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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 11:12 Titel: Anderes Mapping nach erstem KD richtig oder falsch? |
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Hallo
meine S muss jetzt zum ersten KD, habe gehört dann gibt es ein anderes Mapping?
Meine S geht jetzt auch nach 1500 Km oben raus (Drehzahl) nicht wirklich gut, Kollege mit 950er schiebt von hinten an (nicht das Sensorproblem), also keine Einbildung. Ich hoffe mit dem anderen Mapping geht dann was. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 17:51 Titel: |
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Meine S bekam beim 1en Kundendienst ein anderes Mapping weil gleichzeitig die Akras verbaut wurden.
Resultat: sie drehte erheblich schneller und freier hoch. Da ich aber auch zu gleichen Zeit das 16er Ritzel verbaut habe kann ich nur sagen das dass Endergebnis wesentlich besser war als vor dem KD.
Jetzt kommt ein richtiges Grinsen auf wenn ich am Gasgriff drehe... |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 18:37 Titel: |
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ADV67 @ Mo, 9. Jun 2008, 17:51 hat folgendes geschrieben: | Meine S bekam beim 1en Kundendienst ein anderes Mapping weil gleichzeitig die Akras verbaut wurden.
Resultat: sie drehte erheblich schneller und freier hoch. Da ich aber auch zu gleichen Zeit das 16er Ritzel verbaut habe kann ich nur sagen das dass Endergebnis wesentlich besser war als vor dem KD.
Jetzt kommt ein richtiges Grinsen auf wenn ich am Gasgriff drehe... |
jepp _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 19:58 Titel: |
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Danke für die Antworten, aber 16er hab ich schon _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 23:15 Titel: |
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ja beim ersten kd gibts ein neues mapping. das einfahrmapping soll angeblich ein bisl fetter laufen usw. _________________ Don`t touch a running system! |
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daffy Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.10.2007 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 47.000 km KTM EXC 300 bj.2015 GasGas EC 300 Bj.04 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 20:22 Titel: |
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ADV67 @ Mo, 9. Jun 2008, 17:51 hat folgendes geschrieben: | Meine S bekam beim 1en Kundendienst ein anderes Mapping weil gleichzeitig die Akras verbaut wurden.
Resultat: sie drehte erheblich schneller und freier hoch. Da ich aber auch zu gleichen Zeit das 16er Ritzel verbaut habe kann ich nur sagen das dass Endergebnis wesentlich besser war als vor dem KD.
Jetzt kommt ein richtiges Grinsen auf wenn ich am Gasgriff drehe... |
Kann mich da nur anschließen.
Aber bei 205 in gebückter haltung ist feierabend. |
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Bikemike Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2008 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 2.000 km Suzuki GSXR 600 → 5.000 km Suzuki V-Strom 650 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2008, 8:06 Titel: Mapping |
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Hallo,
bin neu hier, aber nicht neu auf dem Moped. Nach Straßenrennsport und schwerer Verletzung habe ich mich wieder an meine Wurzeln erinnert und fahre jetzt eine Adventure S.
Beim ersten Boxenstopp nach 1500 km teilte mir mein Händler mit, daß ein neues Mapping fällig war. Beim Heimweg fuhr ich plötzlich ein anderes Moped, aber leider ein schlechteres Bike als vorher.
In den ersten 3 Gängen fiel mir eine erheblich gekappte Leistung auf. Ab Gang 4 hatte ich nicht den Eindruck, daß weniger Leistung anlag, war aber auch ehrlich vorher nicht so wirklich viel. Aber dafür ist die Adventure auch nicht gebaut, oder?
Der Motor läuft in den ersten Gängen deutlicher magerer, reagiert auf Gasswechsel zahmer bleibt aber im noch nicht betriebswarmen Zustand auch mal stehen. Das war auch wohl den KTM Mappern aufgefallen und sie haben die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand noch mal leicht angehoben, dabei ballerte das Ding schon vorher bei knapp 1500 U/min.
Die ganze Mappingaktion erinnert mich stark an meine Suzukis, die alle in den ersten Gängen gedrosselt zu Werke gingen, um Geräusch- und Abgasemmisionswerte zu erreichen. Da gab es dann für einen Zwanni ein G-Pack und der Urzustand des Motors war wieder da.
Mein Händler hat mir, nach deutlicher Mitteilung von mir, angeboten das Mapping wieder zu ändern. Da ich aber hauptsächlich Offroad Touren plane und das 220 Kilo Schiff kein Crosser ist, habe ich mir die Option gesichert und schaukle jetzt gedrosselt durch die Gegend. Wenn was fehlt gibt es ohnehin einen anderen Auspuff und das passende Mapping.
Gruß
Michael |
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aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2008, 9:57 Titel: |
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mein 15er Kundendienst dieses Jahr:
vorher 2006er Akra-Mapping mit Akras, alles lief sauber, 6.5l
nachher 2008er (oder das Neueste) Mapping mit Original-Tröten (mein Wunsch)
a)
Händler hatte die Initialisierung nicht richtig gemacht; verändertes, deutlich schlechteres Kaltstartverhalten, höherer Verbrauch (7l)
OK - ich hab dann selber die 15min Stoppuhr gemacht, morgens, noch Reif auf der Wiese.
b)
alles läuft sauber (wie vorher) 5.9l.
@Bikemike:
versuche mal einen Initialisierungslauf. |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2008, 11:48 Titel: |
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Als Ex-KTMler, hier mengen sich 3 Themen:
Es gibt kein Einfahrmapping, aber es gibt updates. Da zumeist Lagermaschinen verkauft werden, kann das eine neue Version sein. Akra und normales Mapping sind anders.
Die Mühle läuft sich frei. In einem anderen Fred, schrieb Sommer über ca. 3.000 km, bei meiner waren es fast 3.500 km. Erst dann erreichte sie die volle Leistung, insbesondere in der Endgeschwindigkeit.
Der Durchzug im 2. und 3ten Gang ist begrenzt. Hier hilft der Gangsensor Sport oder das Abklemmen von Kabeln. Gangsensor kostet zwar 40 EUR, man kann aber den Originalzustand einfach wieder herstellen.
Andere Ritzel, ändern an der Endgeschwindigkeit nur dann etwas, wenn die Übersetzung stark geändert wird, also 16:45 oder extremer. Ansonsten dreht das Mopped bei Endgeschwindigkeit nur höher aus (16:42 oder 17:45). |
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Bikemike Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2008 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 2.000 km Suzuki GSXR 600 → 5.000 km Suzuki V-Strom 650 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2008, 19:42 Titel: |
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Na endlich mal ein Forum mit Fachleuten.
Was muß ich machen? Einen Initialisierungslauf? Wie geht das?
Gangsensor Sport hört sich nach typischen Lösung an, wie G-Pack bei Suzi. Gibts den bem Händler oder muß ich dunkle Quellen finden und anzapfen?
Das neue Mapping, daß übrigens Pflicht ist für alle Adventure, so mein Händler, soll das Schieberuckeln beseitigen und das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme zahmer gestalten. Die Schieberuckelei war mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt, da die Adventure einen Gang höher gefahren kaum noch Schieberuckeln zeigt. Wer allerdings meint im 1. oder 2. Gang bei 6000 U/Min durch den Stadtverkehr zu donnern, dem kann dann schon mal übel werden - vom dauernden Geschaukel.
Im Gelände fällt das weniger auf, da verpufft die Leistung im Dreck .
Zum Thema Leistung nach 3000 km kann ich voll zustimmen. Ich habe schon einige 2 Zylinder Mopeten eingeritten. Der erheblichste Leistungszuwachs war bei meine Duc 998 nach 10000km, aber auch die Suzi TL hat nach 6000 km erst richtig durchgeatmet. Schaun wir mal was die Adventure noch so raus pustet.
Verbrauch unter 6 l, das geht also wirklich? Ich dachte nach den ersten Tankstopps, das wären nur Gerüchte. Mein Verbrauch liegt immer eher bei 8 als bei 7 l. Keine Autobahn!!
Bin schon gespannt auf Eure Infos und werde dann mal die verlorenen Pferde wieder mobilisieren.
Gruß
Michael |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2008, 20:58 Titel: |
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Initatialisierungslauf: GENAU 15min im Standgas laufen lassen, nicht am Gasgriff drehen während der Zeit.
Mach mal , da kriegst vielleicht noch paar nähere Infos.
Ist eigentlich nur nach Aufspielen von neuem Mapping nötig.
für 2006er gibts meines Wissens kein neues Mapping als Update.
bei 2007 hatte wohl das erste Mapping einen Bug und deshalb gibts da ein Update.
Schieberuckeln kenn ich nicht, freilich ist sie sensibel am Gas. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 7:44 Titel: |
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Gangsensor gibt es bei Sommer. |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 7:59 Titel: |
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Hallo
Unter diesem Link kannst du diesen Gangsensor Sport sowie Verbesserungen gegen das Schieberuckeln finden.Auch der Initialisierungslauf ist beschrieben.
http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_08/24_ADV_950_246-267.pdf
Gruß
martin _________________ Wer bremst,verliert!!! |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 8:48 Titel: |
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Schieberuckeln kenn ich seit dem letzten Kundendienst auch nicht mehr
Michael |
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Bikemike Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2008 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 2.000 km Suzuki GSXR 600 → 5.000 km Suzuki V-Strom 650 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 19:45 Titel: |
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Na Danke.
Ich werde bestimmt nicht bis Weihnachten warten und den Gangsensor auf die Wunschliste schreiben. Ich hätte Lust mal zu Sommer zu fahren, die sind gar nicht so weit entfernt für mich. Wie ich gelesen habe, haben die noch einige Sachen die man "dringend" braucht.
Ich wohne übrigens in Süd Niedersachsen oder Nord NRW , genauer gesagt in Bad Bentheim, gibt es eigentlich ein paar Off Road Freaks in meiner Nähe?
Schönes Wochenende
Michael |
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