forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schlüsselbein und andere Ungelegenheiten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ihr auf das Moped steigt . . .

Ich kann gar nichts Gutes an meinem Bruch finden, da gibts nichts zu erzählen

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 9:39    Titel: Ich bin beeindruckt....... Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt.

Ich habe mir vor 4 Jahren beim Skifahren (tatasaechlich letzte Abfahrt, Auto war schon gepackt) aus so was an der rechten Schulter zugezogen. Musste dann gleich operiert werden, hab einen Nagel da rein gekriegt Baender wieder zusammengenaeht und konnte mit Rucksackverband nach hause.

Ging eigentlich ganz gut, aber Mopped fahren ging irgendwie nicht. Bin vieleicht ein Weichei, aber ganz klar ist mir nicht, wie man UNBEHANDELT mit hochstehender Schulter noch fahren kann ?

Hat sogar fuer 7% Behinderung gereicht und damit (Kohle von der Unfallversicherug) habe ich dann ganz gross ein Jahr spaeter meinen 40ten gefeiert :-)
Haette sogar auch fuer eine neue KTM gereicht.... Aber jetzt kommt bloss nicht auf bloede Ideen...

Gruss

Dr Doc

Spueren tue ich es immer noch und so wie vorher wird das nie wieder.

magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 10:10    Titel: Re: Ich bin beeindruckt....... Antworten mit Zitat

DocDenzler @ Sa, 28. Jun 2008, 9:39 hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt.

Ich habe mir vor 4 Jahren beim Skifahren (tatasaechlich letzte Abfahrt, Auto war schon gepackt) aus so was an der rechten Schulter zugezogen. Musste dann gleich operiert werden, hab einen Nagel da rein gekriegt Baender wieder zusammengenaeht und konnte mit Rucksackverband nach hause.

Ging eigentlich ganz gut, aber Mopped fahren ging irgendwie nicht. Bin vieleicht ein Weichei, aber ganz klar ist mir nicht, wie man UNBEHANDELT mit hochstehender Schulter noch fahren kann ?

Hat sogar fuer 7% Behinderung gereicht und damit (Kohle von der Unfallversicherug) habe ich dann ganz gross ein Jahr spaeter meinen 40ten gefeiert :-)
Haette sogar auch fuer eine neue KTM gereicht.... Aber jetzt kommt bloss nicht auf bloede Ideen...

Gruss

Dr Doc

Spueren tue ich es immer noch und so wie vorher wird das nie wieder.

sauber getaped sollte da nix mehr hochstehen. Schmerzlos fahren kann man damit natuerlich nicht.Probleme hat man nach so was immer, egal ob operiert oder nicht. Operation ist ja nix anderes wie bi Dir die Baender wieder mit nem Nagel fixieren.
BTW, wie hast Du die 7% gekriegt. Bitte per PN, bei mir gings nicht.

fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei ner OP is meiner Meinung nach,daß ein Stift durchs Gelenk vom Acromion in die Clavicula geprengelt wid und dabei zwangsweise den Knorbel beschädigt,geht sozusagen längs von außen nach innen.Da ist eine arthrotische Knorpelveränderung auch vorprogrammiert.Nach meinem zweiten Bruch stand das auch als Methode der Wahl an.Der untersuchende Unfallchirurg hat mir dann davon abgeraten,da nach der OP eine Beschwerdezunahme zu erwarten war(ich hatte(hab)ja eigentlich keine Schmerzen).
Das beste wäre eigentlich die Bänder zu flicken und DANN ruhigzustellen,aber leider sind die acromio-clavicularen Bänder ziemlich klein und fiselig,da muß schon ein echter Künstler mit ganz dünnem Faden ran und dann ist noch die Frage ob der Faden in den ausgefransten Enden hält.Die Bänder an der Schulter sind ja eher ne Gelenkkapselverstärkung und nicht so massiv und klar abgegrenzt wie am Knie oder die Archillessehne.
Wie du(D.D.)schon schriebst,so wie vorher wird das nie mehr.
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2008, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der Repartur vom kaputten Acromion - Clavicula Gelenk kenn ich Aus eigener Erfahrung nur so wie Du den zweiten Weg beschrieben hast.
So hat mir des wenigsten der Arzt damals erklärt.
Er sagte mir, dass er die Bänder mit einer Art Schnur (oder sowas in der Art) an einem Loch, das er in mein Schlüsselbein bohren würde, wieder festbindet. Die Schnur würde auf Dauer von meinem Körper aufgelöst, der Knochen würde sich zurückbilden und die Bänder würden wieder am Knochen anwachsen.
Nach der OP musste ich dann einige Wochen einen Schlingenverband tragen. Ich weiß nicht ob das Teil wirklich so heist. Auf jeden fall wurde mir damit die Schulte etwas zusammengezogen und mein Arm im 90! Bogen auf dem Bauch fixiert.
Was und wie er es auch immer gemacht hat. Es hat prima funktioniert. Worum ich auch sehr dankbar bin.
Ich kann Eure These, dass es nicht wieder so wird wie vorher, heute fast wiederlegen.
Fast, nur weil ich jetzt eine Narbe auf der rechten Schulter trage und mein rechtes Schlüsselbein deutlich dicker ist als das linke. Warum weiß ich auch nicht. mellow
Die Bewegungsfreiheit ist genau die gleiche wie bei der linken Seite und Schmerzen hab ich auch keine.
Ich kann noch nicht einmal das Wetter vorher sagen
Und da bin ich absolut nicht unglücklich drüber. Very Happy

Gruß und an die, die sich mit sowas rumschlagen,

Peter
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2008, 10:20    Titel: Wetter... Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es offenbar genauso gemacht worden und ich habe auch das leichte Hochstehen des Schluesselbeins und die kleine Narbe dort.

ABER ICH KANN DAS WETTER VORAUSSAGEN !! wacko

Na gut, dafuer war dann mein 40ter Geburtstag aus der Unfallversicherungssumme mit 70 reich bewirteten Leuten auf einem gemieteten Schiff mit Bauchtaenzerinnen, Kapelle, viel 70er Jahre Mucke etc. auf dem Rhein schoen und sehr dekadent... Razz

Der Doc...

tonyubsdellOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

mein senf dazu:

tossy 3 verletzung in australien,musste noch 3 tage unter schmerzen (und mit freundin hintendrauf) fahren bis zum nexten krankenhaus.
fuer op angeblich zu spaet,also hab ichs so gelassen.
im ersten jahr hing die schulter deutlich mit "klaviertasten-stufe",dann hat regelmaessiges krafttraining alles wieder gerichtet.
ich wuerde auf eine reise statt vieler verbaende vielleicht eher ein wirksames schmerzmittel mitnehmen...

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Fr, 27. Jun 2008, 21:24 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Fr, 27. Jun 2008, 16:32 hat folgendes geschrieben:
Warum tust Du Dir das an?

Weil ich keinen Bock hatte, meinen Urlaub abzubrechen... Wink

Dann hast Du wohl andere Vorstellungen von vergnüglichem (!) Reisen als ich ... und ob das auf die Dauer gut ist, dem Knochen keine Ruhe zum Heilen zu geben, ist auch fraglich.

Wenn jemand als Profi unbedingt eine Rallye gewinnen will, verstehe ich, wenn er weiterfährt, trotz Schmerzen und möglicher langfristiger Dauerschäden, aber einen Urlaub weiterzufahren und noch 300km Schotter einzubauen?

Ich jedenfalls habe nach einem halben Tag Trotz (und es geht doch!) meinen Urlaub abgebrochen, hatte keinen Sinn mehr für mich.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
magicalexOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 2. Jul 2008, 11:47 hat folgendes geschrieben:
DarkSilk @ Fr, 27. Jun 2008, 21:24 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Fr, 27. Jun 2008, 16:32 hat folgendes geschrieben:
Warum tust Du Dir das an?

Weil ich keinen Bock hatte, meinen Urlaub abzubrechen... Wink

Dann hast Du wohl andere Vorstellungen von vergnüglichem (!) Reisen als ich ... und ob das auf die Dauer gut ist, dem Knochen keine Ruhe zum Heilen zu geben, ist auch fraglich.

Wenn jemand als Profi unbedingt eine Rallye gewinnen will, verstehe ich, wenn er weiterfährt, trotz Schmerzen und möglicher langfristiger Dauerschäden, aber einen Urlaub weiterzufahren und noch 300km Schotter einzubauen?

Ich jedenfalls habe nach einem halben Tag Trotz (und es geht doch!) meinen Urlaub abgebrochen, hatte keinen Sinn mehr für mich.

...oder es sind genau die paar Tage Urlaub die man sich gerade so aus den Rippen schneiden konnte. Wenn man sich dann am ersten Tag so was holt versucht man (Du vielleicht nicht) doch noch was auszunützen.
Ich hatte nach einer Schmerzmittelkollekte bei meinen Mittfahrern schon noch eine guten Zeit, ich hätte mich geärgert wenn ich wegen so einem Blödsinn hätte Heimfahren müssen Wink

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..oder es sind genau die paar Tage Urlaub die man sich gerade so aus den Rippen schneiden konnte. Wenn man sich dann am ersten Tag so was holt versucht man (Du vielleicht nicht) doch noch was auszunützen.
Ich hatte nach einer Schmerzmittelkollekte bei meinen Mittfahrern schon noch eine guten Zeit, ich hätte mich geärgert wenn ich wegen so einem Blödsinn hätte Heimfahren müssen Wink

Sorry Alex, aber jetzt reagiere ich sauer, und das ist nicht persönlich

Die Natur heilt fast alles wenn sie Zeit bekommt, der Arzt kann nur unterstützen.
Wenn Leute aber im Urlaub Unfall machen, und diesen noch unnötig stressen,
geht das für mich stark in Richtung Abzocke der Gesellschaft und der Versicherung.

Ich kenne mehr als einen Trottel, der im Krankenstand einen Unfall baute,
Stichwort "Regress", aber er hat ja eine Frau zum arbeiten . . .

www.bbshome.ch
DarkSilkOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 2. Jul 2008, 11:52 hat folgendes geschrieben:
...oder es sind genau die paar Tage Urlaub die man sich gerade so aus den Rippen schneiden konnte. Wenn man sich dann am ersten Tag so was holt versucht man (Du vielleicht nicht) doch noch was auszunützen...

Exakt genau so! Es sind die letzten 4 Tage des Jahres die man noch fahren kann, Du weißt genau, die nächste Möglichkeit ist erst wieder in 7 Monaten, dann geht fast alles :-)

DarkSilkOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 2. Jul 2008, 12:03 hat folgendes geschrieben:

Die Natur heilt fast alles wenn sie Zeit bekommt, der Arzt kann nur unterstützen.
geht das für mich stark in Richtung Abzocke der Gesellschaft und der Versicherung.

Nee!

Ich weiß nicht, warum Du so reagierst, aber ich als Selbstständiger liege der Gesellschaft (krank oder nicht) bestimmt nicht auf der Tasche! Diesen Witz müßte ich eigentlich mal meinem Steuerberater erzählen...

magicalexOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 2. Jul 2008, 12:03 hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht welche Leute Du kennst, aber ich war wegen der Schulter nicht einen Tag krank. Wenn ich Mopped fahren kann dann kann ich auch mit Manschette arbeiten. Meine Meinung... Wink

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiss nicht welche Leute Du kennst, aber ich war wegen der
Schulter nicht einen Tag krank. Wenn ich Mopped fahren kann dann kann ich
auch mit Manschette arbeiten. Meine Meinung..

Wenn das so ist, stört es ja auch niemanden, aber Standart ist das nicht.
Und dann stört es schon

www.bbshome.ch
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

...oder es sind genau die paar Tage Urlaub die man sich gerade so aus den Rippen schneiden konnte. Wenn man sich dann am ersten Tag so was holt versucht man (Du vielleicht nicht) doch noch was auszunützen.
Ok, die Umstände waren andere bei mir; ich war schon einen Monat unterwegs, der Reisehunger einigermaßen gestillt. Trotzdem hätte ich Bedenken wegen späterer Dauerschäden.
Ich hatte nach einer Schmerzmittelkollekte bei meinen Mittfahrern schon noch eine guten Zeit,
Und, wie fährt es sich so auf Droge?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte