|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 13:54 Titel: |
|
|
gschimmy @ Di, 29. Jul 2008, 22:16 hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Risikosport.....
wer Mopped fahren nicht wttbewerbsmäßig betreibt...der treibt auch keinen Sport.....sondern geht einem Hobby nach...... |
Das heißt also, wenn einer läuft, Fußball, Tennis, Basketball spielt etc., dies aber nicht wettbewerbsmäßig betreibt, macht keinen Sport, sondern geht einem Hobby nach
Solch eigenartige und völlig undurchdachte Ansichten können unter Umständen sehr viel Geld kosten
Nehmt eure Kinder mit, wenn ihr wollt, weint uns dann aber nicht die Hucke voll, wenn was passiert.
Denn eines ist ganz gewiss, dass Motorrad fahren recht gefährlich iss
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
DerReisende  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 14:41 Titel: |
|
|
Von "Held" gibts einen Nierengurt den man aussen auf der Kleidung trägt und der seitlich Griffe hat. Da können sich die Kids prima festhalten. Bei uns fahren Tochter (10) und Sohn (12) auch öfters mit. Familienausflug zu viert. Ist immer schön
Gruß
Micha
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 14:53 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 30. Jul 2008, 13:54 hat folgendes geschrieben: | gschimmy @ Di, 29. Jul 2008, 22:16 hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Risikosport.....
wer Mopped fahren nicht wttbewerbsmäßig betreibt...der treibt auch keinen Sport.....sondern geht einem Hobby nach...... |
Das heißt also, wenn einer läuft, Fußball, Tennis, Basketball spielt etc., dies aber nicht wettbewerbsmäßig betreibt, macht keinen Sport, sondern geht einem Hobby nach
Solch eigenartige und völlig undurchdachte Ansichten können unter Umständen sehr viel Geld kosten
Nehmt eure Kinder mit, wenn ihr wollt, weint uns dann aber nicht die Hucke voll, wenn was passiert.
Denn eines ist ganz gewiss, dass Motorrad fahren recht gefährlich iss  |
Na und? Leben ist die einzige Beschäftigung auf unserer schönen Welt, die garantiert und 100%ig mit dem Tod endet. Bei allem anderen hast a reelle Chance . Das ist Euch allen bekannt! Warum seid Ihr da so blöd und zeugt Kinder, wenn sie doch sterben (ich auch )? Leben macht nur Spaß, wenn es interessant ist. Bleibt doch alle zu Hause, guckt Fernsehen und wartet auf den Scheck vom Sozialamt. Zwingt Euch doch keiner zu nix! Und Euren Kindern kann das harte Leben und der ungewisse Tod auch erspart werden. Schmeißt sie gleich nach der Entbindung aus ´m Fenster!
Das ist alles unschön und hart, was ich da geschrieben habe. Aber mich dieser Hang zur Versicherung so maßlos an. Gegen alles wollt Ihr Euch und Eure Lieben versichern. Keiner kapiert, das es nur eine Versicherung gegen die Folgen des Schadens gibt. Nie gegen den Schaden selber. Den Schaden kannst nur vermeiden. Also das Leben vermeiden. Also->Fenster.
Und jetzt steinigt mich! Bin privat krankenversichert
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 15:00 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 30. Jul 2008, 14:53 hat folgendes geschrieben: | blablablabla |
Lies noch amal:
kantnschleifer @ Mi, 30. Jul 2008, 13:54 hat folgendes geschrieben: |
Nehmt eure Kinder mit, wenn ihr wollt, weint uns dann aber nicht die Hucke voll, wenn was passiert. |
Und aus.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 15:03 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 30. Jul 2008, 15:00 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 30. Jul 2008, 14:53 hat folgendes geschrieben: | blablablabla |
Lies noch amal:
kantnschleifer @ Mi, 30. Jul 2008, 13:54 hat folgendes geschrieben: |
Nehmt eure Kinder mit, wenn ihr wollt, weint uns dann aber nicht die Hucke voll, wenn was passiert. |
Und aus. |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 16:44 Titel: |
|
|
hallo thomas,
schwierige frage - die ich mir auch selbst schon oft gestellt habe (meine tochter ist neun).
1) das wichtigste: beide eltern sind sich in dem punkt einig!
2) gefahren gibt es immer und überall, wir setzen unsere kinder auch auf fahrräder und lassen sie fahren.
3) wenn, dann wirklich in guten schutzsachen und erstmal relativ kurze strecken, da kinder sehr schnell ermüden.
aber: es wird immer die gefahr bleiben, das etwas passiert (auch wenn man noch so aufpasst) und das würde man sich nie verzeihen, ergo: das kann nur jeder mit und für sich unterscheiden.
viele grüsse
blitz
|
|
Nach oben |
|
KTMike Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge insgesamt: 187 Husky 310 Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
meine Ältester, seit März 10 J, darf seit diesem Jahr mitfahren. Natürlich mit Schutzkleidung (mitwachsend, kann man auch günstig gebraucht kaufen in meinem Fall 45.- inkl. Handschuhe), Rückenprotektor etc.
Zunächst haben wir nur kürzere Ausfahrten unternommen und diese langsam gesteigert. Wichtig ist für die Kurzen regelmäßig Pausen einzulegen da sie doch eine recht anstrengende Sitzposition (vor allem Kopfhaltung) haben.
Mittlerweile komme ich kaum noch alleine zum fahren und in 14 Tagen werden wir für 2 Tage mit dem Zelt losziehen und freuen uns darauf wie die kleinen Kinder.
Aber entscheiden müßt ihr letztendlich alleine. Die Verantwortung ist schließlich nicht teilbar
Viel Spass bei den gemeinsamen Ausfahrten
_________________ Grüße
Mike
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo) |
|
Nach oben |
|
Stev70 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 37 1190 Adventure T Kawasaki ZZR1100 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 22:21 Titel: |
|
|
einfach herrlich unverantwortlich
mein Kurzer ist jetzt neun , sehr aufgeweckt , hat wie alle seine Kumpels eine PSPNINTENDODSXBOXDVDhastenichtgesehn Affektion (ist auch ok , wird ja in Grenzen gehalten , dazu sind die Erwachsenen da )
Ausserdem liebt er (wie der Papa) alle diese ultragefährlichen Hobbys wie Motorradfahren , Mountainbiken (letzte Woche waren wir 2 beiden im Winterberger Bikepark zum Downhillen , Funriden , Slopestylen , lauter mir bis dato unbekannte Anglizismen , und hatten jede Menge Spass !! Wer so was noch nicht gesehen hat , sollte das unbedingt nachholen)
Ausserdem fährt er selbst Moped , natürlich nur mit Schutzkleidung , unter Aufsicht und auf abgesperrter Crosspiste mit Kinderparcours (jaa das gibt's)
Und natürlich manchmal hintendrauf auf der Grossen bösen Kateem
Ich für meinen Teil hatte all diese Möglichkeiten nicht als Halbstarker , und so lange Ich das verantworten kann bekommt der Junge alles was ich für gut halte , denke mal er wird's mir später mal danken
also ..........so long , macht was ihr wollt , aber das richtig [/img]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
347.44 KB |
Angeschaut: |
324 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 13:12 Titel: |
|
|
Stev70 @ Mi, 30. Jul 2008, 22:21 hat folgendes geschrieben: |
...Ich für meinen Teil hatte all diese Möglichkeiten nicht als Halbstarker , und so lange Ich das verantworten kann bekommt der Junge alles was ich für gut halte , denke mal er wird's mir später mal danken
also ..........so long , macht was ihr wollt , aber das richtig |
Genau so!!!
Gruß-BRB
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 14:45 Titel: |
|
|
Mir is wurscht!
Mir auch!
Gruß-BRB[/quote]
meine kinder sind 18 und 21, mir is a scho wurscht !
spass beiseite, solange sie nicht gross genug waren (wegen Fussrasten und so) hab ichs unterlassen, ab 12 gings mit beiden los, vorher würd ich bei interesse eher ein kindermoped kaufen....
lg jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 19:25 Titel: |
|
|
Heute haben wir uns im Wald verfahren, zuerst Asphalt, dann Schotter, dann
Singletrack, dann umkehren und Asphalt suchen
Und, wie hat dir das Wegstück gefallen? Cool
Und was hätten wir dem Förster gesagt? Da war kein Verbotsschild
Der "Grosse" lernt schnell
Und meine Meinung, war einfach Geil, ist schon Super, so eine LC8 ADV,
für junge und alte Kinder ;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 20:30 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 31. Jul 2008, 19:25 hat folgendes geschrieben: | Heute haben wir uns im Wald verfahren |
Wo wohnst Du Peter? In Kanada?
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 23:22 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 31. Jul 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 31. Jul 2008, 19:25 hat folgendes geschrieben: | Heute haben wir uns im Wald verfahren |
Wo wohnst Du Peter? In Kanada?  |
Das habe ich auch letztlich im heimischen Wald geschafft..........
Domina
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 13:11 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 31. Jul 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 31. Jul 2008, 19:25 hat folgendes geschrieben: | Heute haben wir uns im Wald verfahren |
Wo wohnst Du Peter? In Kanada?  |
Schmidtweierbad oder so, jedenfalls in Ausserschwyz
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 16:17 Titel: |
|
|
meine Lütte ist mit mir mitgefahren seit sie mit den Füßen bis auf die Rasten kam, also so mit 7 oder 8 Jahren.
Sie wollte unbedingt und ich fands Klasse, ihre Mutter hatte - natürlich mit den üblichen Ermahnungen - nichts weiter dagegen, Schutzkram war obligatorisch - und wir sind immerhin in den Urlauben bis zum Atlantik gekommen.
Mit Topcase und Koffern und Gepäck war runterfallen absolut unmöglich - und immer wenn ein Helm so an meinem Rücken lag wußte ich das Madam eingeschlafen war.
Klar fährt man defensiver als sonst und ich zumindest hab mir auch oft Gedanken gemacht ala "was wäre wenn..."
trotzdem sind es für sie grandiose Kindheits-Erinnerungen die sie heute noch erzählt, sie fährt immer noch gerne mit - und es gibbet im Leben auch genügend andere gefährliche Sachen wie Skifahrn, reiten oder Fastfood....
Und ob sie heute als volljahrige hintendrauf verunglückt oder als Kind - wo ist denn der Unterschied? Es wäre so oder so ein Desaster. Vorstellen mag ich mir das nicht.
Ich finde - mach es einfach, aber sei dir immer deiner Verantwortung bewußt, wenn er das will dann ist es doch für ihn unvergesslich - und wie öde wärs am Ende wenn man zurückguckt und da is nix...
_________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!  |
|
Nach oben |
|
|
|