess
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|
|